Laptop keine DNS-Auflösung

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laptop keine DNS-Auflösung

++++++++++++++++++++Problem behoben, close plz+++++++++++++++++++++

Hallo,
    ich habe das Problem bei einem Laptop, dass er keine DNS-Adressen auflösen kann. Das System ist weitestgehend neu installiert, lediglich W-Lan-Kartentreiber, firefox, antivir und icq sind installiert ( icq komme ich rein, nur halt auf keine website's) woran kann es liegen?
    Die KArte ist eine Cisco Systems 350
    Betriebsystem ist Windows XP

Sufu benutzt aber negatives ergebniss :) (oder einfch nur zu doof zum suchen gewesen :))
    ist nicht mein lappy also sry schonmal für die schlechte ausführlichkeit :)
    ich würd auch fast sagen, dass es irgendwie am Betriebssystem und nicht an der w-lan Karte liegt, denn icq geht ja

Vielen Dank schonmal

euer
    Stefaninio

++++++++++++++++++++Problem behoben, close plz+++++++++++++++++++++
  • Problem Laptop

Hallo,

kontrollier doch erstmal, ob die Netzwerkverbidung SAUBER steht. Geh mit der Maus unten rechts auf das Netzwerksymbol mit den beiden Bildschirmen und schau die Gelbe Meldung an. Wenn's Probleme gibt, steht's da meistens. Alternativ in die Netzwerkumgebung und dann links auf Netzwerkverbidungen klicken. Dann die apssende Verbindung mit rechter Maus und Eigenschaften anwählen und unter TCP/IP wieder die Eigenschaften auswählen und schauen, was da steht, insbesondere bei DNS und IP-Vergabe.
    Hatte letztens ähnliches Problem und da stimmte die Netzverbindung nicht. Internet ging garnicht, anderes rudimentär.

Gruß

schmitti
  • So...
    habe leider den lappi net zuu hand, aber die netzwerkverbindung stand ja, konte ja in icq rein, nur halt addressen konnten nicht aufgelöst werden, wurde auch nichts in der w-lan verbindung von wegen fehler angezeigt, ich haoffe ich habe mich jetzt auch nicht mit den bezeichnungen verrtan, ich meine als DNS adrtesse sowas wie urlxyz.de und als reine IP ( wie sie icq zum verbinden benutzt) 81.335.342.567:35 sowas halt in der art

und diese urlxyz.de adressen werden halt nicht zur Ip hin aufgelöst und aufgrund dessen wird die website nicht angezeit -> fehlermeldung das website nicht vorhanden wäre... also das die nicht aufgelost wird ist eine vermutung von mir.