TTS Stimme für Navigon 6.5

• Suche Win CE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TTS Stimme für Navigon 6.5

Hi, ich habe mal gelesen dass man durchaus TTS für den Navigon 6.5 einspielen kann.
    Hat jemand da mehr infos zu und vor allem die benötigten Dateien???

Hier ein Zitat aus einem anderem Forum damit ihr wisst wodrum es geht:

Da mich immer wieder anfragen bezüglich TTS erreichen ( wer hat da geplaudert? ) / theoretisch sollte folgendes funktionieren ( Anfragen dazu werden nicht beantwortet und ich verschicke auch nichts!!!!)

man bräuchte dafür einen navgear 35/43:

da schaut man sich folgende Dateien an:

waves
    gl0scode-DE22-c.pil
    ppde-DE0
    svox.pil
    SVOXKEYS

Diese packt man in einen Ordner den man z. B. XY_2_tts nennt. Und ab damit in den Ordner Sounds.

Dann nimmt man noch die Datei Deutsch weiblich (TTS). XLM und packt sie in den Ordner MN 6.

Dann sollte TTS funzen. Auswahl der Stime dann noch unter Einstellungen

Es treten allerdings wohl folgende Fehler auf/habe ich mir erzählen lassen: die (Sonder-) Ansagen für:

TMC ( Aufgrund....)
    Geschwindigkeitsüberschreitungen (Achtung)
    Navigon Radar Warner (Achtung Gefahrenstelle)
    Ziel liegt in einer verkehrsberuhigten Zone....

erfolgen dann komischerweise in französich. Keine Ahnung warum das so ist.- der Rest sollte dann aber einwandfrei auf den Geräten mit der 6.5 SW funktionieren .

Ist natürlich nur eine theoretische Bastelanleitung. Basteln erfolgt auf eigene Verantwortung.

:confused: :confused: