"Sozialschmarotzer"

  • Sozialthema

  • hotginger
  • 37012 Aufrufe 608 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Henry277 schrieb:

    Sorry aber das ist doch nun auch Blödsinn. Ein Student muss ja nicht studieren. Der kann ja auch beim Bäcker ein Handwerk lernen und wird dafür während der Lehre bezahlt. Und am nächsten Tag kann er sogar noch den Kuchen vom Vortag essen


    Komisch, der Student kann, der Harzi kann nicht? :depp:

    Und wenn wir einer schreiben würde, dass für die Harzis der Kuchen vom Vortag reichen würde, dann würdet ihr demjenigen an den Hals springen. Bei einem Studenten darf man sowas ohne Probleme sagen. Irgendwie seltsam, oder?

    Henry277 schrieb:

    Außerdem ist ein Studium auch nichts anderes als eine Lehre, dauert nur ein wenig länger.


    Wenn das so einfach ist, warum studieren die KInder der Harzis dann nicht alle? Also sind sie es doch selber Schuld, wenn sie keinen Studienabschluss bekommen.


    Henry277 schrieb:

    Klar gibt es auch schwarze Schafe (wo gibt es die nicht) aber sich jetzt hin zu stellen und alle über einen Kamm zu scheren ist eine Frechheit.


    Das macht nur ihr immer wieder!

    Wir unterscheiden, wie man in vielen posts nachlesen kann, sehr genau zwischen Leutz, die lange gearbeitet haben und dann arbeitslos werden und den Sozialschmarotzern. Ihr packt die immer wieder zusammen.

    Henry277 schrieb:

    denkt sich die Millionärsgattin die monatlich ohne mit der Wimper zu zucken den Höchstsatz für ihre Brut kassiert. Besserverdienende bekommen z.B. das 5 bis 6 fache an Kindergeld gegenüber Geringverdienern.


    Da kommt das wahre Gesicht. Neid!

    Soll ich die Kinder der Harzis auch mal als Brut bezeichnen?

    Und übrigens: Kindergeld sind feste Sätze, da bekommt ein Besserverdienender nicht mehr.


    Henry277 schrieb:

    Das "arbeitende Volk" kann in der heutigen Zeit aber ganz schnell zum "entlassenen Volk" werden.


    Und dann kommt es in vielen Fällen auf die persönliche Einstellung an, wie man damit umgeht.

    ;)

    Henry227 schrieb:

    Und das mit dem viel zu tun, naja ich hab mehrere Bekannte die studiert haben, viel zu tun hatten die alle nicht.


    Henry227 schrieb:

    Der fuhr Montag früh da hin und war Freitag mittags schon wieder zu Hause.


    Der faule Sack, nur Montag bis Freitag. :depp::depp:

    Und ein wenig nacharbeiten muss man die Vorlesungen leider ja auch.




    twinky schrieb:

    Das Augenmerk liegt darauf, daß Studenten teilweise unter Hartz4-Niveau leben und trotzdem mit dem Geld zurechtkommen.


    Eben, da hast du Recht.

    Aber davon wollen die nichts hören. Diese Leutz und auch einige hier, steigern sich so richtig schön in die Opferrolle rein. Das ist ja auch viel leichter, wenn man immer den Anderen die Schuld geben kann für sein eigenes Versagen.

    Internet schrieb:

    habt ihr nicht mal das viertel verstanden was McKilroy hier stellvertretend für alle Arbeitende Volk schreibt.


    Stimmt, sie werden es auch nicht verstehen. Wenn man schon nicht versteht, dass wir der Staat sind dass wir diejenigen sind, die bezahlen.
  • Richtig, McKilroy, wenn ich für den reichen Sozialschmarotzer, der noch schnell seine Abfindung kassiert, anteilig z.B. zwei Euro abdrücken muss, dann kommt es mir auf die zehn Cent für die armen Sozialschmarotzer auch nicht mehr an.

    Der eine bekommt den Hals nicht voll und die anderen machen es nach. Aber wen hängt man? Natürlich die Mitläufer. Die Armen sind immer die Dummen, es war schon immer so. Wirklich, sehr sozial. :depp:
  • Konradin schrieb:

    Richtig, McKilroy, wenn ich für den reichen Sozialschmarotzer, der noch schnell seine Abfindung kassiert, anteilig z.B. zwei Euro abdrücken muss, dann kommt es mir auf die zehn Cent für die armen Sozialschmarotzer auch nicht mehr an.


    Was ist billiger, 2 Euro für Einen oder 10 Cent für ein paar Hundert oder Tausend?

    Und auch hier wieder dieser Unsinn:

    Sollen wir alle Einbrecher laufen lassen, die ein paar Hundert Euro stehlen, weil es ja Bankräuber gibt, die Hunderttausende klauen?

    Bis zu welchem Grad soll Körperverletzung straffrei bleiben, weil es ja auch Mörder gibt?

    Der eine bekommt den Hals nicht voll und die anderen machen es nach.


    Wenn es also keine Abfindungen für einige Bankmanager gäbe, dann gäbe es auch keine Leutz, die den Staat bei Hartz-4 betrügen oder die das soziale Netz ausnützen würden? :depp::depp:


    Wie ich schon bei Carmen geschrieben habe: Es ist sehr leicht, das Geld anderer Leute zu verteilen (Virtuell, wo man nie einen Beweis antreten muss, kann man leicht großzügig sein ;)).

    Konradin schrieb:

    Die Armen sind immer die Dummen


    Ich finde es nicht gut, dass du hier pauschal arme Leute als dumm bezeichnest. :D
  • Ich weiß, du drehst mir gern die Worte im Mund herum, McKilroy. Schließlich habe ich nirgendwo behauptet, daß man die Kleinen laufen lassen soll. Ich habe lediglich festgestellt, daß der durch die Großen verursachte Schaden weitaus größer und somit wichtiger ist. Wichtiger noch als die Kleindealer zu jagen ist es natürlich, deren Hinterleute zu fassen. Bist du nur so begriffsstutzig (ich habe auf das oben erwähnte schon mehrmals hingewiesen, du ignorierst es aber beharrlich) oder beabsichtigst du etwas mit deinen absurden Pseudo-Ableitungen aus meinen Aussagen?

    Übrigens habe ich auch nirgendwo behaupte, es gäbe keine kleinen Betrüger, wenn es keine großen gäbe. Aber ich bin der Meinung, es gäbe zumindest weniger, denn schlechte Beispiele machen Schule.

    Wie kommst du eigentlich darauf, ich würde pauschal arme Leute als dumm bezeichnen? Kennst du das Synonym 'der Dumme sein' für 'das Nachsehen haben' nicht? Schade, ich hätte dir eigentlich mehr Sprachgefühl unterstellt. So kann man sich irren.
  • McKilroy schrieb:

    Und wenn wir einer schreiben würde, dass für die Harzis der Kuchen vom Vortag reichen würde, dann würdet ihr demjenigen an den Hals springen. Bei einem Studenten darf man sowas ohne Probleme sagen. Irgendwie seltsam, oder?

    Vom Student war keine Rede. In diesem Fall war der Lehrling vom Bäcker gemeint und das diese nicht verkauften Kuchen von Vortag essen kommt schon mal vor und ist kein Gerücht.
    Und viele HartzIV Empfänger würden sich über Kuchen vom Vortag freuen. Der wäre immer noch viel frischer als die abgelaufenen Lebensmittel von der Tafel die man nicht mehr verkaufen kann/darf und sonst entsorgen müsste.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Konradin schrieb:

    Es würde auch dir nicht schaden, sachlich zu bleiben, wenn du kannst.


    Was bitte sollte ich dir noch Sachlicher erklären können wie McKilroy, die du nicht Verstehen kannst bzw. verstehen möchtest . :rolleyes:

    Alles andere was ich hier dazu sagen würde, würde mich nur auf das Niveau vom Papagei bringen und für dich eben nur das ganze auf Stereo klingen.

    Zitat von Henry277: Und viele HartzIV Empfänger würden sich über Kuchen vom Vortag freuen. Der wäre immer noch viel frischer als die abgelaufenen Lebensmittel von der Tafel die man nicht mehr verkaufen kann/darf und sonst entsorgen müsste.


    Ach. Henry, ich würde mich auch freuen, wenn meine Steuerabgaben in meiner Lohnabrechnung geringer fallen würden, wie bei manch einen, die keine Steuer zahlen müssen :P

    Du kannst froh sein, dass du deine Nahrung vom Tafel bekommst, wo bitte soll ich froh sein ? überlegt das doch mal gründlich...

    Hier bewertet keiner den Harz IV Empfänger ab, hier wird nur über die gesprochen, die sich auf diesen breit machen und somit den Titel "Sozialschmarotzer" bekommen, ist das wirklich so schwer zu verstehen :rolleyes:
  • @Internet, McKilroy
    Was Ihr nicht begreifen wollt ist die Tatsache das der schwerwiegendere teil der Sozialschmarotzer weiter oben in der Nahrungskette stehen wie die Hartz IV Empfänger.

    Ihr jammert über eure paar Euros die Ihr im Monat an Steuern bezahlen müsst. Das ist sowas von lächerlich gegen das was uns die Betrügereien, Steuerhinterziehungen etc...wirklich kosten. Wenn ich sowas lese wie McKilroy`s Vergleiche zwischen Hartz IV Empfängern und Bankräubern, platzt mir der Kragen.

    Euch täte es sicherlich mal gut, die andere Seite kennen zu lernen. Selbst mal Hartz IV beziehen und davon Leben....und das unter Umständen mehrere Jahre. Mal sehen wo dann die Einstellung von McKilroy bleibt. Nichts als heisse Luft.......

    Nochmal....es gibt ganz sicher und unbestritten auch unter den Hartz IV Empfängern Leutz die sich in die soziale Hängematte fallen lassen.
    Arno Dübel ond Co beispielsweise.....da dürfte man wirklich nichts mehr zahlen.

    Nur dann muss man auch auf der anderen Seite anfangen!!! Nur...das traust sich niemand.......shut up and pay the bill!!!
  • lolman63 schrieb:

    Euch täte es sicherlich mal gut, die andere Seite kennen zu lernen.


    Jo, euch auch.

    Euch täte es auch mal gut, wenn ihr morgens um 5 aufstehen und zur Arbeit müsstet. Euch täte es mal gut, wenn ihr mal richtig arbeiten müsstest. Euch täte es mal gut, wenn von euren Abgaben andere Leutz durchgefüttert werden. ;)

    Wir bezahlen euch das Dach über dem Kopf, wir bezahlen euch den Lebensunterhalt, wir bezahlen dafür, dass eure Kinder kostenlos studieren können. Und ihr jammert uns die Ohren voll. :rot:

    Und übrigens: Als Student habe ich auch von wenig Geld gelebt. Und das war ein super schönes Leben. Das ich auch zu dieser Zeit mehr Geld hatte als ihr Harzis, lag einfach daran, dass ich auch dann nebenbei gearbeitet habe.

    Es gibt eben die Jammerlappen und es gibt die Ärmel-Hochkrempler. ;)

    Was Ihr nicht begreifen wollt ist die Tatsache das der schwerwiegendere teil der Sozialschmarotzer weiter oben in der Nahrungskette stehen wie die Hartz IV Empfänger.


    Was ihr nicht kapieren wollt, ist die Tatsache, dass dies, wie du ja selber im nächsten Absatz schreibst, Betrüger , Steuerhinterzieher oder was auch immer sind. Hier geht es aber um die Sozialschmarotzer. Macht doch einen thread "Steuerhinterzieher" auf, wenn euch das Thema am Herzen liegt.


    Henry277 schrieb:

    Sorry aber das ist doch nun auch Blödsinn. Ein Student muss ja nicht studieren. Der kann ja auch beim Bäcker ein Handwerk lernen und wird dafür während der Lehre bezahlt. Und am nächsten Tag kann er sogar noch den Kuchen vom Vortag essen


    Henry277 schrieb:

    Vom Student war keine Rede. In diesem Fall war der Lehrling vom Bäcker gemeint


    Sag mal, welche Drogen nimmst du? :depp::depp::depp:
  • McKilroy schrieb:

    Wir bezahlen euch das Dach über dem Kopf, wir bezahlen euch den Lebensunterhalt, wir bezahlen dafür, dass eure Kinder kostenlos studieren können. Und ihr jammert uns die Ohren voll.

    Wer ist eigentlich 'wir' und wer ist 'euch'? Mit 'euch' meinst du doch hoffentlich nicht alle deine Kritiker, mein werter Freund. Die können schon selbst ihr Geld verdienen und benötigen deine Hilfe nicht. Es ist schon unverfroren, wie du über andere Menschen urteilst, die anderer Meinung sind als du.
    Als wenn du der einzige Zeitgenosse hier im Board wärest, der arbeitet. :löl:

    Vielleicht täte es auch dir einmal gut, nachts zu arbeiten und erst morgens um 6 Uhr Feierabend zu haben. Zugegeben, keine besonders attraktive Arbeitszeit, aber ich z.B. habe dies jahrelang gemacht. Hüte dich, alle anderen als Drückeberger anzusehen, es wird recht schnell ein Eigentor daraus.

    Kinder, die du mitfinanzieren musst habe ich mangels eigener Kinder auch nicht und mein eigenes Studium war gewiß vor deiner Zeit.

    Aber nun zurück zur Sache. Warum wehrst du dich eigentlich vehement, hier über Steuerhinterzieher zu schreiben und sind Steuerhinterzieher nicht samt und sonders Sozialschmarotzer, denn sie verweigern der Gemeinschaft ihnen zustehende Mittel?
  • McKilroy schrieb:

    [...]Euch täte es auch mal gut, wenn ihr morgens um 5 aufstehen ...
    Euch täte es mal gut, wenn ihr mal richtig arbeiten müsstest...
    Euch täte es mal gut, wenn von euren Abgaben andere Leutz durchgefüttert werden ...

    Wir bezahlen euch das Dach über dem Kopf ...
    wir bezahlen euch den Lebensunterhalt ...
    wir bezahlen dafür, dass eure Kinder kostenlos studieren können ...
    :depp::depp::depp:
    Unterzeichnest Du deine geistigen (?) Ergüsse immer dreifach?

    Wir müssen Dir wirklich aufrichtig dankbar sein, dass Du dich so für uns* einsetzt, und uns nicht nur mit Deinem unendlichen Wissen als Universalgelehrter (mindestens mit Humbold, Baker, Kepler, Abu Bakr Muhammad ibn Zakariya ar-Razi zu vergleichen) bereicherst, sondern (du nutzt das Plural für Dich) von Dir verachtete Unterbemittelte mit Deinem (!) Geld unterstützt.

    Egal, wie auch immer: Menschen wie Dich habe ich in den unterschiedlichsten Ländern und auf verschiedensten gesellschaftlichen Ebenen (ich kam als politisch Interessierter sowie als Sportler ziemlich weit in der Welt herum) zur Genüge kennen gelernt,
    ich kann Dir meine tiefste Verachtung versichern!

    Hier deutlicher zu werden würde mir ganz bestimmt weitere „Strafpunkte“ einbringen.

    _________
    * „Uns“: Ich beziehe Rente, führe als Selbständiger eine kleine (aber gut besuchte) Schule, beschäftige Angestellte, bezahle Steuern. Gerne nehme ich in Kauf, dass von „meinen“ Steuern auch Notleidende – unabhängig davon, wie sie in Not geraten sind, unabhängig davon, ob auch einige wenige „Schmarotzer“ daran teil haben (Fachleute gehen von 1 – 5 % aus) – finanziert werden. Weniger gerne nehme ich in Kauf, dass damit auch – zumindest teilweise – das Studium von künftigen Gross******, Subventionen für Grossunternehmen (usw. usf.) finanziert wird/werden.
  • McKilroy schrieb:

    Jo, euch auch.
    ...Euch täte es auch mal gut, wenn ihr morgens um 5 aufstehen und zur Arbeit müsstet. Euch täte es mal gut, wenn ihr mal richtig arbeiten müsstest. Euch täte es mal gut, wenn von euren Abgaben andere Leutz durchgefüttert werden. ;)...

    Jetzt krieg Dich mal wieder ein!
    In einer zivilisierten Welt gilt das Faustrecht nicht mehr und das Vogel friss oder stirb Prinzip auch nicht mehr!

    Vor lauter Hass, ist es Dir unmöglich objektiv zu bleiben...

    1. Alle Bezieher von Hass4 sind arbeitslos... es liegt in der Natur der Sache das Arbeitslose arbeitslos sind...
    2. hat Deutschland Leute gehabt die zum Beispiel den ganzen Tag mit einem Wägelchen durch die Fabrik gefahren sind und Öl an den Maschinen nachgefüllt haben. Diese Arbeitsplätze gibt es nicht mehr genauso wenig wie die die weg rationalisiert wurden um durch Fertigungsstrassen ersetzt zu werden..
    3. Hat Deutschland nicht genügend Arbeit für eine Vollbeschäftigung aller Menschen die arbeitsfähig sind und dabei soviel Geld verdienen das sie damit über die Runden kommen können.
    4. Der Ölschmierer konnte, obwohl er Hilfsarbeiter war, seine Familie ernähren
    5. Heute können viele Arbeiter gerade mal für sich aufkommen

    6. sind solche wie Du dermaßen überbezahlt das für richtig arbeitende Menschen(Du scheinst ja noch richtig viel Zeit zu haben um hier zu allen möglichen Zeiten zu posten...also vermute ich das Du es selbst mit dem fleißigen arbeiten nicht so sehr hast) eben weniger über bleibt! Verzichte auf einen großen Teil Deines Einkommens damit mehr für andere über bleibt, wenn Dir die paar Kröten für Sozialabgaben zu viel sind.

    Die Stärke einer Solidargemeinschaft ist ein Zeichen von Kultur die man hat oder nicht. Unabhängig davon ob einzelne Mitglieder sowas wie Kinderstube und soziale Erziehung genossen haben oder nicht.

    Dich hat niemand begutachtet ob Du es Wert bist eine Schulausbildung zu bekommen oder BAFÖG zu beziehen.. man hat es Dir einfach ermöglicht. Du bist dazu nicht fähig.... schade um Dich.

    Ich denke Du würdest Deinem Ansehen hier im Board einen Dienst erweisen wenn Du manchmal lieber gar nichts von Dir geben würdest, lieber Moderator McKilroy.

    Jedenfalls sind Deine Auswürfe gegen unbekannte Menschen am Limit. Du stellst Hass4 Bezieher als etwas hin das sie nicht sind!
    Ein Viertel der 60 Jährigen Arbeiter sind arbeitstätig, der Rest bezieht Rente oder Hilfe.... Die Hilfe die ein Hass4 Bezieher erfährt ist Überlebenshilfe auf hohem Niveau. Wer dort gelandet ist hat mit allem bezahlt was er hatte.

    Diese Menschen haben es nicht verdient von Dir durch den Dreck gezogen zu werden. Sie haben alle gearbeitet solange sie durften und sie haben bezahlt solange sie konnten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • McKilroy schrieb:

    Euch täte es auch mal gut, wenn ihr morgens um 5 aufstehen und zur Arbeit müsstet. Euch täte es mal gut, wenn ihr mal richtig arbeiten müsstest. Euch täte es mal gut, wenn von euren Abgaben andere Leutz durchgefüttert werden.

    Wer ist Euch? Vielleicht verdienen andere hier ja viel mehr als du und zahlen auch viel mehr ein ........ heulen aber nicht rum wie schlecht ihnen das doch geht und wie ungerecht die Welt doch ist. Und wenn ich sowas wie den letzten Satz da oben lesen, dann kommt mir das speien ........ :würg:

    McKilroy schrieb:

    Henry277 schrieb:


    Sorry aber das ist doch nun auch Blödsinn. Ein Student muss ja nicht studieren. Der kann ja auch beim Bäcker ein Handwerk lernen und wird dafür während der Lehre bezahlt. Und am nächsten Tag kann er sogar noch den Kuchen vom Vortag essen

    Henry277 schrieb:


    Vom Student war keine Rede. In diesem Fall war der Lehrling vom Bäcker gemeint

    Sag mal, welche Drogen nimmst du? :depp::depp::depp:

    Da muss ich doch keine Drogen für nehmen. Wenn jemand nicht studiert, dafür aber bei einem Bäcker lernt dann ist ...... Richtig, kein Student sondern Bäckerlehrling. Ist das so schwer zu begreifen?
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • @McKilroy
    Da hast Du Dir ja ein tolles Armutszeugniss ausgestellt. Mit Dir hat eine Diskussion überhaupt keinen Sinn. Du bist derart verblendet da fehlen mir die Worte.

    Ich stehe übrigens jeden Morgen um 04:00 Uhr auf und das schon wahrscheinlich länger als Du bisher gelebt hast. Deine Art der Argumentation ist an Dummheit nicht zu überbieten. Ich werde Dir ein Beispiel dafür geben.......

    Hartz IV Empfänger die den Staat betrügen sind Sozialschmarotzer....deine Aussage!!!

    Was ihr nicht kapieren wollt, ist die Tatsache, dass dies, wie du ja selber im nächsten Absatz schreibst, Betrüger , Steuerhinterzieher oder was auch immer sind. Hier geht es aber um die Sozialschmarotzer. Macht doch einen thread "Steuerhinterzieher" auf, wenn euch das Thema am Herzen liegt.


    Wenn man also Geld hat und dann den Staat betrügt ist das also kein Sozialschmarotzen, sondern einfach Betrug.... auch Deine Aussage....und nun finde den Fehler!!!!

    Wo ist der Unterschied zwischen Betrug und Betrug???

    Geld rechtfertigt es also das man sich am Staat bereichern kann durch beispielsweise Steuerhinterziehung, während Hartz IV Empfänger die das gleiche tun Sozialschmarotzer sind?

    Man bist Du einfach gestrickt!!!!

    Du kannst in den gesamten Thread hier nur auf sozial schwache einschlagen.
    Ich wünsche Dir von ganzen Herzen das Du mal in diese Situation kommst. Dann kannst Du Deine ach so tollen Ärmel hochkrempeln.....

    Meinen Unterhalt leistet Du jedenfalls nicht....den meiner Kinder oder sonstiger Angehöriger ganz sicher auch nicht. Dafür arbeite ich richtig!!!

    Ich frage mich was Du studiert haben willst. Bei derartigen Aussagen und Deinem Weitblick den Du hier immer wieder durchblicken lässt, nehme ich an irgendwas in Richtung Kartoffeln...oder Bahnhof???
  • Ich sehe es nicht ein wieso der Staat den 828000 Millionären/ 53 Milliardären irgend etwas bezahlt.
    Die sollten die Kosten für Schule und sonstiges doch selber bezahlen oder zurück erstatten. Wenn man jedem dieser Millionäre 5000 € pro Jahr zusätzlich abknöpfen würde, so rein pauschal ;) hätte der Staat schon mal 4,14 Milliarden € mehr pro Jahr von dem Geld das diese Schmarotzer unterschlagen haben. Sicherlich gibt es Ausnahmen aber die werden ziemlich bescheiden sein. Immerhin wären sie weiterhin Millionäre und Deutschland wäre etwas gerechter geworden.:D

    Spaß bei Seite... ist es gerecht wenn Millionäre Kindergeld bekommen und Leistungen bezahlt bekommen die sie selber stemmen können? Was hat die Allgemeinheit damit zu tun das ein Millionär/Milliardär finanziell entlastet wird?
    Sicherlich kann man von der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben auch einen Nutzen erwarten...aber wieso soll das für Hass4 Empfänger weniger gelten als für die armen Reichen? Unterstützung sollte bekommen wer sie braucht und nicht der der sie nicht braucht und das auch noch auf Kosten der Allgemeinheit ( ca. 80 Millionen - min. 828053 + Anzahl der Personen der Angehörigen)? Siehe Bedarfsgemeinschaft de.wikipedia.org/wiki/Bedarfsgemeinschaft siehe Sparbuch für Kinder
    ...Eine arbeitslose Frau aus Herne beantragte 2006 für sich und ihre Tochter Arbeitslosengeld II. Dabei verfügte sie über ein Sparvermögen von knapp 9700 Euro. Die für das Arbeitslosengeld zuständige Arbeitsgemeinschaft berechnete den altersabhängigen Vermögensfreibetrag der damals 35-jährigen Frau mit 8500 Euro. Das darüber hinausgehende Sparvermögen müsse sie aufbrauchen, ehe sie Geld bekomme.
    Die Frau machte geltend, 3020 Euro des angegebenen Vermögens gehörten ihrer Tochter. Für dieses Geld, das ihr zur Geburt von Freunden und Verwandten geschenkt worden sei, könne die Tochter einen eigenen Freibetrag beanspruchen. Die Arbeitsgemeinschaft und nun auch das Bundessozialgericht ließen dies nicht gelten, weil alle Sparbücher auf den Namen der Mutter lauteten...
    focus.de/finanzen/recht/hartz-…-besitzen_aid_398900.html somit bezahlen selbst Kinder mit!

    Sollte man nicht der Gerechtigkeit wegen eine Progression einführen die bei 100 000 € Bruttojahreseinkommen, zum Beispiel den Anspruch auf Gelder von der Allgemeinheit auf Null begrenzt? Je mehr man hat desto weniger bekommt man, bei 100 000 eben gar nichts mehr?

    Der ohne Einkommen kann ja auch mit Nichts ins Eck gestellt werden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Carmen schrieb:


    Sollte man nicht der Gerechtigkeit wegen eine Progression einführen die bei 100 000 € Bruttojahreseinkommen, zum Beispiel den Anspruch auf Gelder von der Allgemeinheit auf Null begrenzt? Je mehr man hat desto weniger bekommt man, bei 100 000 eben gar nichts mehr?

    An sich ein netter Gedanke. Aber was unterscheidet Deine Idee von einer banalen Steuererhöhung? Ob nun die Einnahmen aus bestimmten Einkommensschichten erhöht oder die Ausgaben an sie gesenkt werden, macht in der Summe keinen Unterschied. Nur der Verwaltungsaufwand wär bei Deinem Vorschlag höher. Zudem wären Sachleistungen (wie die geplanten Bildungsgutscheine) nicht mehr so attraktiv, da nur "Wenig"verdiener in deren Genuß kommen. Fürs betroffene Kind könnte sich dies wie eine Brandmarkung anfühlen.
    Dann lieber Leistungen für alle, ohne Klassenunterschiede, mit einer stärkeren finanziellen Beteiligung der oberen Einkommensgruppen.
  • Ach, wie sagt mein Mann doch immer? Wo ein Wille ist... da ist auch ein Gebüsch!

    Wenn diese ominöse Karte denn mal kommen sollte..dann könnte die doch als ausschließliches Zahlungsmittel, in Schulen, für alle bestimmt sein(Kantine, Bücher, Reisen, Automaten usw.). Der eine bekommt sie der andere kauft sie.
    Ich dachte wenn es niedrigere Steuern und Abgaben gäbe, weil die Ausgaben sinken und die Einnahmen auf mehr Zahlungskräftige verteilt wird...ist dies attraktiv für den Handel... die Lohnnebenkosten sind doch sooo Schwindel erregend...
  • Hallo Leute,

    wenn ihr alle so sozial eingestellt seid, wenn ihr also so sehr bereit seid, den Harzis mehr zu geben, dann stellt sich doch eine Frage:

    Wieso habt ihr noch keine Organisation gegründet, der ihr euer Geld zur Verfügung stellt, um es unter den Harzis zu verteilen?

    Hier im Forum anonym schwätzen kann jeder.

    Fangt doch mal bei euch selber an und versucht nicht immer das Geld anderer Leute zu verteilen. ;)



    Zum Kindergeld: Wieso ist ein Kind von Jemandem, der arbeitet und Geld verdient weniger wert, als ein Kind von einem der auf Staatskosten lebt? Wieso sollen Kinder von Leuten, die auf Staatskosten leben, unterstützt werden, Kinder von arbeitenden Leuten aber nicht?


    lolman63 schrieb:

    Wenn man also Geld hat und dann den Staat betrügt ist das also kein Sozialschmarotzen, sondern einfach Betrug.... auch Deine Aussage....und nun finde den Fehler!!!!

    Wo ist der Unterschied zwischen Betrug und Betrug???


    Der Fehler liegt bei dir. Du hast es doch selber gesagt. Das eine ist sozialschmarotzern, das andere ist Betrug.

    Beides ist nicht okay, aber es ist was Unterschiedliches.

    Von daher, wenn ihr über die Betrüger oben reden wollt, dann neuen thread eröffnen.

    Hier ist es einfach nur Unsinn, ein Verbrechen durch ein anderes relativieren zu wollen. Aber das scheint für einige leider zu hoch zu sein.


    Und eure Reaktionen auf meine Provokation sprechen ja für sich. Veilleicht macht sich ja mal einer die Mühe und zählt mal nach, wie viele von euch mir im Laufe der Diskussion den Ruin an den Hals gewünscht haben. :D



    Carmen schrieb:

    sind solche wie Du dermaßen überbezahlt das für richtig arbeitende Menschen(Du scheinst ja noch richtig viel Zeit zu haben um hier zu allen möglichen Zeiten zu posten...also vermute ich das Du es selbst mit dem fleißigen arbeiten nicht so sehr hast)


    Dann schau mal nach, wann ich mal Zeit zum posten habe (im Gegensatz zu manchen anderen Leutz hier). ;)

    Carmen schrieb:

    Ich sehe es nicht ein wieso der Staat den 828000 Millionären/ 53 Milliardären irgend etwas bezahlt.
    ... dann pauschal hätte der Staat schon mal 4,14 Milliarden € mehr pro Jahr von dem Geld das diese Schmarotzer unterschlagen haben.


    Komisch, wie man einen Teil der Bevölkerung vehement in Schutz nimmt, mit der Aussage, dass man nicht pauschal verurteilen darf, dann aber andererseits eine andere Gruppe auf's Schlimmste pauschaliert als Schmarotzer darstellt.

    Nach deiner Aussage sind der ganze Mittelstand, die ganzen mittleren Gewerbetreibenden, die einem großen Teil der Menschen Arbeit geben, Schmarotzer.

    Aus dir spricht nur der blanke Neid, wie ja schon in anderen threads auch.


    So jetzt könnt ihr loslegen.

    Wie ich es schon einmal gesagt habe:

    Gut, dass es keine PN-Bomben gibt - sonst müsste ich wahrscheinlich wirklich Angst haben. :D
  • Lieber McKilroy,
    aus mir spricht keineswegs der blanke Neid. Ich spreche aus Erfahrung. Erfahrung als Selbstständige, Arbeiterin, Betriebsrätin, leitende Angestellte und ehemaliges Mitglied in einem Aufsichtsrat.... und ich habe meine Schäfchen im Trockenen.. noch...

    Liebe Grüße
    Carmen
  • McKilroy schrieb:

    [...]Hier im Forum anonym schwätzen kann jeder.[...]
    Du hast wirklich Probleme, die Identität von Vielpostern herauszufinden, trotz abgeschlossener (?) Grundschulbildung?

    McKilroy schrieb:

    [...] ...sonst müsste ich wahrscheinlich wirklich Angst haben.
    Tröstlich zu wissen, dass Du wenigstens dann (Selbstmitleids-)Gefühle zeigen kannst, wenn es um Dich geht!
  • McKilroy schrieb:

    Wieso ist ein Kind von Jemandem, der arbeitet und Geld verdient weniger wert, als ein Kind von einem der auf Staatskosten lebt?

    Sind sie das?

    Du scheinst etwas Grundsätzliches zu verwechseln, werter McKilroy. Was hat es mit dem Wert von Kindern zu tun, ob deren Eltern arbeiten und in was will man diesen Wert messen? Ich halte es für grob fahrlässig, vom Wert eines Menschen (eines Kindes) zu reden und als Maßstab dafür die Einkommenssituation anderer Menschen (nämlich der Eltern) heranzuziehen. Aber so etwas hatte wir schon einmal. :D

    McKilroy schrieb:

    Wieso sollen Kinder von Leuten, die auf Staatskosten leben, unterstützt werden, Kinder von arbeitenden Leuten aber nicht?

    Wer sagt denn, daß berufstätige Eltern kein Kindergeld bekommen sollen, schließlich sind keineswegs alle Berufstätigen reich. Du schreibst selbst von 'unterstützen'. Eben, genau das ist der springende Punkt. Meinst du, z.B. Einkommensmillionäre bedürfen der finanziellen Unterstützung, damit ihre Kinder nicht gänzlich leer ausgehen? Unterstützt wird sinnvollerweise da, wo Unterstützung gebraucht wird. Dort aber, wo man die Unterstützung nimmt, ohne sie nötig zu haben, verkommt unser Gemeinwesen zum Selbstbedienungsladen.
  • McKilroy schrieb:

    Zum Kindergeld: Wieso ist ein Kind von Jemandem, der arbeitet und Geld verdient weniger wert, als ein Kind von einem der auf Staatskosten lebt? Wieso sollen Kinder von Leuten, die auf Staatskosten leben, unterstützt werden, Kinder von arbeitenden Leuten aber nicht?

    Und wieso ist das Kind eines HartzIV Empfängers weniger wert als das eines arbeitenden Menschens?
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Die Befürworter der Hass4 Praxis haben wohl falsche Vorstellungen von der Konsequenz die sich ergibt.
    Es trifft in aller Regel die alles richtig machen und trotzdem von Hass4 leben müßen.
    Ein aktuelles Beispiel:

    Traurig sitzt Jens Beierlein (46) in seinem Sessel. Der arbeitslose Fleischer aus Plauen (Sachsen) hat vor wenigen Tagen seinen Sohn Marcus (14) bei einem Unfall verloren. Schlimm und tragisch genug, doch nun soll er auch noch seine Wohnung verlieren!
    Die Hartz-Behörde Vogtlandkreis änderte schon drei Tage nach dem tragischen Unfalltod des Jungen den Hartz-IV-Bescheid des Vaters. Dabei ist das Amt sonst nicht gerade für seine Schnelligkeit bekannt.
    Am 10. August hatte der alleinerziehende Vater mit seinem Sohn einen Fahrradausflug gemacht. Der nahm ein schlimmes Ende: Auf der B 92 erfasste ein Raser (47) mit seinem Mazda den Jungen, schleuderte ihn 100 Meter weit – Marcus starb noch an der Unfallstelle.
    Der krebskranke Vater macht sich seither Vorwürfe über und weint bitterlich vor dem Kinderzimmer seines Sohnes. Dabei trifft ihn am Tod seines Sohnes keine Schuld.

    Doch nun soll ihm auch noch die Trauerstätte genommen werden. Das Amt fordert den Hartz-IV-Empfänger (359 Euro Stütze im Monat) auf, aus der zu großen Zweiraumwohnung (58 qm) auszuziehen.

    Doch das Amt will nichts falsch gemacht haben: „Wir müssen uns an die Richtlinien halten“, sagt Behördensprecherin Ilka Burucker (33). „Rein rechtlich ist das Vorgehen nicht falsch. Aber der Zeitpunkt ist in diesem Fall gewiss sehr ungünstig. Wir möchten uns in aller Form entschuldigen“
    Hartz-IV-Behörde gnadenlos: Vater soll nach tragischem Tod seines Sohnes Wohnung verlassen - Dresden - Dresden - Bild.de

    Will irgend jemand im Freesoftboard, das es so vollzogen wird? Trifft es hier den "Sozialschmarotzer" der mit allen Mitteln bekämpft werden soll? Trifft es nicht die Falschen? Wo bleibt die Würde, der Mensch? Ist er nur eine Nummer die Kosten kostet?
    Ich will nicht das mit meinem Geld so umgegangen wird.
  • Carmen schrieb:


    Will irgend jemand im Freesoftboard, das es so vollzogen wird? Trifft es hier den "Sozialschmarotzer" der mit allen Mitteln bekämpft werden soll? Trifft es nicht die Falschen? Wo bleibt die Würde, der Mensch? Ist er nur eine Nummer die Kosten kostet?
    Ich will nicht das mit meinem Geld so umgegangen wird.

    Krebskranker Vater, gewaltsamer Tod des Sohnes - klingt das für Dich nach einer typischen Situation, auf dessen Grundlage man allgemein über eine größere Gruppierung reden kann?
  • Ui, da hast Du aber Recht!
    Dann wird es wohl eher so sein das es überwiegend Schmarotzer gibt die von Hass4 betroffen sind? Das bedeutet das diese Regel nur für Ihn und die Schmarotzer gilt?

    Es geht doch um Millionen Menschen die von Hass4 getroffen sind oder waren....

    Merkst Du nicht, das man nicht damit argumentieren kann das man wegen Schmarotzer (moralische Gründe) Hass4 so Regeln mußte?
    Kern ist doch, das es mehrheitlich die trifft die gearbeitet haben solange sie durften und mit allem bezahlt haben was sie hatten! Ist das die Gerechtigkeit? Die Gerechtigkeit das einer der konnte aber nicht wollte genauso weit gekommen ist wie jemand der fleißig gearbeitet hat und jetzt mit nichts da steht? Damit sich Arbeit wieder lohnt für die sogenannten "Schmarotzer"? Es wird Dich treffen, wenn Du zum richtigen Zeitpunkt entlassen wirst. Du mußt nur das gewisse Alter haben und schon bekommst Du keinen Job mehr von dem Du leben kannst wie Du es eigentlich wolltest... findest Du das dann immer noch super? Super weil es nötig ist Dich so zu etwas zu zwingen was Du gar nicht erreichen kannst? Arbeit?

    Denk mal nach...ob jemand kommen wird und sagen wird: Nein, den twinky aber nicht...der hat studiert und war immer brav....
  • Henry277 schrieb:

    Und wieso ist das Kind eines HartzIV Empfängers weniger wert als das eines arbeitenden Menschens?


    Wieso sollte es das sein?

    Bekommt nicht das Kind des Hartz-4-Empfängers seinen gesamten Lebensunterhalt einschließlich Wohnung von der Gesellschaft? Wie kommst du auf die absurde Idee, dass Jemand davon ausgeht, dass dieses Kind weniger wert ist?

    Und wenn dieses Kind sich auf die Hinterbeine setzt und irgendwann in der Lage wäre, zu studieren, dann bekommt es von der Gesellschaft das komplette Studium bezahlt.

    Was willst du noch mehr?

    Aber einem Kind eines arbeitenden Menschen das Kindergeld nicht gönnen! :rot:


    Konradin schrieb:

    Ich halte es für grob fahrlässig, vom Wert eines Menschen (eines Kindes) zu reden und als Maßstab dafür die Einkommenssituation anderer Menschen (nämlich der Eltern) heranzuziehen.


    Genau das tut ihr aber immer wieder.