HILFE! Ein Trojaner hat durch mich ein Abo gekauft!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HILFE! Ein Trojaner hat durch mich ein Abo gekauft!

Hallo,

ich bin unter schlimmen streß.

Ich habe erst vorgestern eine email von mega-downloads.net erhalten mit einer Rechnung von 96 €. Hier ist sie(mit den Privaten daten gelöscht!):

img153.imageshack.us/img153/8586/rechnungrn9.png
    Aber ich habe das niemals gemacht!

Ich kann nur daraus folgern,dass ein Trojaner meine privaten Daten(nur die Addresse) gestohlen hat und irgendein Spunt damit sein Unsinn getrieben hat.
    Ich kanns nur darausforlgern,da mein alter computer 2-3 Trojaner besaß,die ich erst nur durch formatierung beseitigen konnte.
    Ich habe auch mal das Profil des Accounts angeschaut,und einer hat tatsächlich sachen damit hochgeladen...nicht einmal unter meinem richtigen Nicknamen ( anstelle des Tantrix, ein meg12133)

Ich habe ihnen die Situation erklärt und gebeten ,dass sie meine Rechnung widerufen und auch mein Account löschen sollten, und da kam diese Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

Sie hätten flexibel innerhalb der ersten 14 Tage nach der Anmeldung kündigen können. Da Sie jedoch keinen Anspruch von Ihrem Widerrufsrecht gemacht haben, wurde Ihr Vertrag wie in der per Email übermittelten Widerrufsbelehrung erläutert, auf ein kostenpflichtiges Abonnement im Wert von 96,00 Euro / Jahr verlängert. Die Mindestvertragslaufzeit bei Mega-Downloads.net beträgt 24 Monate.

Wir können für Sie aber eine Kündigung zu Vertragsende in unserem System vermerken. Wenn Sie dies wünschen, geben Sie uns bitte kurz Bescheid und wir werden die Kündigung eintragen und Ihnen ordnungsgemäß bestätigen.

Überweisen Sie daher bitte den offenen Rechnungsbetrag gemäß der Rechnung auf unser Konto.

Es tut uns leid, Ihnen keine andere Auskunft erteilen zu können, wir hoffen allerdings Unklarheiten hiermit beseitigt zu haben.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Petra Fischer

Mega-Downloads.net
    Postfach 82
    1121 Wien
    Österreich

Tel: 0043 1 894 00 50
    Fax: 0043 1 894 00 50 50

Aber...ich habe die Rechnung erst seit vorgestern erhalten!
    Klar,da steht 15.3., aber ich habe davor keine Bestägung für einen Kauf erhalten,was eigentlich Pflicht ist. Nicht einmal Post oder einen Telefonanruf (btw, die Nummer auf der Rechnung ist falsch >>)
    Keine Bestätigung überhaupt...

Ich weiß nicht,aber ich finds verdächtig dass man mir die Bestätigung erst nach der Frist überhaupt geschickt hat...ich glaub da steckt Betrug!

Seufz,was soll ich nur machen?
    Ihnen dasselbe nochmal schreiben?
  • Ich bin zwar kein Rechtsanwalt. Aber wenn du erst jetzt Kenntniss davon erhalten hast, müsste dein Rücktrittsrecht (14 Tage ab Kenntniss) noch Gültigkeit haben. Im Zweifelsfall mal einen Brief an den Absender mit eventueller Androhung von Rechtmitteln abschicken.
    Das wäre mein Vorschlag.
    Oder informiere dich mal bei einem Rechtanwalt über diese Sachlage

Gruß
    codhy
    Manche Leute sind so engstirnig, dass sie gleichzeitig mit beiden Augen durch ein Schlüsselloch sehen können!!!!
  • Willst du damit sagen das Wir in Österreich keine Gesetzte Wiederufsrecht usw. haben? Da irrst du dich aber gewallt...Österreich ist genauso ein Rechtsstaat wie Deutschland^^