Kann ich m3u- Dateien löschen?


  • skeeve
  • 3305 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann ich m3u- Dateien löschen?

    Moin,

    habe mir ein neues Hörspiel auf die Platte gezogen. 1GB braucht das Schätzchen an Platz.

    Jetzt habe ich 11 CD's/Ordner auf meiner Platte, a etwa 100 MB.

    In jedem CD-Ordner liegt auch eine Datei von 1KB mit der Endung m3u (default.m3u).
    Habe nachgesehen und festgestellt, dass es sich dabei um Dateien zum Erstellen von Playlisten handelt.
    Wenn ich nun die Daten auf eine "richtige" CD brennen möchte, brauche ich dann noch die Datei(en)??? Oder können die weg?

    Stelle mir vor, nicht 11 einzelne CD's zu brennen, sondern die Daten zusammenzuballen und dann auf etwa 2 CD's zu brennen. Brauche ich die o.a. m3u's dann????

    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...
    THX
    skeeve
    [COLOR="Blue"]Es gibt Menschen die Fische fangen, und solche die nur das Wasser trüben![/color]
  • Hi Skeeve,
    die m3u-Datei brauchst du dazu nicht. Aber mal eine andere Frage: warum brennst du das Hörspiel nicht einfach als mp3 auf eine CD? Fast jeder CD-Player kann mp3 abspielen und du sparst einen Haufen Platz.

    Ich habe z.B. einige Hörspiele als mp3 mit 64kbps auf CD, das reicht qualitativ für Hörspiele meist aus. Auf eine CD bekomme ich so problemlos 24 Stunden mp3.

    Gruß Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Konradin schrieb:

    Hi Skeeve,
    die m3u-Datei brauchst du dazu nicht. Aber mal eine andere Frage: warum brennst du das Hörspiel nicht einfach als mp3 auf eine CD? Fast jeder CD-Player kann mp3 abspielen und du sparst einen Haufen Platz.


    Hallo,
    das meinte ich ja mit: "Daten zusammenballen....", da muss ich nur die einzelnen Dateien umbenennen, da sie alle immer anfangen mit: CD1: track01, track02...., CD2: track01, track02....
    cu
    skeeve
    [COLOR="Blue"]Es gibt Menschen die Fische fangen, und solche die nur das Wasser trüben![/color]