Auto GÜNSTIG mieten für 2 Monate

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auto GÜNSTIG mieten für 2 Monate

Hallo folgendes Problem:

Meine Mutter (klingt wie bei Loriot:D ) hat einen auslaufenden Leasingvertrag zum 01.08. und sich nun einen der neuen Fiat 500 gekauft, der dank Lieferverzug wohl erst Ende September kommt.

Also brauchen wir nun einen Mietwagen für Die Monate August und September.

Hat jemand einen Tipp, wie das am kostengünstigsten zu machen ist?? Kleinstes, günstigstes Auto, das es gibt.

Die klassischen Autovermieter fangen erst deutlich über 1000€ an, und ich dachte, vielleicht gibt e ja "Langzeitvermieter" die auf so was spezialisiert sind, oder so (OK, Wunschdenken ;) !!) ...

BTW: Wie sieht das eigentlich rechtlich aus??
    sagen wir, der Autohändler sagt "Der Neuwagen wird am 01.05.08 ausgeliefert", und dann kommt er doch mit sagen wir X Wochen Verspätung. Ist das dann mein Pech, oder muss der Händler da in irgen einer Weise gerade stehen für?? ZB Mitwagen anbieten, oder zahlen, oder oder oder ...

Vielen Dank
    Maddy
  • nur wenn ihr mit dem händler ein sogenantes fixgeschaft (d.h. lieferung erfolgt am ..... ohne einschränkungen wie ab, voraussichtlich etc.) habt ihr eine chance auf eine entschädigung. in jedem falll hilft ein blick in den kaufvertrag.
  • Ich würde auf jedem Fall mal mit dem Verkäufer reden,wie der sich das denkt.Hast du was schriftlich?
    Zwei Monate Mietwagen wird wohl nicht billig.Da kann man sich ja gleich eine alte "Gurke" kaufen und nach 2 Monaten wieder weiter verscherbeln.Wird sicherlich wesentlich günstiger.

Aber erstmal beim Verkäufer beschweren.
  • Ich selber habe den Vertrag leider noch nicht gesehen ... in den nächsten Tagen soll es Post von FIAT mit der BEstätigung des Ausliefervertrages geben, und dann werden wir den Händler fragen, was Sache ist, wenn der Wagen dann doch nicht an dem genannten Tag kommt ...

Das günstigste, was ich zur Miete bisher gefunden habe ist Laudamotion: Ein Smart für 12€/Tag.

Hat da jemand Erfahrungen mit??