anlogsignal auf digital


  • rainer3000
  • 925 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • anlogsignal auf digital

    hallo ich habe ein macbook pro und habe jetzt im keller meinen alten 4 spur rekorder gefunden und würde gern wieder etwas mit dem aufnehmen gibt es nun eine möglichkeit die daten zu konvertieren und bei logic pro zu bearbeiten
    also von analog (cinch) zu digital (usb) kann mir jemand von euch weiterhelfen
    vielen dank im voraus
    :drum: :drum: :drum: :drum: :drum: :drum: :drum: :drum: das macht spass :drum:
  • hy rainer,

    Billigste Möglichkeit:

    Du verbindest deinen ANALOG-IN Miniklinken Eingang am MAC BOOK
    mit dem Stereo-Chinch Mix Out and deinem 4-Spur Recorder
    und überspielst den alten kram in Logic.

    dafür brauchst du so ein Kabel.


    oder

    Du kaufst dir ein professionelles firewire audio interface,
    was bei Verwendung mit einem MAC einem USB interface
    von der Prozessorbelastung und Latenz überlegen ist.

    Damit ich dir eines empfehlen kann musst du mir zuerst verraten
    was du überhaupt aufnehmen willst (Gesang, Gitarre, Keyboards,
    drums oder gar ne ganze band gleichzeitg ;))

    Gruss
    2005 :hy:
  • Na das ist doch schon mal was,

    bestell dir ein Alesis iO|14 aus den USA, mit Zoll immer noch billiger als in Europa zu kaufen.

    es hat zwei "Hi-Gain" Instrumenten Eingänge wo du direkt E-Gitarren anschliessen kannst (die Verstärker emulierst du dann in Logic mit dem Guitar Amp Pro plugin! das geile ist das ist in Logic bereits umsonst dabei :))

    an Kanal 3 + 4 schliesst du deine Gesangsmikros an.

    Wenn du deine E-Gitarren direkt an einem traditionellen Verstärker mit Mikrofon abnehmen möchtest oder auch mal akustische Gitarren nutzt, so geht das natürlich auch, da das Teil vier Mikrofoneingänge hat.

    Das Alesis hat auch einen sogenannten "ADAT Anschluß", wenn du dich entscheidest das ganze noch etwas professioneller zu machen kann du es später um 8 Kanäle (Spuren) erweitern. ->BAND! :drum:

    Es gibt natürlich noch 1000 andere Firewire audio-Interfaces, aber vom Preis/Leistungsverhältnis gefällt mir das Alesis IO am besten, ausserdem sieht es schön aus - passt zum MAC :)

    Gruss
    2005 :hy:
  • hallo Funkjoe,
    das Konnekt 24d kenne ich leider gar nicht.

    Auch wenn das konnekt 24d wirklich süss aussieht (halt dänisches design :)) und bestimmt
    auch noch etwas bessere Wandler hat als das Alesis, so wär es doch ein gutes Beispiel
    für ein Interface was unserem rainer nicht weiterhilft. ;)

    Es hat nur 2 XLR-Eingänge und die sind auch noch "combo", d.h. man könnte entweder
    zwei Gitarren oder zwei Gesangs-Mics aufnehmen, aber nicht alles gleichzeitig.

    LG
    2005 :hy: