Brauche Hilfe! Können gezogene DS Spiele defekt sein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche Hilfe! Können gezogene DS Spiele defekt sein?

Hallo,
    ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir das Modul R4 bestellt, aber Cyclo Ds Evolution bekommen. Angeblich ist das Modul genau baugleich. Danach habe ich dann die auf der Bedienungsanleitungen beschriebenen Firmware-Updates gemacht. Das hat auch alles geklappt. Anschließend habe ich mir ein paar Spiele über das Internet gezogen, und auf die Micro Speicherkarte kopiert. Diese Spiele erscheinen auch alle ganz normal wenn ich auf den NDS Button klicke. Nun das Problem. Von ca. 8 Spielen, kann ich nur 2spielen. Alle anderen lassen sich irgendwie nicht auswählen. Mache ich was falsch? Muss ich evtl. da noch eine Einstellung am DS vornehmen? Oder kann es sein das die Spiele die ich geladen habe nicht ok sind? Angenommen es wäre so. Ist es evtl. bekannt das nur ein Bruchteil der angebotenen Spiele im Netz wirklich laufen? Es wäre super nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Im voraus vielen Dank.
    Gruß
    rodenfohle
  • einfach mal nicht die angegebene firmware runterladen, sondern die neueste. ich hätte aber an deiner stelle es zurück geschickt, auch wenn es baugleich ist, kann es trotzdem anders sein, man darf dir nicht einfach was anderes schicken obwohl es baugleich ist, ist ja schon bei arznei so. die apothekerin muss dan eigentlich auch den arzt fragen, wenn nicht das was eigentlich aufgeschrieben ist da ist.
  • Hallo,
    danke für die Hilfe. Das mit dem Zurückschicken habe ich mir auch schon überlegt. Aber das kostet mich nur Zeit und Ärger. Normalerweise kann der CycloDS ja auch nicht schlecht sein. Er kostet in dem gleichen Laden sogar 10Euro mehr als der R4. Ich habe jetzt erneut einige Spiele aus Testzwecken geladen. Aber die laufen so gut wie alle nicht. Vielleicht mache ich aber auch irgend etwas falsch? Ich habe leider noch gar keine Ahnung davon. Bei der Seite Frozen-Roms z.B. stehen ja hinter den Spielen noch so komische Endungen wie TRM, Wario, ETV etc. Muss ich dabei evtl. was beachten? Wobei es mit Spielen von anderen Seiten auch nicht klappt. Mir ist jetzt noch was aufgefallen. Wenn ich den DS starte, dann sehe ich die Liste der Spiele. Alle Spiele die funktionieren stehen normal da. Aber die Spiele die nicht funktionieren, stehen mit einem Unterstrich zwischen den Wörtern da. Beispiel: Best_Friends_Mein_Pferd_GER_ND. Normalerweise kann ich die Spiele durch drücken des Buchstaben A am DS starten. Bei den Spielen mit Unterstrich geht das aber nicht. Es wäre super wenn mir jemand nochmals helfen würde. Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    rodenfohle
  • Hallo,
    danke für die Hilfe. Ich habe es nun hinbekommen. Hoffentlich lachen mich jetzt nicht alle aus. Ich hatte die Spiele gezogen und entpackt. Dann kopierte ich den neuen Ordner auf die Speicherkarte. Es viel mir jetzt aber am PC auf, das die Spiele die nicht liefen, im Unterordner immer noch gepackte Dateien enthielten. Diese musste ich dann nochmals entpacken. Seit dem laufen die Spiele. Ist das eigentlich normal das ich nach dem entpacken in den Unterordnern nochmals entpacken muss? Wenn ja, warum ist das nicht bei allen Spielen so? Das wüsste ich mal noch gerne.

P.S. Noch ne andere Frage. Ich hatte jetzt mal das Spiel Gehirnjogging gespielt. Dabei soll man manchmal auch laut antworten. Aber das Gerät versteht kein Wort. Kann man daran was ändern, oder geht das generell nicht bei geladenen Spielen?
  • eigentlich müsste es gehen. vielleicht musst du lauter in dein micro brüllen, an den roms kann es nicht liegen. viele roms muss man leider wirklich doppelt entpacken, so dass eine .nds datei über ist, warum die doppelt gepackt sind, weiß ich allerdings nicht, vielleicht ist das ein besserer schutz, da es ja illegal ist überhaupt roms zu kopieren und runterzuladen. die endungen bei frozen roms haben keine bedeutung, nur das US/JAP/KOR/EUR/GER usw. hat eine bedeutung, nämlich welche sprache das spiel ist. beispielsweise sind viele spiele grade mal in japan rausgekommen, da ist es logisch, das es noch keine deutsche version gibt. bei den spielen mit unterstricht, vielleicht einfach mal umbennen, so das der "_" weg ist. falls die immer noch nicht laufen sollten.