Grafikkarte macht Probleme

  • geschlossen
  • Problem

  • bassroehre
  • 1936 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, da bin ich wieder.

    Habe jetzt formatiert und alles neu gemacht. Wurde eh mal wieder Zeit.

    Aber hat leider nichts gebraucht. Unter XP läuft alles ohne Probleme, nur sobald ich Crysis starte und er anfängt das Level zu laden, stürzt er ab.
    Aber er macht jetzt keine Grafikfehler mehr, sondern friert einfach ein.

    Temperatur der Grafikkarte unter XP ist 54 Grad. Beim Spielen weiss ich es jetzt nicht, da er ja gleich abstürzt.

    Können es evtl. Temperaturprobleme sein ? Es ist ja nur beim Spielen.
  • schau ob es eine neue firmware für die graka gibt
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
  • Du hast aber schon den zusätzlichen Stromstecker an die Grafikkarte angesteckt ???

    Ansonsten gerade die roten Kästchen deuten doch auf eine mangelhafte Stromversorgung hin ... wo hast du denn den Grafikkartenstecker abgezweigt ???

    nimm mal einen anderen zum aufteilen, am besten einen Strang nur für die Graka, die Laufwerke (FP+CD/DVD) kannst du gefahrlos über Y-Kabel aufteilen ...

    Kann es sein, das dein Netzteil insgesamt etwas schwach auf der Brust ist und nicht den beötigten Strom liefern kann ???

    Lad dir mal everest herunter und schau mal nach was der so für Spannungen bringt ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Also das Stromkabel kommt direkt vom Netzteil. Es ist ein Enermaxx mit 700W und halt mit extra 2 Kabeln für Grafikkarten im SLI Betrieb.

    Daran kann es nicht liegen.

    ABER:

    Die Grafikkarte wird unter Windows 51 Grad warm, ohne irgendetwas zu machen. Habe beim Laden des Spieles beobachtet, dass die Temperatur auf 60 Grad stieg ( immer aus dem Spiel raus und geuckt ). Wie warm sie beim Absturz immer war, weiss ich nicht.

    Ich habe jetzt einmal den Kühler abgebaut. Da sind diese billigen Wärmeleitpads drauf gewesen, die auch nicht mehr toll waren.

    Habe alles gründlich gereinigt und hochwertige Wärmeleitpaste aufgetragen.

    Jetzt kommts. Das Spiel läuft nun ohne Probleme und nach einer halben Stunde spielen und GPU Test wird die GPU nur 45 Grad warm und nforc nur 30 Grad.

    Ich denke mal, es war ein Wärmeproblem gewesen. Läuft ja jetzt alles. Werde aber nun nochmal ein Benchmark mehrmals durchlaufen lassen.


    Wegen den Spannungen: Das ist mir nun auch noch ein Rätsel. Kann man da irgendwo was einstellen, evtl. im Bios ?