Kopfzeile / Titelleiste plötzlich winzig !?!?!?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kopfzeile / Titelleiste plötzlich winzig !?!?!?

Hi

Zugegeben, nicht das schlimmste PC-Problem der Welt, aber seltsam ist es schon ... und ich habe nix gemacht !?!?!?

Seit heite ist die Kopfzeile / Titelleiste (wie heißt dieses blaue Ding eigentlich richtig??) plötzlich sehr geschrumpft. Nicht nur im IE7, sondern auch bei normalen Fenstern (Arbeitsplatz etc.).

==> <==

Ich hätte es schon gerne wieder normal groß, nicht nur, weil ich die 3 Symbole rechts oben kaum mehr erwische ;) sondern vor allem, weil mich alle Veränderungen am PC, die nicht ICH wissentlich bewirkt habe furchtbar nervös machen :confused: :confused: !!!

Danke für Eure Hilfe
    Maddy
  • Titelleiste müsste schon stimmen :D

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung

-> Erweitert -> Element: Titelleistenschaltfläche: Größe 23

Ist zumindest so bei mir eingestellt. Genauso auch bei "Titelleisten der aktiven und inaktiven Fenster"

Hoffe das wird helfen ;)

Gruß,

RusTy
  • Himmel, wer soll denn auf so was kommen :eek: ???

ALso die Titelleisten sind jetzt auf 23, und ich sage einfach mal, so war das vorher auch ... ALLERDINGS ist nun die Taskleiste (die ist "mitgewachsen") derart überdimensional, dass da wo die Urzeit steht nun in 2 Zeilen "12:48 / Freitag" steht. DIE müsste nun wieder kleiner sein ... geht das, oder sind diese Größen irgendwie aneinander gekoppelt??

Danke für die Hilfe!!!!!
    Maddy

EDIT

Aaaahhh Hilfe, was geht denn jetzt ab???

Also die Taskleise ist jetz wieder normal - warum weiß ich nicht, denn die Größe ist auf 25!?!?!? Ich habe rumgespielt und so ist es jetzt.

ABER die Symbole in der Taskleise rechts sind nun derart "unscharf", dass man sie kaum mehr erkennen kann ... HILFE!!

img296.imageshack.us/img296/8333/scr6ee884fj8.jpg
  • Entwarnung :D
    Also was da genau los war ... ich weiß es nicht!!!

ABER ich habenun unter "Designs" WinXP genommen, und damit wohl alles auf Standartwerde zurückgesetzt. Dann noch ein Neustart, und nun sieht wieder alles normal aus. (Nur der Desktop war wieder die "Grüne Hügellandschaft", aber mein persönliches Foto ist ja ratztfatz wieder eingesetzt - DAS kann sogar ich :cool: !!)

Wieder was gelernt ... danke an RusTy für die schnelle Hilfe!!!

KANN VON MIR AUS GESCHLOSSEN WERDEN.