"Sozialschmarotzer"

  • Sozialthema

  • hotginger
  • 36918 Aufrufe 608 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das alleine wohl nicht.
    Das Hass4 System bietet den einmaligen Zwang nicht ablehnen zu können..auch wenn es für eine Ablehnung durch den Bewerber nachvollziehbare Gründe gäbe.

    Das gesamte Paket sorgt dafür das ein Hass4 Empfänger Putzfrau wird obwohl er eigentlich Lehrer ist. Das er Leiharbeiter ist obwohl er nicht mit diesen "flexiblen" Anforderungen klar kommt, das er für 1 € arbeiten muß obwohl dadurch Vollzeitbeschäftigte zur Arge hin geschickt werden. Der Eine geht von der Arge, der andere kommt zur Arge.
    Man verliert nicht nur die gesellschaftliche Akzeptanz sondern auch seine Früchte der Arbeit.
    Der Personalfuzzi weiß doch das der Bewerber nicht nein sagen darf.
    Deswegen arbeiten auch heute Menschen für weniger Geld als sie vom Staat fürs arbeitslos sein bekommen.

    Das ist ein Selbstbedienungsladen für Arbeitgeber geworden. In schwachen Zeiten gleich entlassen und diese Kosten der Allgemeinheit überlassen um später die selben durch Zeitarbeit rein zu holen, als Beispiel. Das kann auch zum Geschäftsprinzip werden und belastet die Allgemeinheit. Hire and fire funktioniert in unserem Sozialsystem auf Kosten höherer Sozialabgaben. Das unternehmerische Risiko wird wie ein Kuckucksei ins Nest der Allgemeinheit gelegt.

    Was auch noch zu beachten ist, ist der Lebenslauf. Wie macht es sich im Lebenslauf, wenn auf einmal eine Beschäftigung als Hilfsarbeiter, statt als Facharbeiter zu Buche schlägt? Da wird von den Personalfuzzis so getan wie wenn wir noch in den 80ern wären... Das macht doch skeptisch, oder? Der muß ja einen richtigen Bock geschossen haben.... ein guter Arbeiter bekommt doch immer eine gute Anstellung.... ist er wegen Unregelmäßigkeiten, Kriminalität (z.B.: Stromklau durch Handyaufladen) in diese Situation gekommen das er nur noch als Hilfsarbeiter eingestellt wurde? So wird ein Unschuldiger gebrandmarkt. Bewirb dich mal auf eine "niedrigere" Stelle... es hagelt Absagen weil man "überqualifiziert" ist. :weg::öm:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Carmen hat es genau verstanden wohin der Hase rennt.

    Genau das wird seit Jahren praktiziert. Je geringer der Sozialsatz wird, desto niedriger werden natürlich die Löhne.
    Arbeit muss sich wieder lohnen...Westerwelles Wahlslogan, bekommt dadurch auch Bedeutung.

    Je weniger ein Mensch,der Hartz IV empfängt, bekommt, desto mehr kann an der Lohnschraube nach unten gedreht werden. Jede Job ist besser bezahlt wie Hartz IV.
    Das stimmt dann doch auch, und wenn es nur ein Euro ist.

    Umkehrschlüsse wie
    Durch das Anheben des Hartz4-Satzes (der unter dem Existenzminimum liegt), werden die Arbeitgeber gezwungen, die Löhne anzuheben. Da für die bisher zu nieder entlohnte Arbeit, keiner mehr arbeiten würde.


    lassen sich daraus allerdings nicht ziehen. Das liegt an Menschen wie beispielsweise McKilroy (das ist nun nicht negativ gemeint).

    Die Hetzte die gegen alle Hartz IV Empfänger betrieben wird macht denen wirklich glaubhaft, dass der Satz des Existenzminimums immer noch viel zu hoch sei.
    Die glauben das ernsthaft! Deshalb wird weiter gedreht werden und irgendwann erreicht die Schraube auch den "Mittelstand". Das Gejammer möchte ich dann hören.

    Nochmal.....ich arbeite seit meinem 15. Lebensjahr und war bis heute ca. 8 Monate arbeitslos.
    Ich habe fast 6 Monate ALG 2 beziehen müssen (Aufstockung weil mein realer Lohn zu niedrig war, trotz 50 Stunden Woche!!!).
    Ansonsten habe ich seit 33 Jahren nur in die Kassen eingezahlt, und ich werde das wahrscheinlich noch knapp 20 Jahre machen müssen, nur um dann eine Rente zu bekommen die nach heutigem Stand wiederum durch ALG II aufgestockt werden muss.
    53 Jahre Arbeit um Sozialfall zu werden!!! Tolle Aussichten!!!
    Aber...das System ist in Ordnung. Die Hartz IV Empfänger beuten uns aus......

    Macht mal die Augen auf!!!
  • lolman63 schrieb:


    Je weniger ein Mensch,der Hartz IV empfängt, bekommt, desto mehr kann an der Lohnschraube nach unten gedreht werden. Jede Job ist besser bezahlt wie Hartz IV.
    Das stimmt dann doch auch, und wenn es nur ein Euro ist.

    Der eine Euro kommt zusätzlich. Auch wenn man den Grundbetrag und den 1€/h gern getrennt betrachtet, geht der 1Euro-Jobber arbeiten und erhält Hartz4, Miete, den 1€/h und was sonst noch an Sozialleistungen anfällt. Gesamt betrachtet ist der Stundenlohn somit deutlich höher und liegt teilweise sogar höher als einige Löhne auf dem ersten Arbeitsmarkt.


    Das stimmt dann doch auch, und wenn es nur ein Euro ist.
    Ansonsten habe ich seit 33 Jahren nur in die Kassen eingezahlt, und ich werde das wahrscheinlich noch knapp 20 Jahre machen müssen, nur um dann eine Rente zu bekommen die nach heutigem Stand wiederum durch ALG II aufgestockt werden muss.
    53 Jahre Arbeit um Sozialfall zu werden!!! Tolle Aussichten!!!
    Aber...das System ist in Ordnung. Die Hartz IV Empfänger beuten uns aus......

    Macht mal die Augen auf!!!

    Das Rentensystem ist in der Tat reformbedürftig. Und solange es nicht grundlegend geändert wird, solltest Du froh sein, daß Du trotz des maroden Systems und einer offensichtlich fehlenden privaten Vorsorge noch über Sozialtransfers gesichert bist.
  • ...Ungenierte Sozialschmarotzer-Polemik

    Man könnte in den Kanon derer einstimmen, die sich - zu recht - darüber empören, dass die Regierung glaubt, die Bedürfnisse des sogenannten kleinen Mannes seien zwangsläufig niedriger, als sagen wir mal die Bedürfnisse eines Bankers der Hypo Real Estate. Und schlussendlich könnte man auch fragen, was denn eigentlich Menschenwürde ist und ob sie tatsächlich in fünf Euro-Schritten berechnet werden kann.

    Allein darum geht es nicht. Der eigentliche Skandal der Neuberechnung der Hartz-IV-Sätze ist, dass die Regierung sich zur Rechtfertigung ihrer Sparpläne ganz ungeniert einer üblen Sozialschmarotzer-Polemik bedient. Mit dem wie ein Mantra vorgetragenen Spruch, Arbeit müsse sich wieder lohnen, soll doch nur der immer wiederholten Unterstellung ein argumentatives Mäntelchen umgehängt werden, Hartz-IV-Bezieher seien im Grunde genommen nur zu faul zum Arbeiten. Dabei ist die "Stütze" nicht zu hoch - die Löhne sind teilweise erbärmlich niedrig...
    ... Wenn die schwarz-gelbe Koalition so weiter macht, riskiert sie eine Entsolidarisierung der Gesellschaft, die den sozialen Frieden gefährdet. Eine Radikalisierung wäre die dramatische Folge. ...
    Neue Regelsätze: Der Hartz-IV-Skandal - Politik | STERN.DE

    Aber wen wundert es denn?
    Deutschland hat doch genau das gewählt als es zur Bundestagswahl ging.
    War doch sogar noch mehr versprochen worden :) wetten das der Teil der Versprechen, die Mehrbelastung bedeuten... eingehalten werden? :weglach:

    Lieber Nichtarbeitsloser, 10, 20 oder 50 € im Monat mehr durch Steuerentlastung dafür weniger Absicherung und weniger Zukunft für dich und deine Kinder... und nicht zu vergessen... die einseitige Mehrbelastung zur Krankenversicherung.... das ist ein guter Deal. Für wen?

    Hass4 Empfänger kratzen sich den Kopf, weil es sie nicht betrifft:weg: es hätte doch aber den Sozialschmarotzer raus auf die Strasse treiben sollen:D
    Gesegnet sei die Mathematik. Zu holen gibt es nur was in Taschen die gefüllt sind.:tata:

    Die nächste Wahl kommt bestimmt und wer wird gewählt? Ich weiß es jetzt schon.
  • Carmen schrieb:

    Neue Regelsätze: Der Hartz-IV-Skandal - Politik | STERN.DE

    Aber wen wundert es denn?
    Deutschland hat doch genau das gewählt als es zur Bundestagswahl ging.
    War doch sogar noch mehr versprochen worden :)
    [...]
    Die nächste Wahl kommt bestimmt und wer wird gewählt? Ich weiß es jetzt schon.


    Wusstest du auch wenn du wählst, wo nur 3 Jahre Solidaritätssteuer versprochen und nicht eingehalten wurde ?

    Du siehst, versprochen wird viel, egal wenn du wählst, zahlen müssen nur die dummen ;)
    [COLOR="Gray"]Ich bin einer der blöden Ausländer.[/color]
  • <OT>
    Richtig Carmen.
    Diejenigen die du gewählt hast hätten es 100%ig so umgesetzt wie versprochen... und dann hätten sie dich vorher noch um dein Einverständnis gebeten. :löl:
    Werfen wir einen kurzen Blick auf Stuttgart21, das Volk streikt aber die gewälten Volksvertreter ignorieren es, seit Wochen!
    Leider wird die Position eines Politikers im Vergleich zur freien Wirtschaft noch zu gering entlohnt sodass nur die drittklassige Riege in die Politik geht und nicht die, welche evtl. auch Ahnung von der Materie hätten.
  • twinky schrieb:

    Der eine Euro kommt zusätzlich. Auch wenn man den Grundbetrag und den 1€/h gern getrennt betrachtet, geht der 1Euro-Jobber arbeiten und erhält Hartz4, Miete, den 1€/h und was sonst noch an Sozialleistungen anfällt. Gesamt betrachtet ist der Stundenlohn somit deutlich höher und liegt teilweise sogar höher als einige Löhne auf dem ersten Arbeitsmarkt.

    Na, ganz so ist es wohl nicht. Wenn man davon ausgeht, daß z.B. von dem 'zusätzlichen' Euro meist der Weg zum Arbeitsplatz bezahlt werden muss, dann gilt zumindest für 1-Euro-Jobber kaum, daß sich Arbeit (wieder) lohnen muss. Haben sie doch im Endeffekt meist weniger in der Tasche, als wenn sie diese Arbeit nicht verrichten würden. :D

    Einmal davon abgesehen, daß 1-Euro-Jobs zusätzlich meist Leute, die diese Arbeit vorher verrichtet haben, in die Arbeitslosigkeit treiben. 1-Euro-Jobber sind (im Einzelfall) eben billiger.
  • Konradin schrieb:

    Na, ganz so ist es wohl nicht. Wenn man davon ausgeht, daß z.B. von dem 'zusätzlichen' Euro meist der Weg zum Arbeitsplatz bezahlt werden muss, dann gilt zumindest für 1-Euro-Jobber kaum, daß sich Arbeit (wieder) lohnen muss. Haben sie doch im Endeffekt meist weniger in der Tasche, als wenn sie diese Arbeit nicht verrichten würden. :D

    Und weil sie wieder aktiv sind, haben sie auch mehr Hunger und essen mehr, das muß man natürlich auch wieder von der Berechnung des Stundenlohns abziehen, oder? ;)
    Ich gebe Dir Recht, daß der zusätzliche Nutzen die zusätzliche Kosten übersteigen sollte. Aber zu sagen "ich verdiene hier nur 1€ die Stunde" ist schlichtweg falsch.
  • Lieber Twinky, Du als ausgewiesener Freund der deutschen Sprache verwendest das Wort "verdient", im Zusammenhang für 1 € pro geleisteter Arbeitsstunde.

    Meinst Du wirklich das die Arbeitsleistung die erbracht wurde und einen Monat später bezahlt wird, den Gegenwert von 1€/h angemessen widerspiegelt?
    Sie bekommen 1 € / h.

    Hingegen sind mir einige Menschen bekannt die studiert haben, um ihren Namen tanzen zu können und ihren Einkaufszettel in literarisch wertvoller Form verfassen und diese Vorgänge in "feingeistiger" Art kommentieren können.

    Da frage ich mich, ob es der deutschen Allgemeinheit dienlich ist sowas zu finanzieren.... solche Träumer erzählen dann der Allgemeinheit etwas vom Leben und wie es wirklich ist. :confused:

    Horden davon haben wir in Deutschland, aber einen Mangel an Fachleuten.

    Kein Wunder das nicht mehr viel von dem eintrifft das uns versprochen wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Carmen schrieb:

    Lieber Twinky, Du als ausgewiesener Freund der deutschen Sprache verwendest das Wort "verdient", im Zusammenhang für 1 € pro geleisteter Arbeitsstunde.

    Meinst Du wirklich das die Arbeitsleistung die erbracht wurde und einen Monat später bezahlt wird, den Gegenwert von 1€/h angemessen widerspiegelt?


    Da ich bereits schrieb, daß die sogenannten 1Euro-Jobber tatsächlich deutlich mehr als den besagten Euro verdienen, sollte sich Deine Frage auch erübrigen. Warum brüskierst Du Dich nicht auch darüber, daß Hartz4-Empfänger von der Arbeitsagentur auch anderweitig in die Pflicht genommen werden und das sogar ganz ohne zusätzliche Bezahlung? Arbeiten für €0/h, Skandal!
  • Meinst Du nicht das Arbeit entwertet ist, wenn in Deutschland für erbrachte Leistung 1€ die Stunde bezahlt wird? Ist das etwas das dem Leistungsprinzip entspricht?
    Wenn Du Einkünfte hast die nicht einer bezahlten Arbeit entspringt...steigt dann der Stundenlohn um jeden Cent den Du erarbeitest?
    Deswegen könnte der Arbeitgeber Dir 0,50 Cent pro Tag bezahlen weil Du eventuell auf 5000 € im Monat kommst? 11 € Lohn wären dann der Anteil deiner Arbeit?
    Das scheint mir nicht zusammenhängend zu sein. Was haben wir mit den Gewinnen des Betriebes zu tun?
    Was hat der Arbeiter damit zu tun?
    Er erbringt eine Arbeitsleistung. Daraus entsteht eine Bringschuld die der Arbeitgeber zu erbringen hat.
    Die 1 € Arbeiter verdienen nicht das ALG2 - Geld, sie bekommen es weil auch sie dafür mit Geld bezahlen mußten, über 97 % haben dafür monatlich bezahlt!

    Der Arbeitgeber erhält aber das Recht den Lohn zu kürzen in Höhe der Summe die von ALG2 festgelegt wurde. Vereinfacht ist es die 1 € Stunde. Das ist allerdings pervers! Weil 1. für dieses ALG2 schon bezahlt wurde und wird und 2. dann auch noch dafür gearbeitet werden muß...

    Der Einwand den Du bringst:
    ...daß Hartz4-Empfänger von der Arbeitsagentur auch anderweitig in die Pflicht genommen werden...
    ist verständlich, aber nur oberflächlich.

    Tatsächlich wäre jede Heranführung an Arbeit, durch Arbeit sehr Sinnvoll.

    Aber nur wenn sie nicht der Ausbeutung sondern der Förderung dient.

    Wenn also mit Beginn einer Arbeit das ALG2 effektiv entlastet wird und zwingend zur Vollbeschäftigung führen würde.
    Ein Beispiel dafür wäre:
    Wenn der Staat es für 3 - 12 Monate erlauben würde( auch unter Zwang für den ALG2 - Empfänger, so wie jetzt auch schon) das ein Betrieb 1€ die Stunde entlohnt und danach eine Übernahmeverpflichtung bestehen würde... Min ein weiteres Jahr, bei anständigem Lohn... dann schreie ich sofort Juhu! Anständiger Lohn = danach keine Hass4 Zahlungen mehr und über diesen Satz.

    Das wäre sinnvoll! Aber nicht das Almosen bis zum Ende aller Tage!
    Ehrlich, meinst Du das nicht auch?

    Auch deshalb müßte man gegen die jetzige Regelung sein, wenn man es gut mit Deutschland meint.
  • Carmen schrieb:


    Wenn der Staat es für 3 - 12 Monate erlauben würde( auch unter Zwang für den ALG2 - Empfänger, so wie jetzt auch schon) das ein Betrieb 1€ die Stunde entlohnt und danach eine Übernahmeverpflichtung bestehen würde... Min ein weiteres Jahr, bei anständigem Lohn... dann schreie ich sofort Juhu!


    Im Idealfall sollen die 1Euro-Jobs nicht den ersten Arbeitsmarkt tangieren, sondern sich auf Arbeiten beschränken, die ansonsten nicht wirtschaftlich sinvoll wären (sollte sich dies seit Einführung offiziell geändert haben, lasse ich mich gern eines Besseren belehren). In dieser Hinsicht ist eine weitere Forcierung auf derartige Jobs nicht zielführend.
  • wenn jemand keine lust auf die 1€ jobs hat, steht es jedem frei sich einen 400€ job zuzulegen. von den 400€ bleiben am schluss zwar nicht mehr 400€ übrig, aber man wird zumindest nicht zu den 1€ jobs "genötigt". und die rechnung 1€/stunde arbeit ist natürlich auch an den haaren herbeigezogen. das ist zusätzliches geld, zu den sonstigen unterstützungsleistungen.
  • Der eine Euro pro Stunde ist genauso zusätzliches Geld, wie die durch diesen 'Job' erhöhten Ausgaben. In der Praxis heißt dies oft nicht xx Euro zusätzlich, sondern xx Euro plus, aber yy Euro minus für die erhöhten Aufwendungen. Am Ende hat man dann oft weniger in der Tasche als ohne diesen 'Job'.

    Natürlich steht es jedem frei, sich einen 400€-Job zuzulegen, so er denn einen findet. Auch dort ist die Konkurrenz nämlich enorm.

    Gruß Konradin
  • Lieber Zweistein und lieber twinky,
    sagt mal... wer bezahlt dem 1 € Arbeiter das ALG2? Wer steht auf dem Kontoauszug als Überweisender?
    Wer überweist den 1 €?

    Sind das ein und das selbe?
    Wer erhält den Gegenwert für den bezahlten 1 €?

    Die Rechnung ist nicht an den Haaren herbeigezogen.
    Die Arbeit wird mit 1 € bezahlt.
    Kennt ihr Stellenanzeigen die 1 € die Stunde für nicht ALG2 Bezieher versprechen?

    Der Wert der Arbeit ist in jedem Fall höher als die Entlohnung.

    Deswegen auch mein Beispiel von vorher:

    Carmen schrieb:


    ...Tatsächlich wäre jede Heranführung an Arbeit, durch Arbeit sehr Sinnvoll.

    Aber nur wenn sie nicht der Ausbeutung sondern der Förderung dient.

    Wenn also mit Beginn einer Arbeit das ALG2 effektiv entlastet wird und zwingend zur Vollbeschäftigung führen würde.
    Ein Beispiel dafür wäre:
    Wenn der Staat es für 3 - 12 Monate erlauben würde( auch unter Zwang für den ALG2 - Empfänger, so wie jetzt auch schon) das ein Betrieb 1€ die Stunde entlohnt und danach eine Übernahmeverpflichtung bestehen würde... Min ein weiteres Jahr, bei anständigem Lohn... dann schreie ich sofort Juhu! Anständiger Lohn = danach keine Hass4 Zahlungen mehr und über diesen Satz.

    Das wäre sinnvoll! Aber nicht das Almosen bis zum Ende aller Tage!...
  • Carmen schrieb:

    Der Wert der Arbeit ist in jedem Fall höher als die Entlohnung.

    Der Wert der Arbeit ist generell höher als dessen Entlohnung. Ansonsten wäre die Zweckmäßigkeit dieses Arbeitsplatzes ernsthaft zu überdenken.

    Zu Deiner ersten Frage: Primär steht der Hartz4-Empfänger bei der Arge in der Pflicht. Verweigert er einen 1€-Job, ist er nicht nur diesen Job los, sondern erfährt auch Einbußen beim Hartz4 (bis zu 100%).
    Egal ob Weiterbildungsmaßnahme oder 1€-Job. Die Zahlung des Hartz4 ist direkt an diese Maßnahmen gekoppelt. Und deswegen gibt es auch keine Stellenanzeigen dieser Art für Nicht-Hartz4er, eben weil ein wesentlicher Lohnbestandteil fehlt und es dann tatsächlich nur ein 1€-Job wär.
  • Ja, das bedeutet das der Staat den Lohn bezahlt und der Unternehmer die Gewinne einstreicht.

    Das ist ein massiver Eingriff in die Marktwirtschaft!

    Der Staat erzeugt Wettbewerbsnachteile und Vorteile auf Kosten von Abhängigen. Für die Betroffenen entsteht ein Teufelskreis dem sie schwer entkommen können.

    Der Unternehmer müßte sich ja selbst zusätzlich bestrafen wenn er dem ein Ende setzen würde, indem er den 1 € Arbeiter fest anstellt und mehr bezahlt so dass die Subvention verloren geht...

    Schön....

    ...2009 erhielten im Jahresdurchschnitt 1,325 Millionen Bürger Arbeitslosengeld II (Hartz IV), obwohl sie ganz oder teilweise berufstätig waren, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ am Dienstag unter Berufung auf Berechnungen der Bundesagentur für Arbeit (BA). Für den Staat werde diese Form der Lohnsubvention zunehmend teuer: Die BA beziffere die Ausgaben mit 10,9 Milliarden Euro im vergangenen Jahr...
    focus.de/finanzen/news/arbeits…eberleben_aid_504681.html

    Das sind 10,9 Milliarden Zusatzgewinn, für wen? Das sind 10,9 Milliarden die nicht der Unternehmer bezahlt. Wir übernehmen diese Kosten für den Gewinner...

    Was hat das mit Sozialschmarotzern zu tun? Man braucht diese damit die Propaganda funktioniert. Deswegen reitet man auf diesen geschätzten 1%, der Hass4 Empfänger, rum...

    Man muß die Deutschen irgendwie aktivieren damit sie das so wollen....

    Stimmen sammeln bei den doofen und Hass verblendeten und Rassisten und zutraulich Naiven... davon gibt es soooo viele

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Carmen schrieb:

    Das sind 10,9 Milliarden Zusatzgewinn, für wen? Das sind 10,9 Milliarden die nicht der Unternehmer bezahlt. Wir übernehmen diese Kosten für den Gewinner...


    Das heißt nicht unbedingt, dass dies Gewinn ist. Es kann auch sein, dass auf diese Weise kein Verlust entsteht und deshalb diese Arbeit überhaupt angeboten werden kann. ;)


    Im Osten auf dem Land kann z.B. ein Friseur kaum noch gewinnbringend wirtschaften, wenn er auskömmliche Löhne zahlen würde. Leider ist das so.


    Und nochmals Carmen:

    Es gibt auch eine Reihe anderer Ungerechtigkeiten und Schmarotzer. Wir müssen alle angehen, aber eben auch die vielen Sozialschmarotzer in Reihen der Hartz-4-Empfänger.


    Und da ihr immer auf der jetzigen Regierung herumhackt:

    Wer hat Hartz-4 eingeführt? Die SPD
    Wer hat den zurzeit gültigen Hartz-4-Satz bestimmt? Die SPD
    Wer war bis vor gut einem Jahr an der Regierung und hat nichts geändert? Die SPD

    Wer verspricht alles und hält nichts, wenn sie dran sind? Die SPD (und die anderen Parteien auch)

    Wenn ihr der SPD irgendwas glaubt, was die in der Opposition von sich geben, seid ihr selber Schuld.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McKilroy ()

  • :weglach:
    Manchmal sieht man doch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Du und andere übersehen.... wichtiges.

    Die Leute die für 1 € arbeiten gehen sind nicht die Sozialschmarotzer. Den Sozialschmarotzer bekommt man nicht zur Arbeit, streich ihm sein Geld auf Null und er schnorrt sich durch bis es wieder Geld gibt...woher auch immer!
    Die Leute die Arbeit für 1 € nachgehen sind solche wie es Deine Mutter wohl wäre....
    Man vergißt noch zu sehen das die Maßnahme, die den arbeitenden Bürgern über 10 Milliarden kostet, nicht dafür sorgt das die Zahlungen weniger werden. Sie sorgen nur dafür das die Statistik um die Anzahl dieser Leute sinkt...die Kosten bleiben aber.:weg:
    Man trifft also immer mittig das eigene Gesicht, wenn man dafür ist...
    Wie blöd find ich das denn?

    Als Opel gerettet werden sollte, schrien viele das es Falsch ist wenn der Staat sich einmischt. Die Marktwirtschaft darf nicht vom Staat beeinflusst werden... Hier werden jährlich über 10 Milliarden ausgegeben um in die Marktwirtschaft einzugreifen. Diesen geldwerten Vorteil von 10 Milliarden € streicht der Nutznießer ein. Der Unternehmer. :D:weg::tata:

    Dafür bist DU?

    Im übrigen sollte jeder sein Geschäft schließen wenn er keinen Gewinn erwirtschaften kann oder selber fleißiger sein und besser werden und nicht mehr annehmen als er gewinnbringend erarbeiten kann... darüber solltest Du auch mal nachdenken. Es kann nicht Aufgabe des Staates sein Geschäfte künstlich am Leben zu erhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Das Problem bei den 1Euro-Jobs ist doch auch, dass der Mindestlohn von 7,50 Euro nicht mehr im Fokus steht. Wie auch? wenn manche für einen Euro arbeiten. Als die Mindestlöhne eingeführt wurden, ging man noch von einer Wochebarbeitszeit von 40 Stunden aus. Danach hat die IG-Metall die 35-Stunden Woche durchgeboxt, was für die Mindestlohnbezieher einen Verlust von 150 Euro monatlich bedeutet. Also anstatt 1200 nur noch 1050 Euros. Dies hat doch auch dazu geführt, dass der Hartz4-Satz im Vergleich zum Arbeitenden besser da steht, als er in Wirklichkeit ist.

    Der Hartz4-Satz wurde um 5 Euro angehoben. Zu weinig? Stimmt!
    Der Mindestlohn wurde um 150 Euro gesenkt. Skandal? und was für einer!
  • Carmen schrieb:

    Die Leute die für 1 € arbeiten gehen sind nicht die Sozialschmarotzer.


    Hat hier auch keiner behauptet, oder ?

    Die 1€ Jopper gehen nicht Arbeiten, sondern nehmen bei einer Maßnahme teil wobei sie Mehraufwandsentschädigung bekommen und kein Arbeitslohn, da ist der kleine unterschied, die du vielleicht übersiehst.

    Die ARGE könnte auch veranlassen, dass sie bei ganztägigen Schulungen teilnehmen, wofür dann aber 0€ gibt, deshalb sind einige froh dass sie überhaupt die Maßnahme machen "dürfen" anstatt den ganzen Tag zu hause sitzen
    [COLOR="Gray"]Ich bin einer der blöden Ausländer.[/color]
  • Carmen schrieb:

    Die Leute die für 1 € arbeiten gehen sind nicht die Sozialschmarotzer. Den Sozialschmarotzer bekommt man nicht zur Arbeit, streich ihm sein Geld auf Null und er schnorrt sich durch bis es wieder Geld gibt...woher auch immer!


    Danke, das wollten wir doch lesen.

    Also gibt es doch Sozialschmarotzer in diesen Kreisen.

    Schön, dass wir einer Meinung sind. :D


    Carmen schrieb:

    Im übrigen sollte jeder sein Geschäft schließen wenn er keinen Gewinn erwirtschaften kann oder selber fleißiger sein und besser werden und nicht mehr annehmen als er gewinnbringend erarbeiten kann... darüber solltest Du auch mal nachdenken. Es kann nicht Aufgabe des Staates sein Geschäfte künstlich am Leben zu erhalten.


    Komisch, wenn ein Selbständiger mal (unverschuldet) in Not gerät, dann soll ihm nicht geholfen werden.

    Merkst du nicht, dass DU es bist, die mit zweierlei Maß mißt?


    Carmen, du bist so sehr vom linken Bazillus befallen, dass du einfach nicht mehr klar denken kannst. Du siehst alles nur noch schwarz oder weiß - unsere Wekt ist aber auch grau!


    Einem, der nichts tut, soll geholfen werden, einem, der arbeitet und mit seinem Geschäft Probleme hat, soll nicht geholfen werden??? Irgendwie ist deine Argumentation sinnlos. Anstatt Unterstützung für seine Arbeit soll der also lieber Hartz-4 bekommen? :depp:



    Edit: @ Carmen

    Irgendwie werden deine posts immer wirrer!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McKilroy ()

  • Aber Nein, McKilroy :)
    Du hast verloren und Du hast keine Argumente mehr..gleichzeitig kannst Du nicht zu geben das was dran ist und Dich geirrt hast.

    Halb so wild, ich weiß wie das zu bewerten ist.
    Du bist der Typ Mensch, der weiß das er Recht hat und dann beharrlich versucht dies auch mitzuteilen. Wenn es sein muß mit einem Schild auf dem die Lösung steht... in dem Du es um die Ohren des betreffenden schlägst:D Nur Spaß, ist im übertragenden Sinn gemeint und soll Dich nicht als gewaltbereit und was weiß ich spezifizieren.. und es hat auch nichts mit Hitler zu tun.... (schwitz)... äh ganz ehrlich.. oje bin mal lieber still...
    Alles wird gut! Ich liebe euch alle... nein das wäre dann doch zu sehr gelogen...:cool:
    PS: Hast Du übrigens gewußt:

    Short place name information


    Location Name Type


    Alternative Name:
    Heitla

    Name Type:
    Variant or alternate

    Area / State:
    Ash Shamal


    Coordinates & Location Type


    Area Type:
    Populated place

    Location Type:
    Populated Place

    Latitude:
    34.6

    Longitude:
    36.13333

    Latitude (DMS):
    34° 36' 0 N

    Longitude (DMS):
    36° 7' 60 E
    Heitla, Ash Shamal, Lebanon on world map, coordinates and short facts

    Was immer das auch sein soll. Ist ein Bild dabei, demnach könnte es ein Gebäude sein das man als altertümlich bezeichnen könnte. :eek:

    Betreffend unterschiedlicher Beurteilungen: Wenn man auf Dauer, auf unbestimmte Zeit "hilft" in dem man Menschen für 1 € zum arbeiten vorbei schickt... nenn ich dies Subvention und es ist ein Eingriff in die Marktwirtschaft.. welches wiederum so verpönt ist wenn es sich um Opel handelt. Da wäre es eine einmalige Geschichte mit Rückzahloption gewesen... die Hass4 Zuschüße, um Gewinnsteigerungen für Unternehmen zu generieren, sind futsch.

    Das tut aber niemandem außer mir weh?