Suche: Handy mit Kamera, WLAN & MP3-Player

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche: Handy mit Kamera, WLAN & MP3-Player

Hallo FSB,

Momentan bin ich auf der Suche nach einem "guten" Handy. Es sollte jedoch keinen Vertrag beinhalten und simlock frei sein.
    Im weiteren sollten die Funktionen Kamera, WLAN & MP3-Player verarbeitet sein. Würde auch sehr gerne einen Speicher von 2Gb+ haben.

Momentan habe ich mir die Nokia Reihe angeschaut... für mich würde das nokia e51 und das n81 in frage kommen, jedoch ist zweiteres ein bisschen teuer.

Verwendungszweck:
    Ich telephoniere, schreibe SMS selten und MMS gar nicht. Den Termin und die Kalenderfunktion würde ich dann auch sehr gerne nutzen. Ab und zu würde ich gerne ein paar Schnapschüsse mit der Kamera machen also würden theoretisch 2MP langen. Das Handy wird tagtäglich als MP3-Player verwendet und dann sollte schon mindestens 2GB speicher im Handy sein. WLAN wird wahrscheinlich ab und zu genutzt um sich mal ins Netz einzuklinken, da bei uns die Schule auch bald WLAN bekommt und auch sonst wäre es bestimmt kein Fehler.

Welche Handys könnt ihr mir empfehlen? Was haltet ihr von meinen ersten 2 Vorschlägen (nokia e51 & n81)?

Freue mich auf Antworten und hoffe es war verständlich erklärt :)

Erfahrungsberichte mit einem Handy, dass diesen oder ähnlichen Anforderungen entspricht könnt ihr gerne posten. ;)

MfG oFFic3r
    Alle Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten;)
  • Habe seit 2,3 Jahren Sony Ericsson K750i und bin damit zufrieden, bis auf den Umstand dass es sehr feuchtempfindlich ist. Danach konnte ich den Joystick zum Anwählen der Programme immer nur in eine Richtung benutzen. Nach 2-3 Tagen wenn die Platine wieder trocken, ist alles wieder OK. Steige jetzt von Vertrag auf Prepaid um und habe mir dafür bei eBay das Nokia N73 ersteigert, das kann auch noch Texte mit Acrobat lesen und hat ne 3,2 MB-Kamera. Also Doppelempfehlung. Tashimi
  • Nokia E65 oder Nokia E51
    Haben so gut wie alles im Handy, allerdings begrenzten Speicher im Handy, kann man aber mit Micro SD Karten bis 4 GB aufrüsten. Die Speicherkarten kosten eh nichts mehr...
    Das Nokia E65 ist ein Slider Handy.
    Und, auch Software for Free bekommt man ohne Ende

Ich selbst habe das Nokia E65, bin damit sehr zufrieden. WLAN geht recht flott, benütze das öfters, wenn ich unterwegs bin, wegen Internettelefonie, ist viel billiger. Allerdings ist ist der Akku schneller leer, wegen WLAN, aber das problem haben alle Handys, die WLAN haben.
    Die Kamera macht recht brauchbare Bilder.
    Und die Buisnessfunktionen sind auch sehr umfangreich.
    Gruss GeneSimmons
  • danke schonmal für die Tipps.

ich suche aber nach einem handy in dem stil von dem e51 oder dem n81.. könnte auch eines mit tastatur sein, wenn es word oder Powerpoint enthält.

gibt es vllt. noch vorschläge? muss aber kein Nokia sein. lege mich da nicht fest :)
  • Ich werde mich wohl für das n81 (8GB) entschließen.

edit:
    habe mich doch umentschieden ein anderes handy zu nehmen. nokia n82, aber erst wenn es in schwarz rauskommt. :)
    weiß einer das erscheinungsdatum? ich habe im netz nichts gefunden

mfg oFFic3r
  • Gute Entscheidung! Wie bereits erwähnt hab ich auch das N82 V20.0.062
    RM-313
    (mit 8GB micro sdhc Karte) und bin sehr zufrieden! Wann es in schwarz kommen wird kann ich dir auch noch nicht genau sagen, aber es wird noch dauern. Hier gibts nützliche Infos und applicationen fürs N82!
    The Nokia N82 Blog

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Gruß FSB_Freak !!
  • bin schüler---> wenig geld---> iphone kaufen? -Nein

das iPhone ist sicherlich ein richtig geiles teil, jedoch kann ich es mir nicht leisten. höchtens es kommt über einen großen ozean nach Deutschland geflogen :)
  • Hallo,

also ich hab seit einer Woche das N95 und bin damit super zufrieden. Klasse ist vor allem die Kamera. Die macht klasse Bilder.

Auch die Wlan Funktion ist klasse, nach anfänglichen schwierigkeit beim einrichten geht alles klasse.

Jetzt versuche ich noch die Tom Tom Software zu installieren und wenn sdas alles geht ist das echt klasse.

Speicher hab ich jetzt 8GB micro sd Karte drin, auch die wird einwandfrei erkannt.

Gruss Felix Scoty
  • so, nun mein Feedback

Aber erstmal Danke für eure Hilfe ;)

habe das Nokia N82 (black) nun bekommen. Ich musste mich ein bisschen daran gewöhnen (softwaremäßig und technologisch), da ich davor ein siemens s55 hatte.
    Die Ausstattung ist echt gewaltig. macht richtig spaß damit umzugehen.
    Nur mein Problem ist, dass ich Keller wohne und ich nur netz (D1) habe, wenn das handy auf dem Fensterbrett liegt (schade). Bei meinem alten Handy mit D2-karte hatte ich immer 1-2 balken von 4... schade eigentlich. wohne im Großraum 64xxx.

Gibt es Möglichkeiten für mich das Netz zu verbessern durch anwählen eines Zweitanbieters? Jedoch möchte ich halt kostenlos telefonieren auf grund meines Vertrages. Hat jemand eine Ahnung ob das funktioniert?

Ansonsten muss ich sagen, dass das Handy echt top ist... Kann ich jedem wärmstens empfehlen.
    Ein richtig gutes Multimedia Handy mit unteranderem Businessfunktionen.

MfG oFFic3r