PC hängt sich beim Hochfahren auf

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC hängt sich beim Hochfahren auf

Hey ich hab ein problem

vor 1 woche hat sich mein pc unterm hoch fahren (wenn der blaue balken da unten läuft) aufgehängt.
    dann hab ich ihn formatiert und es ging wieder.
    dann war ich eine woche im urlaub hab ihn danach wieder eingeschaltet und er hat sich wieder aufgehängt.

Ich hab dann per windos CD repariert
    Also "Enter" "r" usw...
    danach gings auch wieder ein paar tage.

Heute das selbe wieder. ich habe es schon mit der wiederherstellungsfunktion versucht ...geht nicht.

Im abgesicherten modus geht er aber noch.

der Unterschied:
    beim 1. mal HAt er statt dem Wilkommensbildschirm ganz kurz nen Bluscreen bekommen und hat dann neu gestartet und war in eienr endlosschleiße.
    das ist heute und beim 2. mal nicht passiert
    Mein PC:
    AThlon3700
    ATI 9600
    1gb ram

Windows professional SP2

danke schon mal :)
  • Ich tippe ebenfalls auf ein Hardwareproblem und vermutlich auf den Speicher, gleiche Symptome hatte mein Rechner vor ein paar Monaten auch. Du mußt ja nicht gleich einen neuen Speicher kaufen, ich nehme mal an Du hast mindestens 2 Speicherriegel drin, dann kannst Du es mit einzelnen versuchen. Wenn nicht, dann ist es natürlich doof ...
  • hardwareprob! in der schule hamm die handwerker im CK so nen dreck gemacht, dass der Le(e)hrerrechner nicht mehr gefunzt hat^^ lol was. muss an der hardware liegen...
    Du suchst eine Übernachtung 4free? Wirf im Bus nen Rucksack in die Menge und schrei >für Allah<
  • Versuchs mal mit PC komplett runterfahren, dann hinten am Netzteil den Schalter auf 'Aus' und dann das komplette System vom Netz trennen. Dann nach ein paar Sekunden alles wieder einstecken, Schalter auf 'Ein' und PC neu starten.

Ich hatte das gleiche Problem und nachdem ich das obige gemacht hatte funktionierte es wieder!

Viel Erfolg

eph33a
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!