Treiber für Logitech G15 (Linux)

  • geschlossen
  • Problem

  • chrys21
  • 1311 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Treiber für Logitech G15 (Linux)

    Hallo,

    ich habe auf meinem PC XP und OpenSuse 10.3 installiert.
    Meine Tastatur (G15) von Logitech hat einen Display, mit dem man diverse Dinge einstellen kann. Bei XP läuft die Tastatur ohne Probleme, bei Linux kann ich zwar tippen aber nicht die Sonderfunktionen nutzen. Es gibt aber auf der Seite von Logitech nur Treiber für Windows, nicht für Linux.

    Weiss Jemand, ob es auch Linux Treiber gibt?
    [SIZE="1"]
    E6400 cooled by [COLOR="#FF4500"]Noctua NH-U12P[/color] | [COLOR="#FFCC00"]MSI P45 Neo2-FR[/color] | [COLOR="#009900"]4x Corsair XMS2 1GB[/color] | [COLOR="#00CED1"]EVGA 9600GT[/color] | [COLOR="#000080"]BeQuiet Straight Power 450W[/color] |[COLOR="#800080"] WD Caviar 640GB[/color] + [COLOR="#DC143C"]WD Passport Essential 160GB[/color] | [COLOR="#8B4513"]Antec Three Hundred [/color][/SIZE]
  • Ich hab zwar selber keine G15 hab aber über das Thema mal was gelesen.
    Hab noch schnell bissl was gegoogelt und gleich was gefunden.
    Nennt sich XBindKeys!

    Wollt mich da jetzt nicht unbedingt reinlesen.

    h**p://hocwp.free.fr/xbindkeys/xbindkeys.de.html

    hoffe ich konnte dir damit etwas helfen!
    grüße
    [SIZE="2"]Wenn sie kein Brot mehr haben, sollen sie doch Kuchen essen! (Jean-Jacques Rousseau)[/SIZE]
  • Ich glaube, das ist nicht das, was ich suche.

    Ich suche den Treiber für meine Tastatur für Linux.
    [SIZE="1"]
    E6400 cooled by [COLOR="#FF4500"]Noctua NH-U12P[/color] | [COLOR="#FFCC00"]MSI P45 Neo2-FR[/color] | [COLOR="#009900"]4x Corsair XMS2 1GB[/color] | [COLOR="#00CED1"]EVGA 9600GT[/color] | [COLOR="#000080"]BeQuiet Straight Power 450W[/color] |[COLOR="#800080"] WD Caviar 640GB[/color] + [COLOR="#DC143C"]WD Passport Essential 160GB[/color] | [COLOR="#8B4513"]Antec Three Hundred [/color][/SIZE]
  • Falls du noch eine PS/2-Tastatur zur Hand hast solltest du im BIOS den USB-Legacy-Modus ein- bzw. ausschalten. Vielleicht hilft das weiter.

    Die andere Tastatur solltest du haben, falls du anschließend mit der G15 nicht mehr ins BIOS kommen solltest. Das jedenfalls ist immer der Preis dafür, daß eine Tastatur USB hat.

    Google mal nach g15lcd-1.2.tar.gz, da geht es um das LCD unter Linux.

    Gruß Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.