Winterreifen verkaufen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Winterreifen verkaufen

Hi

Nach Ablauf ihres Leasingvertrages steht meine Mutter nun mit einem Satz Winterreifen da :bä: ...

Hat jemand einen Tipp, wie man die am besten verkaufen kann?? (Das Autohaus will die partout nicht haben :mad: !!)

Freue mich auf alle Ideen / Tipps, denn außer eBay fällt mir nix ein :( ...

DANKE
    Maddy
  • Also der Reifentyp ist
    165 / 70 R14 81T
    die Marke weiß ich leider noch nicht.

Wie kann ich denn herausbekommen, für welche Autos dies passen würden?? Dann könnte man das bei eBay mit angeben ... Reifen sind auf Stahlfelgen ...

Aber bis in den Herbst zu warten ist schon einmal ein guter Tip!!!
  • ja sinds Reifen auf Felge oder nur die Reifen? Reifen mit Felgen passen in den allermeisten Fällen nur auf das Auto. Reifen ohne Felgen passen logischerweise überall.

Vielleicht solltest du uns erstmal die Reifenmarke verraten, denn den Privatverkauf von chinesischem Billigmist bei Ebay kannste Dir sicherlich auch sparen.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Ich würde mal ein Bißchen bei Ebay recherchieren, wie vergleichbare Reifen gehandelt werden (beendete Abgebote durchsuchen). Da kannst Du dann auch gleich mal herausfinden, welche Fahrzeuge Deine Reifen noch so verwenden. Einfach geschickt aktuelle Auktionen durchforsten und dann aus allen das Beste ziehen und Deine eigene gestlten. Warten bis zum Herbst ist aber definitiv von Vorteil preislich.

Habe die Erfahrung gemacht, dass Anzeigen in lokalen Anzeigenblättern (z.B. "ALLES") aber einen höheren Preis erzielen, weil das Angebot geringer ist. Des Weiteren sind da manchmal die Anzeigen kostenlos und der Radius der Interessenten ist enger, was eine Abholung (schwere Ware zum Verschicken, besonders mit Felgen) ermöglichen würde.