.NET Grafik programmiren

• VB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• .NET Grafik programmiren

Hallo,

hab jetzt schon große erfahrung in .NET. Wollt jetzt mal in Grafik was machen also so wie ein ganz kleines Spiel.

Habt ihr da Tutorail für mich oder ne Inet Seite???
  • An was für eine art spiel hast du den gedacht? Was kleines wie snake oder tetris dürfte in vb nicht allzu schwer sein aber für größere, vor allem 3d, projekte ists eigentlich weniger geeignet falls du doch was mit 3d versuchen willst kann ich dir xna empfehlen auf dieser seite gibts einige tutorials auch wie es unter vb zu benutzen ist h**p://www.xnamag.de/. Falls du ernsthaft mit 3d programmierung anfangen willst solltest du fürher oder später mit c++ oder c# anfanfgen jenachdem welche schnittstelle du nuten willst
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • Ich kann ja verstehen, dass man jemandem, der 3D-Grafik machen möchte von VB.NET abrät. Der einzige Grund dafür sollte die Leistung sein, die dank Managed Code unter der echt compilierter Anwendungen liegt, die z.B. mit C++ geschrieben sind.

Aber im gleichen Atemzug C# zu empfehlen, versteh ich dann nicht.
  • natürlich kannste des auch nehmen aber mit c# gehts um einiges einfacher als mit vb (es gibt vorlagen und module können einfach erstellt werden)...
    VB würd ich für projekte die über ein einfaches windows fenster hinausgehen sowieso nie empfehlen
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • Warum? VB.NET und C# erzeugen extakt die gleichen IL. Sicher sind ein paar Sprachkonstrukte in C# besser geraten, andere dafür umständlicher. Alles, was du mit C# machen kannst, kannst du mit VB.NET auch machen, manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Aufwand.
  • ich hab mal bei V²B gelernt, dass C# und VB.Net grundlegend die gleichen Sprachen sind. Sie unterscheiden sich eigentlich nur in der Schreibweise (C# soll Java etwas näher kommen). Wenn das nicht wo wäre, dann würde es auch keine Online-code-konverter geben (h**p://www.developerfusion.com/tools/convert/csharp-to-vb/). Ich sleber nutze dieses Tool gelentlich auch...
  • Ich persönlich bevorzuge die "Geschmacksrichtung" C# gegenüber VB.
    Aber es stimmt: Generell unterscheiden sich diese beiden Sprachen nur im Syntax und fast (!) alles ist auch mit der jeweils anderen Sprache machbar.

Fast. Meines Wissens ist XNA Programmierung nur mit C# möglich.
    Aber das ist sicher ein cooler Weg, wenn man in Richtung Spiele-Entwicklung gehen will.
  • Was tut das jetzt hier zu Sache, alle streiten sich hier, wer das bessere Tool benutzt....

Das hilft den Threatersteller nur sehr wenig. Also nun könnte ihm auch jemand mal ein paar Tipps geben, schließlich wurde seine Frage immer noch nicht richtig beantwortet...