Untreue

  • Beziehung

  • yeah83
  • 6792 Aufrufe 108 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Untreue ist das Schlimmste das es in einer Beziehung gibt. Luegen und Vertrauensmissbrauch koennen keine Grundlage fuer Liebe sein. Sowas bringt mich echt auf die Palme. Beichte und beende die Beziehung. mit einem untreuen Partner wird NIEMAND gluecklich und ich stimme grotesk zu, wenn er sagt, ein Hund ist mehr wert als so ein mensch. Dem stimme ich voll und ganz zu.
  • Vor allem wenn Du das selbst machst, aber dann die Kriese bekommst alleine von der Vorstellung, dass Deine Freundin mit nem anderen geschlafen hätte.
    Gleiches Recht für alle, sag ich da nur!

    Da kann ich ja gar nicht drauf. Unter dem Motto: Tja, mir ist das passiert und ich halte mein Gewissen schon irgendwie im Schach. Ist eben geschehen, was solls. Aber wehe meine Freundin macht sich mal nette Stunden mit nem anderen Kerl. Die gehört mir! Mir darf das mal passieren, ihr nicht.
  • Gleiches Recht fuer alle ist keine Loesung....Beichte und lass dich abschiessen...so hast du es verdient und moege deine Freundin nie wieder auf so idioten wie dich reinfallen :(
  • Ich will mich hiefr nur kurz äussern, denn Untreue ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann! Schliesslich hat jeder!! die möglichkeit seinen "Druck" auch selbst loszulassen!

    SAG ES IHR! UND ZEIGE REUE!! (Wenn du sie wirklich liebst!)

    Wenn sie dir den Laufpass gibt, dann tut es mir leid, für dich!!! Aber ich würde sie verstehen!
    Das Leben ist ein Spiel - nur mit einer verdammt geilen Grafik!
    Semper fi!
    Top Upper: Masterking
  • ich würde auch den meisten hier zustimmen.
    sag es ihr bevor sie es selber herausfindet und dann ist eh schluss.
    vllt gibt es ja noch eine chance wenn du ihr sagst wie sehr du sie wirklich liebst...aber lass es nicht zu kitschig rüberkommen
    xanos
  • er sollte keine chance haben. nie mehr. Er sollte au keine Tipps bekommen. er sollte beichten und gehen....wenn er sie wirklich respektiert, "liebt" oder sonstwas....dann sollte er gehen! Er hat sie net verdient
  • Das Problem hast du dir selbst geschaffen.

    Aus meiner Erfahrung hilft nur. Ehrlich sein und damit dein Gewissen beruhigen. Auf der anderen Seit bist du auch darauf angeweisen, wie deine Frendin dann reagieren wird.
  • was meinst du mit treu??? treu bedeutet verscheidenste dinge, und da kann es nicht schaden sich darüber klar zu werden.

    bei uns ist das so: meine frau und ich sind uns treu. das bedeutet für uns, dass wir wissen aufeinander zählen zu können, für einander da sind etc. sex mit andern passiert auf einer andern ebene. und da geht es mich nichts an was sie macht. ich weiss es zwar, aber nichts genaues.

    der weg dahin war oft hart und steinig. aber er hat sich gelohnt, und das sagen wir als eltern von drei kindern.

    und nochwas, wenn es sie verletzen würde: sag nichts!
  • Hallo,

    ich selber hab auch schon die Erfahrung gemacht das mein Freund fremd gegangen ist, wenn ich heute zurück denke hätt ich es damals lieber nicht erfahren da es total weh getan hat, als er mir das gebeichtet hat. Aber auch nur deswegen weil ich so ein seltsames gefühl hatte und ihn dann mehrmals drauf angesprochen habe.

    Bin heute immer noch mit ihm zusammen da die Gefühle damals stärker waren aber es hat lange gedauert bis wieder vertrauen hergestellt war.
  • yeah83 schrieb:

    so sehe ich das auch!!

    @asco: wie seit ihr zu dieser einstellung gekommen? jeder weiss aber man schweigt oder hab ihr drüber geredet?



    @yeah83: wir haben immer wieder darüber geredet, geschwiegen, gestritten... alles in allem war aber immer die überzeugung vorhanden: wir wollen zusammen. zusammen aber halt nicht so wie die gesellschaftlichen konfentionen uns das vorgeben. unser leben so gestalten wie wir das wollen. es gibt viele leute in unserer umgebung die das nicht verstehen. aber unsere beziehung hat mehr tiefe erlangt.
  • asco schrieb:

    (...) sex mit andern passiert auf einer andern ebene. und da geht es mich nichts an was sie macht. ich weiss es zwar, aber nichts genaues.

    der weg dahin war oft hart und steinig. aber er hat sich gelohnt, und das sagen wir als eltern von drei kindern.(...)


    Wie ich es deinem Kauderwelsch verstanden habe,führt ihr eine offene Ehe und du weises zwar das sie mit anderen Pennt und es Interessiert dich nicht.:confused:
    Danach würde ich Dir nur empfehlen Vaterschaftstest zu machen ,vielleicht sind es Kuckucks kinder , oder ist es dir auch egal?

    @yeah83,sorry aber du bist ein hoffnungsloser fall,Grotesk hat nicht so unrecht,auch wenn er es auf harte tour rüber bringt .
  • Wie ich es deinem Kauderwelsch verstanden habe,führt ihr eine offene Ehe und du weises zwar das sie mit anderen Pennt und es Interessiert dich nicht.:confused:
    Danach würde ich Dir nur empfehlen Vaterschaftstest zu machen ,vielleicht sind es Kuckucks kinder , oder ist es dir auch egal?

    @resnu: tja da hast du nichts beriffen. meine frau ist nicht mein besitz, und wenn sie zufrieden ist, ist das zusammenleben schöner. also was soll das misstrauen?
    wir sind zusammen weil wir beide wollen - nicht müssen!
    und die Kinder die lieb ich, glaubst du wirklich ich würde sie weniger lieben wenn sie nicht von mir wären? auch da wieder eine gehörige portion misstrauen... ich denke so eine basis würde uns nicht zufreiden sein lassen, und mich schon garnicht.
    jeder ist halt seines eigenen glückes schmied...
  • Oha, also ihr führt ne offene Ehe ,da sag ich nur ihr seid gegenüber "eurer" Kinder ja ziemlich egoistisch.
    Nichts für ungut, weiter möchte ich mich hierzu nicht äußern,es ist euer leben.
  • asco schrieb:



    bei uns ist das so: meine frau und ich sind uns treu. das bedeutet für uns, dass wir wissen aufeinander zählen zu können, für einander da sind etc. sex mit andern passiert auf einer andern ebene. und da geht es mich nichts an was sie macht.



    SOWAS kann und werde ich nie verstehen....warum bist du mit deiner Partnerin zusammen, wenn es dich nix angeht was sie sexuell treibt????????
    Das werd ich NIE kapieren,weil auf einander zaehlen kannste auch bei guten freunden.

    asco schrieb:


    und nochwas, wenn es sie verletzen würde: sag nichts!


    So an schmarrn. Irgendwann kommts doch eh raus, und wenn er nur n FUNKEN anstand in sich aht dann sollte er ihr es gestehen. Weil er sie sonst nur umso mehr verletzt
  • Wenn dich selbst der Gedanke stört, dass sie fremdgegangen sein könnte, warum hast du es dann selbst getan? ^^ Ich würde mit ihr reden und es beichten denn meist kommen solche Dinge zu spät ans Licht und dann kann sie noch wütender sein... Manchmal ist Ehrlichkeit, die bessere Variante
  • Wenn Du schon genug Mann warst um deine Gelüste zu stillen, dann sei auch genug Mann es Deiner Freundin zu beichten und überlasse Ihr die Entscheidung was sie draus machen will für den Müll den Du gemacht hast, ob sie noch länger mit Dir zusammen sein möchte oder nicht.

    ..und wenn Du Glück hast, hat sie Dich auch betrogen :löl:

    Könnte mir sogar noch vorstellen, dass Du damit das grössere Problem hättest!!! ;)

    Sei einfach ehrlich und es wird Dir besser gehen!!! Vielleicht nicht im Moment, aber später!
  • meine antwort fällt nur knapp aus, aber ich finde sie ist von fundamnetaler größe:


    wenn du deine freundin liebst (und sie es auch tut) dann MÜSST ihr darüber reden! vertrauen ist schließlich die basis einer beziehung. und wenn es dir offensichtlich schlecht damit geht, muss du das problem aus der welt schaffen, indem du es artikullierst. klar ist das scheiße, aber das macht garnichts. vielleicht bist du dann durch diese unangenehme situation beim nächsten mal etwas enthaltsamer.

    viel erfolg
    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Comic Sans MS"]...en forma automática y transparente para el usuario. El D aparece desprotegido y con código de región libre en todas las aplicaciones...[/FONT][/color]
  • Wenn du ehrlich bist, kannst du zumindest beweisen, dass du aus deinen Fehler gelernt hast und dass sie dir wenigstens dahingehend vertrauen kann.
    Das wäre ja schon mal eine Grundlage für einen Neuanfang.

    Welche Grundlage würde denn eine Lüge oder das Verheimlichen bilden?
    Denk ma drüber nach...
  • also... ich werde bestimmt nicht mit ihr darüber reden!!!!!
    wenn ihr einen anderen tip oder rat habt, ausser mit ihr reden, dann postet den.
    99% der beiträge hier sagen "rede mit ihr". entweder ist das ein verdammt guter tipp oder die user hier wollen nur auf 100 beiträge kommen. ich denke es ist 2.
  • Was willste denn hören, dass die User überwiegend schreiben: "Ach, ist doch nicht schlimm. Bist halt nen Mann. Ist eben passiert, ist doch egal. Macht doch nix, so lange die Alte das nicht weiss."

    Also noch mal, was willst Du denn gerne hören? Den Freibrief für Dich, um die Sache zu verdrängen? Vogel Strauss Politik?
    Das Leben ist kein Wunschkonzert. Wenn man Fehler macht, sollte man den Mumm haben sie aus der Welt zu schaffen.

    Und warum fragst Du hier noch nach weiteren Tipps, für mich ist klar, dass Du Dich eh schon entschieden hast. Du willst ihr nichts sagen.
    Wenn das für Dich der richtige Weg ist, bitte.

    Was soll man Dir denn da noch an Tipps geben? Es gibt nur zwei Möglichkeiten: 1. Du sagst es ihr
    2. Du sagst es nicht

    Mach es, wie Du meinst. Aber behaupte bitte nicht, dass die User hier nur Posts sammeln wollen, weil sie Dir nicht das sagen, was Du eigentlich gerne hören möchtest.
  • Oh man ich weiss genau wie es dir geht.
    Ich habe es meinem Freund damals nach kurzer Zeit gesagt, weil ich gegenüber dem Menschen den ich liebe nicht unehrlich sein wollte.
    Er war sehr enttäuscht, hat mir aber verziehen.
    Viel Glück bei deiner Entscheidung.

    Grüße, Caro
  • Ich sehe hier 2 Möglichkeiten und du musst selbst entscheiden, was besser wäre:

    Entweder du schweigst die Tat tot und vergisst sie selbst, erwähnst sie nie wieder oder du sprichst deine Freundin darauf an und schilderst Ihr die Lage, deine Gefühle, eventuelle Reue und Interesse an der Beziehung.
    "Der Klang eines Wortes hat nicht nur eine Bedeutung, er ist eine Bedeutung."
    (Pietro Bembo 1525)
  • yeah83 schrieb:


    entweder ist das ein verdammt guter tipp oder die user hier wollen nur auf 100 beiträge kommen. ich denke es ist 2.


    ähm lol?

    der thread hier bringt sich eh nichts mehr.. du willst nur befürworter.. gut sagen willst du es ihr nicht? aber du möchtest tips wie du dein schlechtes gewissten reinigst? damit du es noch leicher hast?

    nr:1 suchtmittel. <- das baut dir eine neue identität auf da ist das schlechte gewissen auch egal.. solltest mal aufhören damit.. wird dir dein gehirn das aber alles wieder vorhalten und das ein paar mal schlimmer

    nr:2 suicid <- das löscht auch einiges auf der platte, hört man.. außer du lebst dann irgendwo weiter dann trägst dus in die ewigkeit.. tja kommt auf deinen glauben drauf an..

    nicht mal solche sachen können es nachweislich bereinigen.. also gibs auf.. und beichte..

    gruß grotesk
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!