Photoshop CS3 - Benötige Hilfe

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Photoshop CS3 - Benötige Hilfe

Hallo!

Ich habe letztens gesehen, wie jemand in einem Fotoladen bei CS3 ein Gesicht so verändert hat, dass keine Schönheitsfehler mehr zu sehen waren.

Also er hat eine schöne Hautstelle kopiert und sie dort eingefügt, wo z.B. eine Narbe war.

Kann mir jemand sagen, wie das geht? Finde die Funktion leider nicht.

Danke!!

Grüße, mcyero
  • Links das lange dünne Ding ist die Werkzeugleiste. Wenn´s nicht da ist bei Dir, dann im Menü Fenster und Werkzeugleiste aktivieren.

Das was dadrin aussieht wie ein Stempel ist auch einer. Du klickst drauf und wählst den Kopierstempel.

Das ist das Werkzeug, was du gesehen hast. Du kannst dann oben in der Leiste die Größe und die Deckkraft einstellen. Bei solchen Retouchen nehme ich gerne eine geringe Deckkraft, vielleicht 30 %, dann wird es realistischer.

Dann klickst du mit gedrückter Alt-Taste auf die Stelle wo du Pixel aufnehmen willst und dann ohne Alt-Taste auf die zu reparierende Stelle. Das wiederholst du dann mit verschiedenen Ausgangsstellen und geänderten Radien des Werkzeuges.

Für Pickel zu entfernen, nehme ich den Bereichsreparaturpinsel (zwei oberhalb des Stempels.) Der ist sehr schnell und effektiv.

Probier mal ein bischen rum.

Z.