Fühle nichts mehr, bin dauerhaft erschöpft usw.

  • geschlossen
  • Frage

  • Bandalro207
  • 4614 Aufrufe 54 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wegen deinem gemütszustand weiß ich auch nicht, aber deine aussage das du immer eschöpft bist, täte mir echt sorgen machen, vllt hast du kreislaufprobleme?!?!
    oder hast du evtl vor ein paar jahren einen zeckenstich bekommen?
  • Bandalro207 schrieb:

    Hallo Leute, ich weiß nicht, ob dass hier die richtige ecke für sowas ist, aber ich fang halt mal an:

    Weil ich keine Lust hab zum Psychater zu gehen
    thx mfg


    genau da fängt das problem an, mit der nicht vorhandenen lust...wobei wer hat schon lust zum arzt zu gehen? daraus lässt sich schließen das du depressionen hast und dir der antrieb fehlt aus der depressions-spirale auszubrechen oder 2. das dein seelisches gebrechen nicht groß und gewichtig genug ist um etwas dagegen zu tun...

    darüber solltest du dir im klaren werden

    lg
  • Auch wenn du es nicht willst solltest du es in Betracht ziehen mal einen Neurologen/Psychologen zu rate zu ziehen.
    Was du schilderst läßt schon stark vermuten das evtl eine psychische Störung oder Krankheit vorliegt. Ergoogle dir mal ein paar Psychoseiten zum Thema Depressionen, Ängste etc.
    Ich bin selber psychisch krank und habe sehr lange gebraucht das einzusehen. Schließlich passieren solche Dinge ja immer nur den anderen nie einem selber. Wenn man dann auch noch ein Mann ist will man es erst recht nicht wahr haben. Wir sind ja schließlich die ach so starken.
    Viel Glück
    muckla
    Muckla der Erste
  • Hallo Bandalero,
    wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte. Sicher ist eine ganze Pharmaindustrie tätig um an Psychopharmaka zu verdienen. Andererseits unterstützen solche Medikamente auch den Heilungsprozess, wenn er therapeutisch unterstützt wird. Auch ich denke, dass 2 Jahre eine lange Zeit sind u. sich Verhaltensweisen chronifizieren. Also vielleicht doch mal einen Therapeuten/in konsultieren. Da Du jünger bist, stehen die Chancen einer positiven Veränderung sehr gut. Zum Thema Canabis ist zu sagen, dass neuere Forschungen den Verdacht erhärten, dass, wenn eine Veranlagung zu einer psych. Erkrankung besteht,;) diese durch den Genuss ausgelöst werden kann. Leider ist der Genuss nicht so hamlos wie ich früher angenommen habe.
    Vielleicht wäre das Thema Sinnsuche für Dich ebenfalls überdenkenswert.