Suche Vorlage für Vertrag: PC Verkauf


  • Moderator
  • 1710 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Vorlage für Vertrag: PC Verkauf

    Moin Leute, ich weiß zwar nicht, obs hier wirklich reinpasst, aber im großen und ganzen dreht sichs ja um nen Hardwareproblem - ansonsten bitte verschieben ;)

    Also, ich möchte die Tagen meinen alten Laptop privat verkaufen. Um mich abzusichern, möchte ich aber einen Vertrag dazu schließen. Hat jemand von euch evtl dafür einen rechtsgültigen Vertrag? Beim googlen findet man ja leider alles nur kostenpflichtige Angebote.

    Wäre euch echt dankbar für Hilfe

    *mfg* Moderator
  • Was willst du denn absichern??? Das ist doch eigentlich das gleiche wie ein Privatverkauf bei Online-Auktionen wie sie z.B. bei rot-blau-gelb-grün vorkommen. Schreib einfach unter dein Angebot/auf einen Zettel:

    Da dies ein Privatverkauf ist, kann ich weder einen Umtausch vornehmen, noch Gewährleistung geben.

    MfG Nulli
  • Kaufvertrag

    zwischen

    Herrn A (Anschrift) (Verkäufer)

    und

    Herrn B (Anschrift) (Käufer)


    § 1 Kaufgegenstand

    Der Verkäufer verkauft an den Käufer (Beschreibung)
    Mitverkauft sind das Zubehör (einschließlich ...).

    § 2 Kaufpreis

    Der Kaufpreis (einschließlich des mitverkauften Zubehörs) beträgt EUR ……. . Der Kaufpreis wurde bei Unterzeichnung dieses Vertrages in bar bezahlt; der Verkäufer bestätigt hiermit den Erhalt.

    § 3 Gewährleistungen, Erklärungen und Haftung des Verkäufers

    (1) Der Käufer hat die Kaufsache vor Vertragsschluss eingehend besichtigt und getestet.

    (2) Der Verkäufer gewährleistet, dass er Eigentümer der Kaufsache (nebst dem oben beschriebenen Zubehör) ist und hierüber frei verfügen darf und dass die Kaufsache frei von Rechten Dritter ist.

    (3) Der Verkäufer erklärt, dass nach seiner Kenntnis die Kaufsache keine versteckten Mängel aufweist.

    (4) Der Verkauf erfolgt im Übrigen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder sonstigen Haftung des Verkäufers. Ansprüche des Käufers, die nach zwingendem Recht nicht ausgeschlossen werden können, insbesondere wegen vorsätzlichen Verhaltens des Verkäufers, bleiben vorbehalten.

    § 4 Übereignung und Ummeldung

    Die Vertragspartner sind sich darüber einig, dass das Eigentum an der Kaufsache mit Abschluss dieses Vertrages auf den Käufer übergeht. Die Kaufsache wurde bei Unterzeichnung dieses Vertrages übergeben.

    (Ort, Datum)


    A


    B