Xvid - VSO zu DVD entpackt wie brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xvid - VSO zu DVD entpackt wie brennen

hallo zusammen,

ich habe eine xvid datei per convert xvid konvertiert und erhalte dvd dateien (VTS_01 etc.). so weit so gut. kann ich beide teile = dvd 1 und 2 auf eine dvd brennen wenn es von der größe her passt ? wenn dies geht muss bzw. kann ich dann die einzelnen VTS dateien umbenennen.

cd1 = VTS_01_1
    cd2 = VTS_01_1

umbenennen der zweiten dvd in z.b. VTS_02_1

geht das ?

vielen dank
    sony
  • Ich würde dir epfehlen das Ganze anders anzugehen. Mach aus den beiden CDs erstmal eine mittels VirtualDubMod. Du musst den Film auf DVD ja nicht splitten, da beides auf eine passt.
    Dann nimmst du ein Programm wie Nero oder ConvertXToDVD und brennst die mit VirtualDubMod erstellte Datei auf DVD.

Phunny
  • hi Phunsoldier,

danke für deine antwort. kannst du mir evtl. bitte auf die schnelle helfen wie ich die beiden aus xvid konvertierten dateien mit virtual auf EINE dvd brenne ?

PS: die dvd dateien = VTS sind ja gleich lautent

vielen dank
    sony
  • Nein Du kannst in convertxtoDVD Deine Avi und Divx Filme reintun und dann eine DVD machen.

Deine bereits erstellten Vob Dateien also DVD 1 und DVD 2 nimmst Du am besten die Größten Vob Dateien.Das ist der Hauptfilm,ohne Menü oder ähnliches.

Dann öffnest Du Nero Vision und erstellst einen neuen Film.Dort ziehst Du Deine Vob Dateien rein,so das Sie im Storyboard unten sind.Dann einfach weiter und eine DVD erstellen.Nero montiert dann Deine Vob Dateien von beiden DVDs zu einer zusammen.
    Zur besseren übersicht kannst Du bei den Vob Dateien hinter die VTS_01_1 eine zusätzliche Zahl machen.So zum Beispiel.
    VTS_01_1_2 oder nur ein Strich.

Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • du musst garnicht die Datei selbst brennen. Die Datei wie von Firecat beschrieben, mit ConvertXtoDVD konvertieren, DVD einlegen, wenn du nichts rumgestellt hast, brennt er dir die DVD automatisch!

LG