Bitte entfernt mal die Minimumlänge eines Posts!

  • Vorschlag

  • NeWsOfTzzz
  • 2848 Aufrufe 42 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Finde die Idee gut,
    und weiß auch nicht warum hier einige daraus so ein Drama machen.:confused:

    Klar braucht man kürzere Beiträge als 10 Zeichen nur in ganz wenigen Foren.
    Aber so wie ich das sehe, und News ja auch schon erläutert hat gibt es keine Nachteile für die restlichen Foren.
    Also warum der Minderheit, die sich so etwas wünscht nicht entgegen kommen,
    und sich 2 Minuten Zeit nehmen um das umzustellen.
    Es hat ja keine Nachteile...

    Greetz
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • Also um das Ganze mal auf einen Punkt zu bringen :rolleyes:

    yuhu hat dazu bereits eine klare Ansage gemacht:
    Es wird NICHT geändert !
    Welchen Teil von dem Wort NICHT hattet ihr nicht verstanden ?

    Davon abgesehen, hat das Gros der Poster hier kein Problem mit der
    Mindestanzahl an Zeichen in einem Post.
    Selbst wenn das FSB eine Demokratie wäre und wir als User wählen
    dürften, hat sich die Mehrheit gegen die Abschaffung entschieden.

    Zum Glück ist es keine Demokratie! Auch wenn dies scheinbar einigen
    hier noch nicht aufgefallen ist.
    Komisch, normalerweise kommen solche Themen von den Newbies ...
    Weil ich ein Mädchen bin ...
  • Aimee schrieb:

    yuhu hat dazu bereits eine klare Ansage gemacht:
    Es wird NICHT geändert !
    Welchen Teil von dem Wort NICHT hattet ihr nicht verstanden ?
    [...]
    Komisch, normalerweise kommen solche Themen von den Newbies ...



    Wie spielst du dich denn hier auf mit deinen 3 Monaten Boardzugehörigkeit?
    Yuhu = Moderator, Entscheidung = Administration. Welchen Teil davon hast DU nicht verstanden?
  • 40k user störts nicht und 5 störts. aber natürlich lassen wir gleich sofort alles stehn und liegen und machen uns an die arbeit. entschuldigt bitte dass wir eure gedanken nicht lesen konnten und ihr sogar erst noch hier posten musstet. tut uns wirklich, wirklich leid....
    /ironie off

    das board läuft doch gut, das mit der serverlast ist kein stichhaltiges argument.
    ich persönlich seh keinen grund jetzt irgendwas in der richtung zu ändern weil 0,04% der boarduser meinen, es würde sie in fünf oder sechs threads beim posten stören.
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Aimee :depp:

    Nur weil du die Hierarchie in diesem Board nicht verstanden hast,
    werden wir hier mit Neuling Themen verglichen...
    Als Mod hat er im Kritik & Anregungen Forum,
    keine anderen Rechte als wir.
    Sein "es wird nichts geändert" war nur eine Vermutung,
    die höstwahrscheinlich auch nicht ganz unwahrscheinlich ist...:(

    Greetz

    @ Halskrause
    Bei deinem Post gehst du davon aus,
    das alle User diesen Thread gelesen haben,
    und wenn sie gegen diesen Vorschlag sind nichts schreiben...
    Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich!!
    Wenn man eine Umfrage machen würde(soll nicht gemacht werden)
    an der alle User teilnehmen müssen, wäre das Ergebniss ein ganz anderes.
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • halskrause schrieb:

    entschuldigt bitte dass wir eure gedanken nicht lesen konnten und ihr sogar erst noch hier posten musstet.

    Was ist das denn jetzt für eine polemische Argumentation? Ich dachte dieses Vorschlagsforum gibt es WEIL IHR UNSERE GEDANKEN NICHT LESEN KÖNNT.
    Ich denke mal da gibt's nicht viel hinzuzufügen -.-"

    halskrause schrieb:

    aber natürlich lassen wir gleich sofort alles stehn und liegen und machen uns an die arbeit.

    Eine Einstellungssache von 2 Minuten als Arbeit zu bezeichnen und auch noch so polemisch mit "alles stehen und liegen lassen" (wer hat gesagt sofort? kann doch auch erst in 2 Wochen gemacht werden, und warum muss man für 2 Minuten Arbeit was stehen lassen) ist schon nicht mehr wirklich angemessen


    Das ganze ist auch mit deinem hinzugefügten Ironietag nicht angemessen.
  • Ich finde alle Pro- & Contra(?)- Argumente für diesen Vorschlag sind hier gefallen.
    Stichhaltiger sind -logisch gesehen- NeWs' Argumente.
    Aber was letztendlich siegt, der "rationale" Vorschlag (Fortschritt^^) oder das Alteingesessene, das liegt vollständig bei denen, die die dadurch bedingte Arbeit hätten..........

    Gelabert wurde genug, einfach mal abwarten ;)

    P.S.:
    >Kritik & Anregungen<
  • ..::JP::.. schrieb:

    Aimee :depp:

    Nur weil du die Hierarchie in diesem Board nicht verstanden hast,
    werden wir hier mit Neuling Themen verglichen...
    Als Mod hat er im Kritik & Anregungen Forum,
    keine anderen Rechte als wir.
    Sein "es wird nichts geändert" war nur eine Vermutung,
    die höstwahrscheinlich auch nicht ganz unwahrscheinlich ist...:(


    Geht es noch ?

    Ich glaube eher DU hast das Problem nicht verstanden. Es geht nicht um die Längenbegrenzung im Kritik-Forum !

    Sondern, dass es im Rätsel-Bereich oder Offtopic (wo liegt das dumme Bilderrätsel ? ) stört, nicht nö zu schreiben.

    Und JA es betrifft auch mich im PDA-Bereich, weil wenn dann die Begrenzung dort gilt. Und damit ist es auch meine Arbeit.

    Eine Empfehlung noch. Hier werden keine Member angegriffen !

    yuhu


    NeWsOfTzzz schrieb:

    Wie spielst du dich denn hier auf mit deinen 3 Monaten Boardzugehörigkeit?
    Yuhu = Moderator, Entscheidung = Administration. Welchen Teil davon hast DU nicht verstanden?


    Ja, da kommt der nächste Kommentar.
    Boardzugehörigkeit ist durchaus nicht mit Intelligenz gleichzusetzen.
    Ups, hab ich das geschrieben ?

    Und ob du es glaubst oder nicht, Administration und die Moderatoren stellen ein Team.

    yuhu
  • @ ..::JP::..
    woher weißt du bitte wie es hier im Board läuft? Und Inwiefern Mods Mitspracherecht haben? ;) (mehr sage ich mal nicht dazu)
    *edit* da war yuhu schneller^^

    So @ Topic

    Vllt. sind wir ja alle Romantiker Newsof? Deshalb haben wir der Rationalität abgesagt und entscheiden nur nach Gefühlen :P (nein ist natürlich nicht so ;) )

    Auch wenn es dir eine Erleichterung wäre - nutzen es andere eben wieder aus - und wenn du ein Copy&Paste benutzt, anstatt ein individuelles "nein, ist leider falcsh", wo es auch individuelle Rechtschreibfehler gibt, dann tut es mir leid für dich, wenn dir die Community so wenig wichtig ist, das du dir zu Fein bist und einen Vorgefertigten Text liefern musst - bei größeren Texten wäre das ja verständlich, aber bei so einem kleinen? also bitte ;) (ja auch wenn dir der Text nicht ganz rational erscheint, aber dann könnten wir die zwischenmenschlichen Beziehungen hier gleich lassen - wenn es dir nur darum geht, alles dir gerecht zu machen, dann brauchst du anderen Usern ja auch nicht mehr helfen - und nenn mir mal einen rationalen Grund beim Gamerätsel mitzumachen :P ) (und sag mir nicht du machst da nur mit um dein Gamewissen zu überprüfen^^)

    Und auch wenn es 2 Minuten Arbeit sind - bei so vielen Vorschlägen bzw. Ideen...Kleinvieh macht eben auch mist ;)

    Und dann würde eben anstatt 2 Posts mit mehr als 10 Zeichen, 10 Posts mit 2 Zeichen entstehen - und das macht doch keinen Spaß zu lesen, da kannste gleich in Irc gehen
    "brb - hf - thx - np - re - wb -thx - np - cs? - ip?"

    Willst du wirklich solche Forenbeiträge(überspitzt natürlich) lesen?

    und die paar Beiträge wo steht "12...zukurz" da lohnt sich nichtmal der Aufwand von 2 Minuten :P

    Das mit dem Verfall der deutschen Sprache und ähnliches steht auch schon im Text - schon "1984 " von George Orwell gelesen? Wenn ja sagt dir Neusprech sicher was *g und wenn nein dann mal eine kleine Empfehlung meinerseits ^^ (das wäre dann zum Bsp eine Begründung - auf rationaler Ebene - oder kannst du es wollen, das wir mangels Sprache bzw. gekürzter Sprache weniger denken?)

    saguljai
  • @ yuhu
    Schon klar, das dich wie auch alle anderen Mods betrifft...
    Aber du kannst hier doch auch nur deine Meinung abgeben,
    wie jeder andere auch. Klar kann die dann für Holger wichtiger sein.
    Aber ich glaube nicht das du dafür eingeteilt bist Vorschläge anzunehmen,
    oder abzulehnen. Seh ich das falsch?! Hab ja auch nichts dagegen wenn du schreibst das der Vorschlag nicht angenommen wird.
    Aber das heißt ja nicht das keiner mehr was schreiben darf, oder das weiter Argumente abgewogen werden.
    Und das wurde von Aimee, wie ich finde in einer recht arroganten Art behauptet.

    Ich glaube eher DU hast das Problem nicht verstanden. Es geht nicht um die Längenbegrenzung im Kritik-Forum !

    Wie kommst du darauf das ich das glaube?

    Geht es noch ?

    Eine Empfehlung noch. Hier werden keine Member angegriffen!

    Hatte den Smiley nicht als Angriff verwendet,
    sondern viel mehr um drauf hinzuweisen.
    das bei Aimee wohl ein Denkfehler vorliegt...

    Greetz

    /Edit
    Und ob du es glaubst oder nicht, Administration und die Moderatoren stellen ein Team.

    Und nachdem ihr euch als Team besprochen habt,
    hast du geschrieben das der Vorschlag nicht angenommen wird?;)

    /Edit 2
    und die paar Beiträge wo steht "12...zukurz" da lohnt sich nichtmal der Aufwand von 2 Minuten :P

    Berücksichtigt sind da aber noch nicht die Leute, die wissen das man 10 Zeichen schreiben muss und sich deswegen irgendwas zusammen reimen.

    /Edit 3
    woher weißt du bitte wie es hier im Board läuft? Und Inwiefern Mods Mitspracherecht haben? (mehr sage ich mal nicht dazu)

    Wo steht denn, dass wenn ein Mod "Nein" schreibt.
    Niemand mehr schreiben darf? Denn das hat Aimee doch behauptet...
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • Falsche Standpunkte ....gibbet in solchen Diskussionen nich
    nur subjektive ;)

    Diese können je nach individueller bzw. mehrheitlicher Sicht
    angenommen oder abgelehnt werden,
    ob nun "objektiv" richtig oder falsch

    Soweit zur Versachlichung :)

    Ansonsten sind für mich hier viele Erklärungen stimmig

    Auch wenn es mit Sicherheit Argumente für ein "Für" und "Wider" bzgl. der jetzigen Einstellung gibt,
    ist auch eine von Dir, NeWs, geforderte Änderung ja nicht nur willkürlich

    Mein Vorschlag dazu,
    wenn es nur Dich bzw. nur einige wenige wirklich stört
    -> Erstellt einfach einen Shortcut dazu ...und gut ist's.

    Den allermeisten wird diese Einstellung ja eh relativ egal sein,
    gestört hat es mich persönlich übrigens noch nie :)

    Insofern wäre mir aber auch die Umstellung auf Minimum 2 Zeichen relativ egal,
    was aber nun nicht heißt,
    dass evtl. nicht doch noch weitere stichhaltige Argumente (des Teams) dafürsprechen, die jetzige Regelung beizubehalten :)
    ...und wenn vllt. auch nur aus Gründen der allgemeinen Arbeitserleichterung.
  • NeWsOfTzzz schrieb:

    So der Post dadrüber wäre auch nochmal ein gutes Argument gegen die Minimumlänge auf technischer Basis.


    Oder auch nicht, welcher noobSpammer hat so viel Hirn, um das hinzukriegen?
    Für diese Kategorie von Spammer ist die minimum Länge eine unüberwindbare Hürde.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • NeWsOfTzzz schrieb:

    Nochmal, strg+c und strg+v ;)


    Ja klar... Aber du darfst das ganze nicht auf deinem Niveau sehen. Das ist glaube ich ein großer Fehler :D

    Ich meine, wenn ich mir die Trottel anschaue, die mich mal mobben und eine meiner Homepages versauen wollten...
    Die Überprüfung auf "valide" Emailadresse hat sie letztendlich aufgeben lassen...
    Du siehst, was für eine Wirkung soetwas haben kann.
    Glaube deswegen wird das auch nicht abgeschafft, wobei mir persönlich das ziemlich am Anus vorbei geht.
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Mal eine andere Frage:

    Wer "spammt" hier auf diesem Niveau?

    Erstellt ein Newbie 5 Einträge mit irgendwelchem sinnlosem Zeuch (á la "waskfdgwk") wird sein account gelöscht (geh ich mal stark von aus) - und das kommt so wie ich das sehe aaarrg selten vor ;) (das Posten von zusammenhangslosen Buchstaben hab ich noch nie gesehen)
    Die, die schon länger dabei sind, lassen das, da ihnen ihr Account zu schade ist.

    Der Spam, der hier Probleme bereitet sind aus meiner Sicht Posts, in denen z.B. nur schon genannte Dinge drin stehen (der Poster also vermutlich nur den Startpost überflogen hat (bzw. manchmal nicht mal das^^)) - beispielsweise recht häufig in den Hard- und Softwareforen zu finden.

    Eine andere Art von Spam findet sich vllt. noch im Politikforum in Form von Posts über eine Zeile, die halt inhaltlich meist recht spärlich sind (;)).

    Aus meiner Sicht kann man keine der beiden Formen durch die Mindestanzahl an zeichen reduzieren bzw. erschweren, da in beiden Fällen schon ein kompletter Satz geschrieben wird, weshalb ich die Reduzierung der Mindestanzahl auf 1 oder evtl. auch sogar 0 eigentlich für ok halte..

    fu_mo