Hd ready flachbildschirm kaufen?


  • ali8cbuyuk
  • 602 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hd ready flachbildschirm kaufen?

    Ich habe eine ati hd 2400 pro.
    Sie hat einen hdmi anschluss, jedoch verfügt mein monitor nicht über einen hdmi anschluss.
    Würde es sich lohnen einen neuen monitor zu kaufen mit der ati 2400 hd pro
  • ali8cbuyuk schrieb:

    aber was wenn ein monitor fullhd ist dann lohnt es sich doch oder
    Die Auflösung eines Computermonitors ist viel besser als Full HD was immer damit auch umschrieben werden soll. Full HD bedeutet nichts weiter als vollständig hochauflösend. Das machen Monitore aber schon lange. Nur bei TV Geräten ist das nun der neuste Renner.

    HDMI dient zur besseren Darstellung digitaler Bilder von Deiner Spielekonsole, DVD- Player, Computer am Fernsehschirm.
  • öhm, also du brauchst dir keinen monitor mit hdmi anschluss zu kaufen. zum einen sind dvi und hdmi signale elektrisch kompatibel (ein einfacher adapter reicht um z.b. ein gerät mit dvi ausgang an einem gerät mit hdmi eingang anzuschliessen und umgedreht), zum anderen bringt die höhere bandbreite von hdmi 1.3 bei deiner grafikkarte keine vorteile.
    die weiteren vorteile von hdmi gegenüber dvi, wie z.b. audiosignalübertragung und fernbedienungsfunktionen, kann man in der regel bei einem monitor sowieso nicht nutzen, deswegen ist hdmi eher für die tv ausgabe geeignet.

    ab einer auflösung von über 1915*1436 @ 60 hz bzw 3830*2872 @ 60 hz bei dual link dvi sollte man dann aber auf hdmi 1.3 setzen, da es eine größere bandbreite bietet.

    übrigens steht fullhd für eine auflösung von 1920*1080 ;)
    monitore die das darstellen können, fangen ab 22" an
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.