Schwere Grafikfehler

  • geschlossen
  • Problem

  • Crackspida
  • 994 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schwere Grafikfehler

    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit meiner HD3870 - sie macht schwere Grafikfehler in Spielen (3 wurden bis jetzt ausprobiert mehr befinden sich im Moment nicht auf der Festplatte). Hier mal Screenshots aus einem:
    Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free
    Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free

    Grafiktreiber wurden neu installiert. Version 8.3. Wollte älterer Version versuchen, hab aber keine gefunden. Bitte um Hilfe! Danke.

    PS: In paar bestimmten Spielen kam nach einer gewissen Spielzeit genau die allerselben Fehler mit meiner alten GraKa Radeon 9600. Nach Neustart waren diese aber weg. Wenn ich sie etwas übertaktet habe kamen wieder solche Grafikfehler die genauso aussehen wie die bei meiner HD3700. Die wurde aber nicht übertaktet. Wurde eingebaut, Treiber drauf und dann gespielt - mit diversen Fehlern.
  • Entferne noch einmal die Treiber für die Grafikkarte starte den Rechner neu und installier den neuesten Treiber ... wenn das nichts hilft entweder ein Stromproblem (NT zu schwach) oder die Karte hat einen Defekt

    such auch mal nach dem Programm CCleaner ... damit kann man Treiber restlos entfernen
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Oha, NT zu schwach hmmm.

    Ich hab ein Be Quiet NT mit 400Watt, eigentlich ein Top Produkt. Vorrausgesetzt werden laut Hersteller 450W. Aber mein NT bringt ja eigentlich mehr Leistung als ein Billigteil mit 450W oder? Und in Messungen werden ja nie so viel an Strom verbraten.
    Kann mir vlt jemand sagen ob mein NT defentiv ausreicht oder nicht? Ein Problem schonmal ausschließen...(oder auch nicht :( )
  • Hallo

    Ich hatte die originalen Treiber von der beiliegenden ASUS CD eingesetzt.
    Karte gekauft 31.12.2007
    Treiberversion auf CD vom Nov.oder Dez 07.

    Dann erst das Upgrade

    ....so wie unten von einem Kollegen beschrieben,hab ichs ausgeführt.

    Dass ist der Richtige für Deine neue ATI Radeon 3870 Grafikkarte.
    Am Besten die Catalyst Software Suite (45 Mb) und unten via Link (Individual driver download packages, ATI Multimedia Center, and Avivo™)
    den Catalyst Control Center in German noch runter laden.
    Dann zuerst die Catalyst Suite installieren, nur den ATI-Treiber und den WDM-Treiber ohne den Ganzen anderen Gerümpel installieren !
    Nach der Installation den PC nicht neu Starten, sondern gleich anschliessend den Catalyst Control Center (German) installieren.
    Danach erst jetzt den PC neu Starten. Dann im CCC alles einstellen (Bildschirmauflösung, Farbqualität etc.). Fertig !

    hxxp://ati.amd.com/support/driver.html
    hxxp://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonxip-xp

    Inzwischen ist aber diese Karte ersetzt worden mit einer 8800 GTS 512.
  • kann sein das die graka durch überhitzen kaputt gegangen ist.
    nem freund von mir hatte mal das gleiche prob. im desktop bereich kamen keine grafikfehler, aber sobald er nen spiel gestartet hat und die graka wärmer geworden ist sind immer grafikfehler aufgetreten.
    wenn du noch garantie und nicht übertaktet hast, tausch sie auf alle fälle um.
  • Die Graka ist niegelnagelneu und wurde noch nie übertaktet auch nicht von WErk aus. Die höchste Temp lag bis jetzt bei 52°C.
    Methode von SpirnHIrni funzt leider auch nicht :(

    Aber was ist eigentlich damit?
    hosting.freesoft-board.to/file…82e758b54bf677b23ad6b.jpg

    Oben auf dem Bild sind kleine Pixelfehler zu entdecken die im normalen Desktopbetrieb auftauchen. Ohne Grafiktreiber ist dass jedoch nicht der Fall. Was ist jetzt genau los? Kann eine andere Hardware im PC oder Software die Ursache sein oder ist die Grafikkarte definitv defekt?
  • ich wuerde dich trotzdem aus prinzip mal bitten dein motherboard zu posten...
    mein pc hatte ma ne nvidia graka die nicht mit dem mothertboard zurechtkam und nur mit dem windows standart driver funktionierte(mit dem man natuerlich keine spiele spielen kann...)

    vllt hat das damit was zutun

    mfg the_Bug