Untreue

  • Beziehung

  • yeah83
  • 6791 Aufrufe 108 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Buswusel schrieb:

    Nun erst mal zu "gRoTeSk",
    wie Du hier yeah83 angehst und beleidigst ist ja unmöglich. mit Deinen Komentaren bist Du keine Hilfe. :dumm:


    hab ich irgendwo versucht zu helfen?

    anscheinend scheint das ja bei der mehrheit normal zu sein.. aber genau wegen solchen aktionen könnte man das vertrauen in die menschheit verlieren.. es ist feig und erbärmlich!
    und was gibt es wichtigeres im leben als andere menschen? und so geht man mit ihnen um und das ist gerechtfertigt? das ist unmöglich..

    ein hund ist in meinen augen mehr wert als so ein mensch!

    es ist lächerlich genauso wie alle beführworter hier lächerlich sind.. ich habe meine meinung und wenn das ganze board dagegen ist ist mir das egal.
    postiv denken ja.. leuten helfen ja.. aber verdammt es ist nicht immer angebracht wie hier z.B überhaupt nicht!
    aber anscheinend bin ich hier einer von wenigen die nicht ein total minderwertiges ego haben und daraus resultiert das ich für andere menschen mich etwas zurückstecke und solche dämlichen "freiheiten" unterdrücke.

    gut jetzt habe ich es nett formuliert.. wers jetzt nicht versteht, dem kann nicht mehr geholfen werden!

    gruß grotesk
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
  • gRoTeSk schrieb:

    hab ich irgendwo versucht zu helfen?

    ein hund ist in meinen augen mehr wert als so ein mensch!

    es ist lächerlich genauso wie alle beführworter hier lächerlich sind.. ich habe meine meinung und wenn das ganze board dagegen ist ist mir das egal.
    postiv denken ja.. leuten helfen ja.. aber verdammt es ist nicht immer

    aber anscheinend bin ich hier einer von wenigen die nicht ein total minderwertiges ego haben und daraus resultiert das ich für andere menschen mich etwas zurückstecke und solche dämlichen "freiheiten" unterdrücke.

    gut jetzt habe ich es nett formuliert.. wers jetzt nicht versteht, dem kann nicht mehr geholfen werden!

    gruß grotesk


    Wer sich hier nach allen Regeln der Kunst lächerlich macht, bist du. Du outest dich mit derartigen Pauschalisierungen und vor allem beleidigenden Anschuldigungen als reaktionär und intolerant.
    Deine Meinung als die einzig richtige darzustellen ist borniert.
    Eine eigenen Meinung in allen Ehren, aber sie als unumstößlich richtig darzustellen ist schwach.
    Denn nur ein, wie von dir allen, die nicht deiner Meinung sind, vorgeworfenes "minderwertiges Ego" hält sich selbst für unfehlbar.

    Zum Thema:
    Meiner Meinung nach gibt es für beide Seiten sowohl Positiv-als auch Negativaspekte.
    Natürlich ist es moralisch fragwürdig, ein Fremdgehen zu entschuldigen. Aber wie moralisch ist es, einen Menschen in vollem Wissen sehr zu verletzen mit Wahrheiten, die ihre Relevanz vor langer Zeit schon eingebüßt haben?
    Ich bin überzeugt, die Beziehung wird einen Knack bekommen, solltest du es ihr erzählen. Möglich, dass sie (die Beziehung) es überlebt, genausogut kannst du alles kaputtmachen, dass dir nach dem Seitensprung noch bleibt.
    Würde meine Frau mich in ähnlicher Art und Weise betrügen und sich selbst so sehr dafür schämen, wie du es scheinbar tust, ich würde es nicht wissen wollen, den es trägt nichts zum Fortbestand der Beziehung, meines Seelenfriedens oder sonstwas bei. Und nebenbei: Wenn du es ihr nie gestehst, wirst du es auch immer mahnend mit dir herumschleppen (müssen), und das ist eine Strafe, die du verdient hast.
    Gruß
  • tja grotesk die menschen sind schlecht, sie erschiessen sich, betrügen sich, fügen einander leid zu. wir sind nicht würdig auf dieser erde zu leben.
    aber es ist doch besser aus einem bösen einen guten zu machen als den bösen zu töten.
    oder wie siehst du das?
  • ich denke auch, das wenn du deine Freundin wirklich liebst, du es ihr schuldig bist, ein Geständniss abzuliefern. Sie kann nichts dafür und hat es deswegen auch nicht verdient im Ungewissen zu leben.

    Darüberhinaus kann ich es mir persönlich nicht vorstellen, in deiner Situation, Ihr am ersten Abend in die Augen schauen zu müssen und Ihr zu sagen " Ich liebe dich", womöglich in der Nacht noch Sex zu haben oder dergleichen. Könntest du das, wenn sie nicht Bescheid weiß? Das wäre nicht nur unfair, sondern meiner Meinung nach sehr schwach!

    Das ist meine Meinung dazu, trotzdem viel Glück
  • versuch mal vorzustellen ob es für dich o.k. wäre wenn deine freundin dich betrügt.wenn nein erzähl es ihr und wenn ja dann eher nicht...
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
  • Also ich persönlich war auch noch nie in deiner Situation und ich glaube da gibt es jetzt auch keine Pauschale aussage die man dir Raten könnte da wir ja auch deine Freundin nicht kennen und sie einschätzen können.
    Aber du musst dir halt klar machen ob du selber damit leben kannst sie zu belügen und zu sagen das du ihr treu warst oder ob du ihr das lieber beichtest.
    Ich würde dir zu zweiterem auf jeden Fall raten wenn die Gefahr besteht das es raus kommen könnte. Ich weiß ja nicht wie gut du deinen Seitensprung kennst oder in wie weit ihr beide mit ihr befreundet seit. Oder wenn du deinen Freunden davon erzählt hast! Wenn nur die kleinste Gefahr besteht das es rauskommt würde ich von mir aus beichten weil es ist immer noch besser wenn sie es dann von dir erfährt als wenn deine Freundin es von dritten erfährt!

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
  • Halycon schrieb:


    Eine eigenen Meinung in allen Ehren, aber sie als unumstößlich richtig darzustellen ist schwach.
    Denn nur ein, wie von dir allen, die nicht deiner Meinung sind, vorgeworfenes "minderwertiges Ego" hält sich selbst für unfehlbar.


    lol du bist ja noch schlimmer.. glaubst wohl ein richtig moderner mensch zu sein? der seine logik total richtig, liebenswert und und ausbalanziert einsetzt? du bist ja ein noch größerer träumer.. aber egal mach nur fliegst nur du mal auf die fresse.. außer du hast ein gleich "möchtegernmodernes" umfeld und ergänzt dich mit den anderen hellen köpfen!
    du bekommst von mir auch den grotesk status verliehen!

    ja ich bin intolerant! und wie.. und es ist doch von zeit zu zeit angebracht!

    Halycon schrieb:


    Zum Thema:
    Meiner Meinung nach gibt es für beide Seiten sowohl Positiv-als auch Negativaspekte.


    ja das hast du wirklich gut erkannt.. bist ja richt helle ; ) die gibt es IMMER? und das ist das schöne im leben.. man kann bei allem zw gut und "böse" entscheiden.. nur rechtfertigst du dass wenn man was böses macht es in was gutes zu wandeln weil es dadurch einmalig war weil einem das schlechte gewissen erlegt!
    ja du bist mein hero.. richtig modern und gebildet ( möchtest du halt zum schein geben) aber deine logik ist für sowas nicht geschaffen ^^
    dank deiner logik haben wir jetzt nen tollen klimawandel- dank meiner intoleranz hätten wir sie jetzt nicht^^

    bevor du das nächste mal jemand kontern möchtest und meinst er habe nicht recht- konzentriere dich lieber auf deine dämlichen ausreden / meinungen anstatt die versuche durch fremdwörter und geschwollene schrift- eindruck und bildung zu illusionieren!

    yeah83 schrieb:

    tja grotesk die menschen sind schlecht, sie erschiessen sich, betrügen sich, fügen einander leid zu. wir sind nicht würdig auf dieser erde zu leben.
    aber es ist doch besser aus einem bösen einen guten zu machen als den bösen zu töten.
    oder wie siehst du das?


    naja früher wärst du gesteinigt worden.. ich wäre damit recht zufrieden!
    kann man nicht vorbeugend denken?

    gruß grotesk
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
  • faschist? keine freunde?

    wo0t? weil es mir nicht eingeht dass man menschen die man liebt so hintergeht? und dann nichtmal dazu steht?

    ne das ist mir jetzt einfach zu dämlich..

    mach was du willst, glaub was du willst.. ich habe genug freunde, freundin usw.. und denen würde ich sowas bei weitem nicht antun. nichtmal annähernd etwas in die richtung und wenn dann würde ich dazu stehen( auch wenn alles zerbricht - die sollten dann wissen wie sie bei mir dran sind unter härteren bedingungen)

    es ist keine art.. versuch das mal zu verstehen und steck nicht den kopf in den sand und tu als wäre nichts!

    dem einzigen menschen den ich hier viel glück wünsche ist deine freundin.. dass sie bald erkennt wer / waS du wirklich bist!

    gruß grotesk
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
  • Es geht hier nicht darum, dass du der Meinung bist, etwas derartiges sei verwerflich. Lies meine Meinung zu dem Thema einfach nochmal aufmerksam durch. Ich heiße es definitiv NICHT gut.
    Reaktionär und engstirnig ist nur deine Argumentationsweise. Ich kann meine Meinung zu Themen äussern, ohne grob beleidigend zu werden. Du kannst das scheinbar nicht.
    Dein arroganter Versuch, mich und andere zu provozieren, zeigt das ziemlich deutlich.
    wo0t? weil es mir nicht eingeht dass man menschen die man liebt so hintergeht? und dann nichtmal dazu steht?
    . Nochmal, damit es wirklich verständlich ist: Deine Meinung, soetwas sei moralisch unterste Schublade, stellt hier niemand in Abrede, auch ich nicht. Aber dein Ton und die stumpfsinnigen Stammtischparolen sind ziemlich albern.
    Mit Leuten wie dir kann man wohl nicht diskutieren. Macht nichts, ohne Seelchen wie dich würden sich andere nicht von deinesgleichen distanzieren können. Tja, bin schon ein helles Kerlchen, da hast du Recht.
    Wenn du kannst, argumentiere, diskutiere deine Meinung. Polemik wie
    ne das ist mir jetzt einfach zu dämlich..

    oder
    ja du bist mein hero.. richtig modern und gebildet ( möchtest du halt zum schein geben)

    oder auch - mein Favourite -
    naja früher wärst du gesteinigt worden.. ich wäre damit recht zufrieden!
    zeugt nicht gerade von intelektuellem Feinsinn.
    Macht nichts, dafür kannst du nichts. Die Weisheit mit Löffeln fressen geht eben nur sinnbildlich.

    bevor du das nächste mal jemand kontern möchtest und meinst er habe nicht recht- konzentriere dich lieber auf deine dämlichen ausreden / meinungen anstatt die versuche durch fremdwörter und geschwollene schrift- eindruck und bildung zu illusionieren!

    Wenn ich dir zu geschwollen quatsche, bitte ich dich im Gegenzug darum, deine Posts wenigstens kurz korrekturzulesen, sie können das gut vertragen.

    Eine Bitte habe ich noch:
    dank deiner logik haben wir jetzt nen tollen klimawandel- dank meiner intoleranz hätten wir sie jetzt nicht^^

    Mir will sich der Zusammenhang zwischen Klimawandel und der Meinung zum Fremdgehen einfach nicht erschließen. Erklärst du mir das netterweise? Danke sehr!
    Gruß
  • Halycon schrieb:


    Wenn du kannst, argumentiere, diskutiere deine Meinung. Polemik wie


    ok, ich liebe deinesgleichen ; )

    Genau bei diesem Zitat unterscheiden sich unsere Meinungen. Es gibt hier nichts zu diskutieren! Sollte es nicht im normalen Menschenverstand verankert sein, dass man dies niemanden antut bzw dann wenigstens dazu steht?

    Und alleine dieser Aspekt, dass dem nicht so ist, macht mich extrem wütend.

    Anscheinend erwarte ich mir zu viel von Menschen. Denn trotz gehobener Schreibform, Fremdwörtern und illusionierter Überlegenheit, besitzen sie nicht genügend Hausverstand um sowas einzusehen. (Und schreibe jetzt ja nicht du meinst das gleiche- denn du wärst genauso feig und würdest sie im dunkeln lassen - hast du schließlich auch gepostet)
    Hast du das jetzt verstanden?

    Fremdgehen vs Klimawandel?
    Es war ein vergleich zwischen Intoleranz und "alles zurechtreimende" Logik.

    intellektuellem Feinsinn..
    Feine Sache. Oft bewähren sich alte Traditionen und Regeln doch als die besten. Und früher war der Moralkodex stärker vertreten und daraus resultierten einige Steinigungen. Feinsinn - nein damit hat dies nichts zu tun! Intellekt? Naja, es war meiner geprägter durch die Assoziation aus der menschlichen Geschichte.

    Geschwollen/ Gehoben schreiben ist keine Kunst. Ich vermittle meine Botschaften wie ich das möchte! Wenn dann jemand wie du daherkommt und egtl. nicht darauf eingeht, weil er sich Lieber von Formen ablenken lässt und die Struktur dahinter nicht sieht, zeigt das auch nicht von Intellekt.

    Außerdem pack to topic.

    Solltest du da noch was Schreiben wollen, editiere deinen Beitrag oder schreibe mir eine Pn.

    Gruß grotesk
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
  • Moin yeah,


    Schau mal hier: freesoft-board.to/f251/die-bes…n-294313.html#post2509059

    Tipps, natürlich die besten, um das Fremdgehen zu vertuschen...hahaha, lach mich kakputt. Lest mal bitte...

    misterx123 schrieb:

    Hallo an alle,

    sicher ist jeder schonmal in die Verlegenheit gekommen einem ONS :o ,vielleicht im alkoholrausch nicht widerstehen zu können.Nun interessieren mich aber mal die besten TIPPS&TRICKS damit der Partner davon nix mitbekommt.


    ähmmm, im alkoholrausch einen wegstecken? Und dann vertuschen? Stressiger geht´s nicht mehr! Vorher überlegen, dann gezielt Fremdgehen?? Schon klar... Was solln das hin und her?

    Entweder man entscheidet sich für ne Beziehung oder für den..freesoft-board.to/f251/der-sin…d-234135.html#post1842857

    Gruß, Farid
  • Hey, Farid!
    Genau das ist es, was ich meine. Von Reue keine Spur, eher das Gegenteil. Äusserungen wie "sicher ist jeder schonmal in die Verlegenheit gekommen" bestätigen mir das. Und das ist meiner Meinung nach der Unterschied zu yeah.
    Jeder Mensch hat das Recht, Fehler zu machen. So sind wir halt. Der Unterschied ist nur, wie man damit umgeht.

    Ich war selber in einer relativ ähnlichen Situation. Meine damalige Freundin ist mit 16 für ein Jahr in die USA zum Schüleraustausch. Nachdem sie wiederkam, hat sie mir auch eines Abends unter Tränen gestanden, dass sie mir untreu war. Zu diesem Zeitpunkt war ich 17 Jahre alt.
    Ohne ins Detail gehen zu wollen: Ich habe ihr geglaubt, dass es ein schwacher Moment war, der sich nicht wiederholen wird.
    Allerdings war etwas zerstört - mein Vertrauen zu ihr. Ich liebte sie noch immer und auch sie gab mir nie das Gefühl, es nicht ehrlich zu bereuen. Aber die Beziehung war kaputt. Ich hegte keinen Groll, aber es hat der Beziehung trotzdem das Genick gebrochen. Wir waren danach noch etwa ein dreiviertel Jahr zusammen. Und heute, viele Jahre später bin ich der Überzeugung, es damals lieber nicht erfahren zu haben. Wie gesagt, ich hatte keinen Grund, an ihrer aufrichtigen Reue zu zweifeln, abe dennoch war die Beziehung kaputt. Und das aufgrund eines Fehlers, den ich ihr verziehen habe. Denn die Beichte hatte nur ein Gutes: Ihr Gewissen war erleichtert. Sonst hat ihre Ehrlichkeit nur zerstört. Und das wollten weder sie, noch ich.
    Gruß
  • Vertrauen ist hoffetnlich nicht nur - du hast kein Sex mit anderen.

    Hallo Halycon,

    Halycon schrieb:

    ... Denn die Beichte hatte nur ein Gutes: Ihr Gewissen war erleichtert. Sonst hat ihre Ehrlichkeit nur zerstört. ...
    Gruß


    Wenn deine Beziehung nach der Beichte in die Brüche gegangen ist, dann könnte das auch die Konsequnez vom Fremdgang sein, nicht unbedingt Folge der Erlichkeit.

    Nach einem halbjährlichen Auslandsaufenhalt kann man da eigentlich weitermachen wo die Beziehung vorher war?
    Glaub das geht irgendwie nicht. Wieder ins Bett hopsen als wär nichts geschehen - geht doch nicht?!?

    Muss erst wieder Vertrauen aufgebaut werden. Also, wie ein kleiner Neustart der Beziehung...wenn die noch gewollt ist.


    Gruß, Farid
  • Ja, selbstverständlich hast du Recht. Natürlich ist die Beziehung durch das Fremdgehen zerstört worden, nicht durch die Ehrlichkeit. Das war falsch von mir formuliert.

    Zumindest bei mir war es schon seltsam, sie nach einem Jahr wiederzusehen, es ist, wie du vermutest, schon irgendwie eine Art Neustart. Aber das "Gefühl wie immer" stellte sich schnell wieder ein, ich schätze, nach etwa 2-3 Wochen war kaum noch ein komisches Gefühl dabei.

    Warscheinlich war das auch für sie der ausschlaggebende Faktor, zu beichten. Es hätte ja sein können, dass wir uns entfremdet haben, man hätte Schluss gemacht und niemand hätte von ihrem Seitensprung erfahren.
    Durch das wiederkehrende Gefühl der Liebe zu mir ist ihr schlechtes Gewisse warscheinlich zu einer so großen Qual geworden, dass sie es mir gestehen musste.
    Vertrauen musste nicht wieder aufgebaut werden, denn ich hatte ja (so dachte ich) keinen Grund, ihr vorher zu misstrauen.

    Aber gute Frage! Yeah, wie war das denn bei dir? Ist jetzt (abgesehen vom schlechten Gewissen) alles wieder, wie früher?

    Gruß
  • Fremdgehen ist S.......
    Dafür gibt es nur eines :rot: :rot: :rot: :rot:

    @grotesk,

    du hast zwar eine krasse Ausdrucksweise und die Argumente sind teils richtig heftig. Aber, ...Du bringst die Sache auf den Punkt...
    Mist bauen und dann um Vergebung betteln!
    Charakter und Persönlichkeit wo seit ihr?
    Es fehlte mir eigentlich nur noch die Ausreden... hatte gesoffen und/oder stand unter Drugs... aber dies hatten wir schon einmal im Board....

    @yeah83
    Ich wünsche dem Verursacher der zu erwartenden Tränen, fliegende Pfannen, kaputtes Geschirr und wenigstens ein blaues Auge.... mal schauen welche Ausrede du da dafür hast. Weichei!


    peace
    paperdealer
  • @Halycon
    ähmmm, schau mal..

    yeah83 schrieb:


    meine freundin ist für ein semester im ausland. ich liebe sie sehr aber ein semester ohne sex habe ich es nicht ausgehalten. jetzt kommt sie bald zurück und mich plagen schuldgefühle.


    Er sollte es gleich sagen! Nicht erst nach 2-3 Wochen, nachdem sich das "Gefühl wie immer" eingestellt hat.

    Grüße, Farid
  • Also wie gesagt es wird keine Tränen, fliegende Pfannen, kaputtes Geschirr und und auch kein blaues Auge geben. Die Beziehung wäre vermutlich danach vorbei. Ich kenne keinen Fall wo es gut gegangen wäre.
    Ich hoffen dass es dieses eine mal durchgeht und dann die Sache vergessen.
  • Da machst Du Dir glaub ich was vor.
    Du wirst das nicht einfach mal so vergessen können. Du hast doch keinen eingebauten "Ein" "Aus-Schalter". Kann ma(n) sich nicht auch mal beherrschen? Muss man es erst soweit kommen lassen?

    Und was erwartest Du, dass Du es ihr sagst und nach etwas hin und her ist die Sache vergeben und vergessen? Glaubst Du tatsächlich sie vergisst das? Evtl. hast Du ja ne Chance, wenn auch sie dort etwas hatte und ihr beide quatscht Euch aus und startet einen Neuanfang.

    Wenn sie nichts hatte und von ihrer Art her eine sogenannte "treue Seele" ist, sehe ich da schwarz. Das Vertrauen wird ja dann wohl erst mal futsch sein.
    Warum habt Ihr denn nicht im Vorfeld mal darüber gesprochen und Euch beiden grünes Licht für ein paar Abenteuer gegeben, falls es mal in der Hose juckt?

    Und soll ich Dir mal was sagen, meiner Meinung nach: Wer ein Mal fremdgeht, geht immer fremd. Die Hemmschwelle sinkt nämlich oft ganz schnell nach so etwas.

    Also entweder ich bleibe Single und mach was ich will, oder ich führe eine offene Partnerschaft bei dem beide machen können was sie wollen, oder ich bin treu ohne wenn und aber!
  • @Yeah83: Wie gesagt, wenn du die Beziehung wirklich erhalten und kein Risiko eingehen willst, dann verschweig es ihr. Wenn du das tun solltest, darfst du dich allerdings nicht wundern, wenn dich einige Leute für diese Feigheit verachten werden. Wenn du mit dem Gewissen, dass du deiner Liebsten etwas verschwiegen hast, Leben kannst, dann ist das sicherlich ein Weg, den du gehen kannst.

    Und für's nächste Mal: Gebt euch gegenseitig "Freibriefe" für's Fremdgehen, wenn ihr euch lange Zeit nicht mehr seht, dann gibst auch keine unnötigen Gewissensbisse mehr.

    LG,
    Seraph
  • @Seraph33: Da es niemand weiss ausser euch bordler und mir selber ist es nicht so schlimm. mein gewissen werde ich schon unter kontrolle bringen.
    mit der idee "freibrief" kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. wenn ich daran denke dass sie dazwischen mit jemanden anders geschlafen hat oder vielleicht sogar noch mehreren...