ETKA 7.1 - seit heute Fehler bei den Online Services !!

  • Frage

  • oberbonze
  • 22672 Aufrufe 114 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gibt es da jetzt schon eine lösung für das update problem? habe das 4in1 von erzgebirge mit vw audi stand 695.. wenn ich die updates einspielen will heißt es update 696 audi? ich drück ja, dann kommt "error aa" genauso bei vw wie auch skoda.. immer error aa

    hast da schon wer abhilfe?
  • Hallo,

    hab das Problem meine Fahrgestellnummer wird als nicht richtig hingestellt. Nach Kontrolle am Auto hab ich festgestellt, daß im Schein eine Falsche drinsteht. Auch nach eingabe der richtigen Nummer wurde sie als falsch angegeben. wer weiß Rat.

    Ciao

    Peter
  • Hallo miteinander,

    Also nochmal an alle - nicht dutzende Threads für ein Problem aufmachen! Und ausserdem bin ich nicht der Support für ETKA, nicht der Entwickler und kann auch nichts dafür das es bei einigen Usern nicht klappt!

    So nun mal zur Problembewältigung:

    1. Die SEAT-ISO einfach nur installieren! Dazu benötigt Ihr aber den richtigen, sprich den SEAT-SKODA-Emulator! Den zuerst installieren und starten und dann bei laufendem Emu die CD installieren!

    2. Der Downloader muss einfach nur in das Stammverzeichnis von ETKA geschoben und gestartet werden! Er verschiebt bei einer Standartinstallation automatisch die Updates in den richtigen Ordner! Ihr braucht also nichts händig machen!

    3. Falls Fehler auftreten, dann erstmal die wirkliche Ursache herausfinden (und nicht nur losschreien!) und dann diesen beheben!

    4. Fehler AA ist mit dem SEAT-ISO zu beheben!

    5. Error A9 kann an einer fehlerhaften Datei oder fehlerhaften Zugriffsrechten liegen!

    6. Die Funktion unter Vista64 ist nicht bestätigt - denn für 64 Bit Systeme muss die Software auch kompatibel sein! (Also auch mal informieren was der Unterschied zwischen einem 32 und einem 64 ist!!)

    So ich hoffe jetzt erstmal einige Fragen beantwortet zu haben!?

    Viele Grüße aus dem ....
    FreeSoftBoard - Browser presented by erzgebirge ...
    [SIZE=1]komfortabel und einfach im FreeSoft-Board browsen - mit dem FSB-Browser von erzgebirge! Mehr Info´s unter : [/SIZE]
    [SIZE=1]home.arcor.de/erzgebirge_saxonia/[/SIZE]
  • moin,
    wohin muessen die seat-iso dateien entpackt werden damit der olle aa fehler nicht mehr kommt ?

    habe jetzt die seat-iso dateien in den ordner etka entpackt und den hardlock gestartet aber leider koennen weiterhin die updates fuer vw-audi-seat-skoda nicht installiert werden !

    was mach ich falsch ????

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiss ()

  • Hallo

    Ich bin seit Jahren ETKA 7 User und wollte auf 7.1 wechseln. Jedoch tauchen bei mir auch all diese Probleme auf, wie sie bisher von anderen Mitgliedern beschrieben wurden. Seit Monaten versuche ich, mit dem Gestümmel an Informationen zu ETKA 7.1 hier im Board das Programm zum Laufen zu bringen, es ist jedoch zwecklos.

    Was ich nicht gefunden habe und stark vermisse ist ein eindeutiger, vollständig und klar verständlich beschriebener Lösungsweg, wie ETKA 7.1 bzw. dessen Updates zum Laufen gebracht werden können. Es wird mal dies und mal das geschrieben, aber nichts einheitliches oder zusammenhängendes.

    Deshalb meine Bitte, hier mal besser für Ordnung zu sorgen. Nicht für mich, sondern für die anderen ETKA 7.1 User, ich bleibe bei der 7er-Version. Da sollten dann nicht solche Formulierungen stehen wie "SEAT-Emulator anknipsen" oder "Den Emu gibts bei mir im RS-Ordner" oder "Das SEAT-ISO drüberinstallieren, wieder deinstallieren und dann mein Release neu installieren!" oder "Mach mal das UAC aus". Mal ehrlich, da blick doch keiner durch. Sorry, aber wenn man sich in hunderten von Treads häppchenweise und dazu noch in dahin gestammelten Infos zusammen suchen muss, diese dadurch völlig unverständlich sind, weil der Schreiber das nicht schriftlich ausdrücken kann, was er eigentlich meint, verlier ich schnell den Spass daran. Und dass man jetzt plötzlich erst ab 25 Beiträgen um Patches oder Updates anschreiben kann, find ich völlig daneben. Es gibt nämlich ETKA 7.1 User wie mich, die keine 25 Beiträge haben, den Link dazu aber mit viel weniger Beiträgen bekommen haben.

    Gruss
    caribonata

    NeHe: Für dich gilt das Gleiche wie für den nachfolgenen Post

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Hallo caribonata,

    :read:Du sprichst mir aus der Seele!:bing::bing:

    Bei diesen ganzen Gestammel werde ich verrückt nichts Zusammenhängendes nur BLA BLA und alle schreiben durcheinander!:rot::flag:

    Anscheinend ist es hier verboten seine Meinung zu sagen bzw. eine Kritik zu äußern!?

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Meerforelle90 ()

  • also habe seit heute folgenden fehler.habe mir die updates mit dem update downloader von erzgebirge runtergeladen und als das fertig war habe ich das update tool geöffnet doch wenn er dann startet öffnet er nur etka und nix passiert.habe den update stand z.b. bei vw 723 und mittlerweile gibt es ja schon 725 was er mir auch geladen hat aber er installiert die updates nicht!wenn ich in etka selbst auf update klicke kommt nur "online services konnte nicht erreicht werden bitte prüfen sie die zugangsdaten"????bitte um hilfe...........
  • alpacino schrieb:

    wenn ich in etka selbst auf update klicke kommt nur "online services konnte nicht erreicht werden bitte prüfen sie die zugangsdaten"????bitte um hilfe...........


    Ihr müsst bei den Einstellungen auch die Updates auf Lokal umstellen!

    Viele Grüße aus dem ...
    FreeSoftBoard - Browser presented by erzgebirge ...
    [SIZE=1]komfortabel und einfach im FreeSoft-Board browsen - mit dem FSB-Browser von erzgebirge! Mehr Info´s unter : [/SIZE]
    [SIZE=1]home.arcor.de/erzgebirge_saxonia/[/SIZE]
  • habe nochmal alles neu installiert aber es ist immer noch das selbe!jetzt will der zwar von alleine die updates starten aber kurz nachdem er gestartet ist kommt "error rr12"???
    hab zwar schon gesehen das dieses problem beim ein oder anderen auch schon war aber ne lösung dafür habe ich hier nicht gefunden?!kann mir bitte jemand die lösung des problems nennen?vielen dank!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alpacino ()

  • @ergebirge
    Ich habe noch deine "Ursprungs" 7.1er Version.
    Der Updateloader zieht auch super die VW/Audi Updates bis zum Update 728.
    Für Seat und Skoda funktioniert es nur bis zur 250.
    In der config.ini ist alles richtig eingestellt. Updates vor der 250 kann ich auch für Skoda ziehen, aber nichts ab 251.
    Fehlermeldungen kommen keine !

    Was kann ich tun ? Ist der Updater in deinem neuen 7.1er Release aktueller ?
  • Doch, inzwischen kann ich annähernd sagen, woher das Problem kommt. Es scheint ein Registry Problem zu sein. Ich vermute mal, dass du versucht hast, das aktuelle Release oder das vom 17.04 zu installieren, wo alle Marken in einem Emulator laufen. Dabei gab es ja von Erzgebirge das ursprüngliche Release, welches anscheinend die richtigen Registry Einträge machte, aber zwei Emulatoren verwendete.
    Da ich die Tage aufgrund eines PC Problems gezwungen war, 7.1 neu aufzuziehen, hatte ich genau das gleiche Problem. Irgendwo im Thread war allerdings vermerkt, dass man zuerst das Ursprungsrelease installieren, dann deinstallieren sollte und dann erst das mit allen Marken in einem, sprich vom 17.04 oder vom 15.10 nimmt.
    Ich habe es mal versucht, das Release vom 17.04 direkt ohne die vorhergegangene Version zu installieren. Da kam allerdings der besagte RR12 Error bei raus, als ich versuchte, die Updates einzuspielen.

    Gruß