Musik über SPDIF Ausgang aufnehmen

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• (in Betriebssysteme verschoben) Musik über SPDIF Ausgang aufnehmen

Nabend Leute,

ich habe ein Aufnahmeproblem bei Vista.
    Mit WinXP ging das Musikaufnehmen über den SPDIF-Ausgang wunderbar. Unter Vista erkennt er jedoch den Ausgang anders und da gibt es auch keine großen Einstellmöglichkeiten. Nur kann ich über keinen Player Musik von youtube oder so aufnehmen.

Nun weiß ich nich wirklich, wie ich das umgehen bzw unterbinden kann. (abgesehen von Vista runterschmeißen und Audio-In Eingang benutzen)

Ein anderes Problem bezieht sich auf das offizielle Erkennen des 5.1 Systems bei Vista. Er erkennt nur 2 Lautpsrecher an beim Testen, spielt aber halt über alle 6 Boxen ab. Muss das so is?

EDIT: Ich habe jetzt mal woanders noch geguckt. Leider hat sich die Variante nicht als Lösung erwiesen. Dort stand, dass man im Soundfenster bei Vista die deaktivierten Geräte sichtbar machen soll und dann der Stereomixer erscheint. Nur funktioniert der Stereomixer bei Aufnahmen nicht. Da kommt genauso wenig Ton an.

Vielen Dank im Voraus.
    MfG Estadi