Brauche Hilfe! Können gezogene DS Spiele defekt sein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche Hilfe! Können gezogene DS Spiele defekt sein?

Hallo,
    ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir das Modul R4 bestellt, aber Cyclo Ds Evolution bekommen. Angeblich ist das Modul genau baugleich. Danach habe ich dann die auf der Bedienungsanleitungen beschriebenen Firmware-Updates gemacht. Das hat auch alles geklappt. Anschließend habe ich mir ein paar Spiele über das Internet gezogen, und auf die Micro Speicherkarte kopiert. Diese Spiele erscheinen auch alle ganz normal wenn ich auf den NDS Button klicke. Nun das Problem. Von ca. 8 Spielen, kann ich nur 2spielen. Alle anderen lassen sich irgendwie nicht auswählen. Mache ich was falsch? Muss ich evtl. da noch eine Einstellung am DS vornehmen? Oder kann es sein das die Spiele die ich geladen habe nicht ok sind? Angenommen es wäre so. Ist es evtl. bekannt das nur ein Bruchteil der angebotenen Spiele im Netz wirklich laufen? Es wäre super nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Im voraus vielen Dank.
    Gruß
    rodenfohle
  • einfach mal nicht die angegebene firmware runterladen, sondern die neueste. ich hätte aber an deiner stelle es zurück geschickt, auch wenn es baugleich ist, kann es trotzdem anders sein, man darf dir nicht einfach was anderes schicken obwohl es baugleich ist, ist ja schon bei arznei so. die apothekerin muss dan eigentlich auch den arzt fragen, wenn nicht das was eigentlich aufgeschrieben ist da ist.
  • Hallo,