Wie E-Books am besten lesen ??

  • geschlossen

  • aerox11
  • 4472 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Achso, ich hatte deine Ausführungen zu diesem Asus Eee notebook zunächst so verstanden,
    dass du fragen wolltest, wie das display eines e-book readers ist im Vergleich
    zu einem notebook display. Dann weisst du ja Bescheid ;)

    Das der Kindle derzeit nur in den Staaten sein volles Potential entfaltet stimmt
    natürlich. Dann möchte man es aber auch nicht mehr missen ein e-book oder eine
    Zeitung einfach schnell herunterzuladen oder im amazon Angebot zu stöbern, ganz
    ohne zusätzlichen Computer.

    Das ist ja grad die grosse Stärke, dass man jederzeit auf die amazon Bücherei zugreifen
    kann. Zur Bedienung: Auch wenn die keyboard Tasten sehr klein sind, so sind sie allemal
    besser als gar keine zu haben. Das Display dürfte aber auch gerne doppelt so gross sein.

    Es wurden von der Firma Astak neben einem weiteren 6 inch ($200) auch ein 9.7 inch
    ($299-$349) reader angekündigt. Die sollen beide PDF unterstützen. Vielleicht wär das ja
    was für dich, solange bis so ein Multifunktionsding rauskommt.

    Letztlich muss man aber immer Kompromisse eingehen. Von der Idee alles mit einem Ding zu machen
    habe ich mich schon lange verabschiedet. Ob iPod nano, Kamera oder Kindle... hier war nach meinen
    Erfahrungen bisher immer das einzelne Teil in seiner Spezialisierung dem Multifunktionsgerät
    wie etwa einem iphone überlegen.

    Ich würd aber auch nie auf die Idee kommen ein e-book über mein mac book zu lesen,
    der Kindle ist viel augenfreundlicher und entspannter, kann man sogar mit ins Bett nehmen ;)

    Ich glaube, dass in ein paar Jahren jeder Schüler so ein A4 display device hat,
    und die Dinger nur noch einen Bruchteil des jetzigen Preises kosten werden.

    Diesen ilead kenne ich nicht, aber für 650 Euro würd' ich mir glaube ich auch lieber andere
    Dinge kaufen.

    LG
    2005 :hy:
  • @ 2005
    Herzlichen Dank für Deine Info :)
    Der Astak 9,7" für 300-350$ könnte sowohl preislich wie auch ausstattungsmässig eine echte Alternative werden,
    eben ohne Bindung an amazon, sonystore etc. ;), aber mit Vernetzung
    Da lasse ich mich mal im Herbst überraschen.

    Übrigens hat jetzt auch Sony mit dem Reader PRS505S mit 6" nach gelegt, für -> $299.99
    Category Page Reader Digital Book
    MP3 Players - Digital Music Players - Walkman - Reader Digital Book - Sony Style Canada

    Hier auch noch der Vollständigkeit halber Links zum ausgezeichneten iLead-ER0100 mit 8,1":
    Iliad
    iRex Technologies
    justread.de - iRex-iLiad-ER0140-002-000
    aber immer noch :rolleyes: 649,00 EUR

    mfg
  • apropo programme:
    Ich hab noch nen bug zu pdf readern: Adobe kann ne doppelseite anzeigen. Dann geht Vollbild allerdings nimmer. Foxit reader kann doppelseiten im vollbild, aber der buchdecken ist links dargestellt. Bei doppelseiten muss man umblättern => sehr umständlich. Kennt jmd Abhilfe?