Untreue

  • Beziehung

  • yeah83
  • 6894 Aufrufe 108 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • so noch ein beitrag mehr bis zum 100. :D

    Man man ich gebe grotesk zu 100% recht und hoffe für dich das deine Freundin dich jeden Tag mit nem andern typen betrogen hat, was besseres hast du einfach nicht verdient. Hoffentlich kommt sie dahinter und trennt sich mit Pauken und Trompeten von dir.
    Tztztz hauptsache du hast nen Freischein fürs vögeln aber deine Freundin kann zusehn wie sie nen halbes Jahr alleine klar kommt. Bevor man sowas macht sollte man sich damit auseinandersetzen wie man sich selbst fühlen würde wenn man an Stelle des Partners steht.
    Ohhhhh ich bin so arm dran, ich hab einen riesen fehler gemacht... bla bla
    DU bist garantiert einer von denen die es wieder machen würden wenn sich die Situiation ergibt.

    //Edit by Noir: keine kompletten Zitate bitte//
  • Oha ,immer diese Moralischen-Selbstquäler.... ;)
    Also mal im ernst ,wenn es nur Sex war und wirklich absolut keine Gefühle dabei waren ,warum machst du dir dann so nen Kopf?
    Du bist ihr Fremdgegangen ,so weit so schlecht ,aber du bist auch nur ein Mensch und wir alle machen mal Fehler ,du solltest die Sache einfach akzeptieren und draus lernen
    Ich könnt dir jez wie meine vorschreiber sagen wie böse du doch bist usw ,aber ich glaube mal du machst dir da schon genug vorwürfe^^
    Ich gehe jez mal davon aus das du sie wirklich liebst und dir die Beziehung wichtig ist ,also sag es ihr nicht...
    Es ändert sowieso nichts mehr an der Sache und wird deine Beziehung nur verschlächtern....
    Deine Schuldgefühle verschwinden schon irgendwann von selbst ,es wird zwar anfangs komisch werden ,aber das geht wider.
  • Drexxs schrieb:

    Oha ,immer diese Moralischen-Selbstquäler.... ;)
    Also mal im ernst ,wenn es nur Sex war und wirklich absolut keine Gefühle dabei waren ,warum machst du dir dann so nen Kopf?


    oha, immer diese medienmanipulierten klugscheißer.

    glaubst du wirklich das sex ohne jegliche gefühle geht? die psyche is anscheindend mächtig dass man sich so nen kericht einbilden kann! liest du öfters die zeitung?
    das was du hier predigst is einfach ne gefühlsverstumpfung für leute die sichs gerne leicht machen und gerne einen schein leben..

    fazit: sex ohne gefühle geht nicht.. außer du bist dumm genug um es zu glauben oder lebst so sehr in deiner psychodelischen scheinwelt das dus auch so frisst.. nur was du glaubst und wie was ist, ist was wieder komplett verschiedenes..

    gruß grotesk
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
  • gRoTeSk schrieb:

    oha, immer diese medienmanipulierten klugscheißer.

    glaubst du wirklich das sex ohne jegliche gefühle geht? die psyche is anscheindend mächtig dass man sich so nen kericht einbilden kann!


    Glaubst du etwa jede Prostetuierte hat gefühle für ihren Kunden oder der Kunde für die Nutte?
    Die Psyche ist zu sehr vielen Dingen in der Lage ,nur ob ich hier derjenige bin der sich etwas einbildet wage ich zu bezweifeln....
    Es ist eine tatsache das wir alle einen Sinn in unseren Taten suchen ,wir begründen dann unser tuen mit emoitionen oder wie dus auch nennen willst...
    Aber meiner Meinung nach giebt es da wohl oder übel keinen Sinn ,es sind alles Überreste der Evolution...
    Das einzige was uns vom Tier unterscheidet ist das wir alles mögliche in unseren Selbsterhaltungstrieb reininterpretieren
  • Drexxs schrieb:


    Aber meiner Meinung nach gibt es da wohl oder übel keinen Sinn ,es sind alles Überreste der Evolution...
    Das einzige was uns vom Tier unterscheidet ist das wir alles mögliche in unseren Selbsterhaltungstrieb reininterpretieren


    ohje ein mensch der "neuen generation".. ich sage dazu nur blödsinn.. wenn du nur mit rationaler logig arbeitest wie dus versuchst.. wirst du sehr gebrochen sein nach ner zeit.. und selbst tiere fühlen

    aber interessant.. dein gesammtweltbild würde mich interessieren.. sicher recht viele wiedersprüche.. kannst mir ja ne pn schreiben wennst den geist hast.. ich werds dir dann dekomentieren

    aber noch auf die schnelle.. falls du mal gehört hast was sich so auf deinen transmittern usw bewegt.. dopamin, serotonin.. <- ohne die bist du dauer depressiv und nicht mehr lebensfähig ( gut kannst dich mit taps vollpumpen)
    also brauchst du botenstoffe / gefühle - emotionen nenn es wie du willst.. um zu leben
    vonwegen überbleibsel der evolution!

    gruß grotesk
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
  • gRoTeSk schrieb:

    ohje ein mensch der "neuen generation".. ich sage dazu nur blödsinn.. wenn du nur mit rationaler logig arbeitest wie dus versuchst.. wirst du sehr gebrochen sein nach ner zeit.. und selbst tiere fühlen

    Ich versuche es ,aber unglücklich bin ich nicht...
    Ich bin nunmal so wie ich bin ,und das Leben ist nunmal wie es ist ,ob mit Sinn oder ohne ,man sollte das beste raus machen.
    Sicher das Tiere fühlen?
    Da könnten wa jez noch ne Diskussion rausmachen ,aber da müssten wir ersmal eine Definition von fühlen finden die uns beide zufriedenstellt ,was glaub ich schwer werden könnte

    gRoTeSk schrieb:


    aber noch auf die schnelle.. falls du mal gehört hast was sich so auf deinen transmittern usw bewegt.. dopamin, serotonin.. <- ohne die bist du dauer depressiv und nicht mehr lebensfähig ( gut kannst dich mit taps vollpumpen)
    also brauchst du botenstoffe / gefühle - emotionen nenn es wie du willst.. um zu leben
    vonwegen überbleibsel der evolution!
    gruß grotesk


    Versteh mich nicht falsch , Ich meine das das was wir Gefühle nennen nur eine interpretation unserer Triebe sind die sich vor langer langer Zeit entwickelt haben....
    Weil der Mensch irgendwann angefangen hat zu fragen : "warum tuen wir was wir tuen?" und mit der Antwort das es nur der selbsterhaltung dient nicht zufrieden war ,fing man an sich dafür schön klingende namen wie "liebe" auszudenken und dort allesmögliche übersinnliche reinzuínterpretieren anstatt zu akzeptieren das unsere existenz nur dazu dient eine neue Generation Menschen zu zeugen .
    Und deswegen ist Liebe nichts anderes als ein hochinterpretierter selbsterhaltungstrieb der sich logischerweise entwickeln musste weil wir sons vor langer zeit ausgestorben wären.
    Aber wir schweifen glaub ich langsam vom eigentlichen Thema ab....
  • Drexxs schrieb:


    Versteh mich nicht falsch , Ich meine das das was wir Gefühle nennen nur eine interpretation unserer Triebe sind die sich vor langer langer Zeit entwickelt haben....

    Aber wir schweifen glaub ich langsam vom eigentlichen Thema ab....


    abschweifen ist gut.. gehört im endeffekt ja alles kurz oder weitläufig doch zusammen =D

    interpretation von gefühlen.. nagut lass ich mal..

    aber deine definition von liebe ist etwas.. unliebend.. naklar hängt der trieb da stark mitdrinnen.. ist auch ein bindungsmittel für die beziehung ABER

    ich garantiere dir.. deine meinung wird sich ändern wenn du ein kind hast.. du kannst ja sagen.. mutter/vaterinstinkt.. säugling schützen... aber wenn du alles so schwarz malst.. wird dein kind sich nie glücklich entwickeln.. weil es das spürt!

    meine definition von liebe ist.. aufopferung / hingabe / engagement / vertrauen / für jemand zu sterben..

    und da is auf jedenfall dabei ein halbes jahr ohne sex leben z
    u können!

    also kann ich einen freund von mir auch lieben ohne ihn sexuell an die wäsche zu wollen..

    wie stehts bei dir mir religion? nüsse.. aber evolution wurde auch schon zig mal wiederlegt..
    du solltest viell mal näher beim ursprung suchen anstatt hier fragmente mies zu machen weil sie so keinen sinn ergeben..

    gruß grotesk
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
  • gRoTeSk schrieb:


    aber deine definition von liebe ist etwas.. unliebend..


    Definition ist das falsche Wort ,Ich stell mir nur die Frage warum wir Lieben und so unschön es auch klingen mag halte ich meine Antwort für am wahrscheinlichsten...
    Ob es tatsächlich richtig ist ,oder ob noch viel mehr dahinter steckt als das was unser verstand begreifen kann weiß ich nicht.
    Beantworten kann das wohl keiner
    Aber egal was nun die richtige Antwort ist ändert nichts an der Sache das Liebe das wunderbarste und schönste ist was einen Menschen passieren kann....
    Egal ob hochinterpretierter Trieb oder vl etwas ganz anderes

    gRoTeSk schrieb:


    ich garantiere dir.. deine meinung wird sich ändern wenn du ein kind hast

    Das glaub ich dir sogar ,irg. werd ich es sicherlich nachvollziehen können

    gRoTeSk schrieb:


    und da is auf jedenfall dabei ein halbes jahr ohne sex leben zu können!

    Da stimm ich dir zu ,sowas sollte man eig. wegstecken können ,und wenns einem doch mal in der Hose juckt giebts auch noch andere Wege seinen Trieb abzuschalten ;)
    Aber wenns passiert ist ist es nunmal passiert ,und daran ändert auch beichten nichts

    gRoTeSk schrieb:


    wie stehts bei dir mir religion?


    Ob Religion oder Evolution is halt die Frage ,wenn die Religion recht hat is meine ganze Argumentation fürn Arsch weil sich sich dan auf falschen Fakten begründet...
    Ausschließen kann ich es nicht ,ganz im gegenteil ,es wäre doch schön wenn die Relligionen recht hätten...
    Glauben daran kann ich trotzdem nicht
  • sag es nicht. Meine Freundin ist mir fremdgegangen. Das ist jetzt ein halbes Jahr her und ich sehe langsam keinen Sinn mehr darin. Ich komme bis heute nicht darüber weg. Mir wärs liebergewesen, sie wär ne bessere Lügnerin. Das hier tut nämlich 2000x mehr weh.
    Sei stark genug eure Beziehung zu retten!
  • Beichte niemals! Wer weiß, was Sie alles so unternommen hat! Ausserdem sind die Mädels nicht anders. Tun immer so als wären sie die Unschuldslämmer und die die Männer sind die bösen Schweine > IRRTUM! Die können sich ebenso Sachen leisten, spielen dir gekonnt etwas vor und bist angearscht! Ausserdem geniesse dein Leben oder willst du Sie heiraten? Wenn sie zwischen 17 und 22 Jahre ist und du schon ein paar Jährchen mit ihr auf dem Buckel hast wird sie eh eines Tages abhauen und etwas Neues ausprobieren. Ob das dann falsch oder richtig ist, steht auf einem anderen Blatt.
  • manuel76 schrieb:

    ... Tun immer so als wären sie die Unschuldslämmer und die die Männer sind die bösen Schweine > IRRTUM! Die können sich ebenso Sachen leisten, spielen dir gekonnt etwas vor und bist angearscht! Ausserdem geniesse dein Leben oder willst du Sie heiraten? ...


    also es gibt solche und solche. ich denke schon das sie die richtige ist und könnte mir vorstellen sie zu heiraten.
  • Wenn der Zweck die Mittel heiligt, ich hätte mich zwar vorher selbstbefridiegt;)

    aber naja ich würds nicht beichten, viele verstehen es einfach nicht wenn man nur auf sex aus ist.


    mfg
  • Wenn Du Dich belügst,
    stirbt auf Dauer auch immer etwas in Dir ...
    nicht nur was 'sie' betrifft.

    Das 'sie' zudem eine Bindung zu Dir auch evtl. auf einer Lüge aufbauen soll...überlasse ich mal Deinen Überlegungen

    Da ich außerdem die Erfahrung gemacht habe, dass sich bei wirklich starker Verbundenheit (nein, ich meine jetzt keine Eifersucht) sich derartiges NIE vor dem Anderen verheimlichen lässt, schon gar nicht, wenn jemand wie Du mit diesen schrägen Gedanken schon seit Wochen "schwanger" geht,
    solltest Du Dir konkret überlegen, wie lebenswert eine Beziehung dann noch ist,
    in der Du danach IMMER etwas verheimlichen MUSST.

    Zudem...
    durch diesen Vorfall kann deine 'Beziehung' doch schon jetzt gar nicht wieder dieselbe sein, wie vorher, das ist reines Wunschdenken.
    Wir haben ja ein meist gut funktionierendes Gedächtnis sowie zumeist 'leider' auch noch zusätzlich Schuldgefühle...
    Schon jetzt hat sich ja derart viel verändert, ganz abgesehen von den Erfahrungen, die Deine Freundin vllt. auch gemacht hat...
    und Du setzt jetzt außerdem auch noch einen Riegel vor einen offenen Austausch von Erfahrungen...Deiner sowie Ihrer
    Oder fragst Du sie jetzt noch offen, ob sie sich vllt. mal zeitweilig verguckt hat etc.pp ;)

    Übrigens
    Treue - sich selbst und anderen gegenüber - besteht nicht aus dem Verzicht ...schon gar nicht dem Verzicht auf Offenheit ;)
    sondern im Stehen zu seinen Fehlern und Schwächen,
    und die haben Männer wie Frauen gleichermaßen.
    Willst Du Dir wirklich eine Chance auf diese Offenheit und das damit verbundene Vertrauen verbauen, indem Du es Dir für Dich verunmöglichst?

    Wenn ein Verzeihen, ein Verstehen von Schwächen und Fehlern nicht möglich ist, jetzt oder auch später, dann ist eine langwierigere Verbindung - auch für die Zeit um evtl. mal Kinder aufzuziehen, eh meist von Vornherein zum Scheitern verurteilt.

    Mach Dir bewusst, das wir zwar alle sehr oft lügen ;), diese Lügen aber von den allermeisten auch als solche erkannt und trotzdem toleriert werden.
    Nur wer von sich hundertprozentig behaupten könnte, er würde einen Fehler nur einmal und nie wieder machen, könnte sich vllt. dahingehend einreden:
    Einmal wäre kein Mal und insofern wäre es besser zu schweigen.
    Ich ...'glaube' aber weder daran, noch bestätigt meine Erfahrung so etwas.

    Übrigens...bzgl. beichte nie etwas :D
    Möchtest Du wirklich immer im Bewusstsein mit jemandem zusammenleben, dass derjenige Dir nie die Wahrheit sagt...so wie Du vllt. auch ?

    Eine "Beichte" ist etwas rein persönliches und zu aller erst nur mit Konsequenzen für Dich verbunden.
    Entweder Du willst etwas FÜR DICH ändern, dann macht sie Sinn.
    Wenn Du Dir damit nur Verzeihung erhoffst, stimmt eh etwas nicht mit deiner Einstellung zu Dir und Du legst vor allem fest, dass du dich auch weiterhin evtl. belügen willst ;)

    Wenn andere Dich darin dann überhaupt nicht verstehen können, stellt sich zudem eh die Frage:
    Was erwartest Du zukünftig denn von ihnen? ;)

    PS.
    Wie sieht es eigentlich mit den gesundheitlichen Aspekten bei Dir aus ;)
    Präser benutzt?, evtl. Pilze eingefangen und noch nicht behandelt? etc.

    PPS.
    Posts zu erschleichen hab' ich nicht (mehr) nötig, wie Du hoffentlich auch erkennnen kannst :D
  • Gute Güte muesli, wie so oft sprichst Du mir aus der Seele! Besser kann man es nicht ausdrücken :) (Schade das man Dir keine PN mehr schreiben kann ;) )

    Ne, bitte erspare uns einen zweiten Thread @ yeah ;) Nicht über so ein Thema :D

    Findest Du nicht, dass Du ziemlich leichtsinnig und unüberlegt bist? Nicht nur, dass Du Deine Triebe nicht kontrollieren kannst und nicht Herr über Deinen Körper bist, viel schlimmer finde ich noch, dass Du ungeschützten Gv hast und auch noch Deine Freundin ansteckst, solltest Du Dir was eingefangen haben. Ob jetzt HIV, Pilze, oder andere Geschlechtskrankheiten.

    Die Zahlen der HIV-Infizierten sind in den letzten Jahren wieder nach oben geklettert. Viele sind unaufgeklärt, oder es ist ihnen einfach egal.
    Unter dem Motto: "Ich bekomme es ja eh nicht..." oder, "Falls ich es bekomme ist es mir Wurscht..."

    Da zitiere ich doch gerne mal aus einem sehr bekannten Film: "Dumm ist der, der Dummes tut."

    Hast Du mal mit dem Gedanken gespielt und Dir einfach nur mal vorgestellt wie es ist, wenn der Arzt Dir die Bestätigung gibt HIV-Positiv zu sein? Dieses Gefühl zu wissen: Das wars...
    Dann wärst Du in der Pflicht, Deiner Freundin reinen Wein einzuschenken.
    Kannst Du ihr dann noch in die Augen sehen?
    Kannst Du Dich dann noch im Spiegel ansehen?
    Oder wird das auch verdrängt, wie der der Seitensprung?

    So macht man sich das Leben schön leicht, ne?... Schwierigkeiten am besten aus dem Weg gehen. Nur sie holen Dich irgendwann wieder ein, egal wie schnell Du auch vor ihnen davon laufen magst.

    Hast Du wenigstens einen Test machen lassen? Kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen.
  • also eigentlich gehört euch beiden ( dir und der "ich schlafe ohne gummi mit jedem - Tussi" ) eine rein!!!

    Und an deinem letzten beitrag kann man nur eine Feststellung machen... du bist ganz schön blind und naiv... vielleicht auch ein bissel doof :eek:

    Wie kann man sich nur heutzutage auf so ein gefährliches Abentuer einlassen??? Und jetzt müsstest du deiner armen Freundin erst recht reinen wein einschenken... denn die gefahr dass du sie mit etwas "eventuellen" anstecken könnest... also dieses risiko wäre mir persönlich zu hoch.

    Erst recht wenn du, wie du ja behauptest, deine Freundin liebst.

    Und noch was... mach dich mal über die Zahlen der in deutschland täglich passierenden HIV - Ansteckungen schlau.

    Vielleicht öffnet dir das die Augen...:löl:
  • also kiwi die meisten die in deutschland an hiv erkranken sind drogensüchtige wegen den verschmutzten nadeln, die zweiten sind die schwulen die ihren poppartner 4 mal am tag wechseln und nur ein sehr kleiner steckt sich an hiv an besonders der, der einmal seine freundin betrogen hat.
  • muesli schrieb:



    Übrigens
    Treue - sich selbst und anderen gegenüber - besteht nicht aus dem Verzicht ...schon gar nicht dem Verzicht auf Offenheit ;)
    sondern im Stehen zu seinen Fehlern und Schwächen,
    und die haben Männer wie Frauen gleichermaßen.
    Willst Du Dir wirklich eine Chance auf diese Offenheit und das damit verbundene Vertrauen verbauen, indem Du es Dir für Dich verunmöglichst?


    error..

    klar gehört dazu.. aber die fehler und schwächen braucht man um sich proaktiv umzupolen fürs verzichten!

    schon gar nicht dem Verzicht auf Offenheit... <- wo0t? konversation?/multibeziehung?

    ich fasse zusammen.. du gehst eine beziehung ein lebst länger mit ihr / ihm und stellst dann fest.. ach ich bin so fehlerhaft.. ich schlafe gerne mit anderen.. bevorzugt mehrere gleichzeitig.. aber weil du so toll bist und ich dich so liebe stehe ich dazu- erzähl dir jedes mal von meinen eskapaden aber VERNICHTE NICHT darauf? <-- das ist treue? das ist liebe?
    solche schwächen gehören ausgemerzt..
    du hast das etwas zu sehr verallgemeinert.. alle fehler darf man nicht rauslassen!

    verzicht von offenheit.. wenn du das auf ehrlichkeit beziehst hast du recht.. aber ohne etwas weg zu stecken.. wird keine beziehung lange dauern!

    aber hattest nen guten tag? lese leicht verträumte euphorie heraus^^

    muesli schrieb:


    Einmal wäre kein Mal und insofern wäre es besser zu schweigen.
    Ich ...'glaube' aber weder daran, noch bestätigt meine Erfahrung so etwas.


    ich hatte früher einen tollen lebensstil.. und einmal ist einmal zu viel.. egal wie sehr man versuch alles zu drehen und wenden um es zu rechtfertigen..

    btw. man kann nie genug posts haben =D

    gruß grotesk
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
  • Da muss ich hier wohl noch deutlicher werden ;)

    @ gRoTeSk ;)
    Ich ergänze meinen von Dir zitierten Satz mal für Dich,
    vllt. ist er ja auch für andere so zu missverständlich

    Treue - sich selbst und anderen gegenüber - besteht nicht aus dem Verzicht ...schon gar nicht dem Verzicht auf Offenheit,
    sondern u.a. aus der Erkenntnis, etwas Falsches (bzgl. sich selbst oder anderen) getan zu haben, es aber zukünftig bewusst zu unterlassen.
    sondern im Stehen zu seinen Fehlern und Schwächen
    d.h. seine Fehler erst zu erkennen lernen und sie dann (bewusst) zu vermeiden versuchen

    Das schließt auch in einer offenen Beziehung wechselnde Partner nicht aus - obwohl ich es hier überhaupt nicht so meinte :D -
    denn nach meiner Erfahrung belügen sich die allermeisten, die das (mal) praktizieren....aus gedanklicher Faulheit und/oder purem Egoismus ;)


    @ yeah83
    Wie alt warst Du gleich noch ?.... :rolleyes:

    Guter Mann, schwing Deinen Hintern zum nächsten Arzt, mach einen HIV-Test und melde uns evtl. auch hier Dein Ergebnis...aber pronto :o
    (sonst würde ich mich wirklich mal wieder versucht fühlen, Identitäten herauszubekommen)


    Wenn Du schon russisches Roulette spielen willst,
    dann spiel bitte nur mit Deinem Leben
    ....wie, überlass' ich dabei Dir
    aber lass andere, also auch Deine Freundin, da raus.

    Das, was Du hier außerdem gerade informell verzapfst - in weit gehender Unwissenheit über die Verbreitungswege von Aids heutzutage - ,
    erfüllt ja zudem schon fast den Tatbestand der Körperverletzung durch Desinformation :rolleyes: .

    Wie Du allerdings überhaupt jemanden, den Du angeblich liebst, einem derartigen Risiko (selbst bei einem Test über Monate der Unklarheit) aussetzen kannst
    - indem Du erst Dir etwas vormachst und dann Deine Freundin auch noch unwissend einem derart hohen Risiko aussetzt -
    ist mir komplett unverständlich.

    Ich hoffe mal stark, Du hast noch nicht wieder mit ihr geschlafen :o

    Alle weiteren Aspekte Deiner sonstigen "Seelenqualen" lasse ich bis dahin erstmal mal ganz außen vor.

    Also....der Doc wartet schon

    PS
    Hier mal einige Links, 1. auch bzgl. des prozentualen Risikos und der derzeitigen Tendenz der Ansteckungen
    Aids-Hilfe Schweiz: Ansteckungsgefahr
    NetDoktor.at: AIDS-Prophylaxe nach Risiko-Kontakt
    Aidsrisiko immer häufiger ignoriert
    Aidsinfektionen in Deutschland auf Höchststand
    In Deutschland sind es derzeit ca. 2000 Menschen, die sich jedes Jahr neu infizieren. Nur noch ca. 2/3 aller Menschen mit promiskuitären Kontakten schützen sich per Safer Sex
    Über 80% dieser Infektionen waren auf ungeschützten Geschlechtsverkehr zurückzuführen.
    Nur 5-10% resultierten aus unsafem Drogenkonsum.

    PPS
    @ Noir :)
    Meine PN funzt doch schon länger wieder ;)
  • liebe/r muesli, hast du deine eigenen links nicht gelesen? der letzte link sagt dass 2005 ca. 2000 neuinfizierte gab und davon waren 1237 schwul. 344 neuinfektionen bei den heteros und wieviele sich davor mit einer nadelangesteckt haben und danach duch popen verbreitet haben würde ich mal gerne wissen.
  • Ich lese schon genau, was ich hier verlinke ;)...
    Und bin auch immer dafür, keine überzogene Panik zu verbreiten
    und möglichst objektiv ein Problem von allen Seiten zu betrachten ;)

    Deshalb auch noch,
    vorrangig zur Information im Board,
    aber auch für Deine moralische Rechtfertigungsorgie ;)
    hier noch einige Links
    Deutschland ''Man stirbt nicht mehr an Aids'' - Gesundheit - sueddeutsche.de
    Alle 12 Sekunden infiziert ein Mensch mit Aids - DIE WELT - WELT ONLINE
    ORF ON Science - Aids breitet sich weltweit aus, verursacht Hunger

    Bitte vergiß aber auch nicht die hohe Dunkelziffer bei Heterosexuellen ;)
    Bei Homosexuellen ist die Erkennungsrate gerade hier in D nämlich relativ hoch ;)

    @ topic
    Was zur Hacke hat aber dies alles mit Deiner Verleugnung gegenüber Deiner Freundin zu tun :ööm:

    Ich wiederhole mich hier ungern, ...wenn's aber unbedingt not tut :rolleyes:
    Denn...
    Was Du mit Deinem Leben anstellst, ist zuerst Deine Verantwortung!

    Wenn Du aber andere potentiell mit gefährdest,
    jemanden ein evtl. Risiko zudem verschweigst
    bzw. schlimmer, ihn auch noch demselben Risiko evtl. aussetzt,
    geht es schon andere (alle) etwas an.

    Über dein potentielles Risiko kann ich hier - auch statistisch - eh nichts sagen.
    Andererseits würde Dir Deine Tendenz zum Selbstbetrug auch dann vmtl. keine neuen Selbsterkenntnisse bringen,
    wenn die Wahrscheinlichkeiten für Dich besser oder auch schlechter ständen ;)

    Nur gut, dass entsprechendes Verhalten jetzt auch strafrechtlich verfolgt wird,
    auch wenn es manchen unschuldig Betroffenen kaum weiterhilft.
    Ich kann nur hoffen, das Deine Freundin/Bekannte etc. hier vllt zufällig mitlesen, Dich darin erkennen und ....

    Nur eins noch...
    Das Du Angst vor negativen Reaktionen (geliebter Menschen) hast,
    mag ja noch verständlich sein
    Aber das Du aus dieser Angst heraus auch noch in Kauf nimmst,
    diese mit ins Unglück zu reißen,
    ist einfach nur armselig.
  • yeah83 schrieb:

    im jahr 2000 sind 150 menschen gestorben weil eine kokosnuss auf ihren kopf gefallen ist.


    Dieser Satz von Dir zeigt mir, wie unreif Du noch bist. Du bist Leichtsinnig und spielst die Gefahr einer HIV Erkrankung runter.
    Du trägst eine Verantwortung Dir gegenüber und auch anderen Menschen, Deiner Freundin und Deinen anderen Sexualpartnerinnen.
    Und wenn Dir Deine Gesundheit schon so egal ist, dann schütze doch bitte die anderen Menschen und achte darauf was Du tust.

    Mich wundert immer wieder, wie blauäugig manche Menschen durch das Leben gehen.

    Das überwiegend Homosexuelle und Drogensüchtige sich mit HIV infizieren, ist absoluter Käse und schon längst Schnee von gestern.
    Wenn Du das glaubst, tust Du mir echt Leid.

    Aber steck Du nur weiter Deinen Kopf in den Sand. Hoffentlich kommt nicht eines Tages ein böses Erwachen für Dich.

    Zitat aus netdoktor.de:

    Derzeit leben in Deutschland rund 59.000 Menschen mit HIV, so das Robert Koch-Institut (RKI). Die Zahl der Neuinfektionen liegt 2007 bei rund 3000 und ist damit gegenüber den Vorjahren gestiegen.

    Hier noch ein Link: Welt-AIDS-Tag 2007: 59.000 HIV-Infizierte in Deutschland - Die Zahl der HIV-Infektionen steigt - IstaVea.de - Das Pflegeportal im Internet