WLan mit eingeschränktem Zugriff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WLan mit eingeschränktem Zugriff

Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

Habe einen neuen PC mit eingebautem WLan. Diesen möchte ich mit meinem Router von ARCOR über USB Stick verbinden
    Die Installation ist o.k.
    Er erkennt auch den anderen PC.

Im Netzwerk erscheint folgende Meldung;:

Dieser Computer ist mit Arcor..... verbunden, aber hat keinen Zugang zum Internet.

Eingeschränkte Konnektivität

IPv4 und IPV6 Konnektivität Eingeschränkt.

ARCORWireLessLan... : Mit eingeschränkten Zugriff verbunden.

Wie kann ich diesen Zustand ändern:

mfg
    Charlo

ERLEDIGT

Herzlichen Dank an alle die sich um mein Problem bemüht haben.

Die Informationen, die ich von Wolf_57 bekommen habe, haben mein Problem gelöst.
    Hier nochmals meinen besonderen Dank an Wolf_57, der sich sehr viel Mühe gegeben hat.
    Auch an Neon911 meinen Dank - hatte mein Problem schon gelöst.

Charlo
  • hab ma gegoooooooglet^^

wenn du vista benutzt habe ich vlt. eine lösung gefunden

Ich hatte das selbe Problem:

Verbindung ins Internet wurde in den Netzwerkeinstellungen angezeigt, nur der IE7 und Firefox wollten nicht. Das war bei mir in zwei unterschiedlichen Netzwerken so, aber ich konnte auf alle Netzwerkrechner und Drucker zugreifen.

Es gibt aber von MS einen Workaround. Es scheint ein Problem mit dem winsock zu sein. Das Thema ist unter KB936211 in der Knowledgebase behandelt:

Deutsch: h**p://support.microsoft.com/kb/936211/de
    Englisch: h**p://support.microsoft.com/kb/936211/en-us

Step 4 hat bei mir die Lösung gebracht, jetzt funktioniert wieder alles. Auf jeden Fall auh die englische Version durchlesen, weil diese merkwürdige maschinelle Übersetzung a) immens schlecht ist und b) auch die Befehle bei der Eingabe unter cmd übersetzt werden, was natürlich äußerst praktisch ist ;)

hoffe es hilft

mfg

Neon911

ps:hab es nicht getestet