Beherrscht das Handy unser Leben ?

  • Diskussion

  • Spyro69
  • 10679 Aufrufe 54 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meins nicht - ich hab keins und will keins :D

    Was ich mir wünschen würde wär ne Art Handy nur fürs Internet, mit welchem man diverse Chatclients nutzen kann sowie Skype. DAS fänd ich toll
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Rosenrot schrieb:

    Meins nicht - ich hab keins und will keins :D

    Was ich mir wünschen würde wär ne Art Handy nur fürs Internet, mit welchem man diverse Chatclients nutzen kann sowie Skype. DAS fänd ich toll


    Hi

    sowas gibts bereits, das sind sämtliche Windows Mobile Geräte und auch von Nokia gibts Software die du für IM und Skype installieren kannst.

    Ich verwende meines fast nur für IM Oder kurz was im Inet nachsehen,
    telefonieren und SMS schreiben tu ich sogut wie gar nicht.
  • Mich beherrscht es.
    Es macht mich sogar kontrollierbar und beeinflusst meine persöhnliches Wohlergehen:

    WEIL:

    Das Liegenlassen meiner Handyschutzhülle in der Ubahn, sollte sich ca. 2h später rächen, als das Händy geschickt aus meiner Sweatshirttasche entglitt, während ich den Spülvorgang aktivierte, um aber am Schanzentisch hängen zu bleiben. Noch nie hab ich es so sprachlos angesehen.
    Hier könnte auch was sinnvolles stehen ... z.B. ein Bier
  • Mondstern87 schrieb:

    ....Das handy kann einen nur beherschen wenn man sich beherschen lässt.


    Dito ;)

    Ich habe meins dabei damit ich hauptsächlich von der ( Fam.) erreichbar bin , es ist ja schon eine gute Erfindung (Wegen Erreichbarkeit , Notruf etc.) , aber wenn ich bereits "Grundschulkinder" auf dem Schulweg mit dem Handy sehe , frage ich manchmal , ob das Kind von den Eltern gewollt war :rolleyes:



    Gruß
    Paderborner


    Wünsche allen Frohe Ostern
  • also ich benutze mein handy nur selten
    brauche ca 10 euro guthaben in 3 monaten
    denn das handy würd nur verwendet, ok, ich komme, bis später tschüss
    :)
    [SIZE="2"]Eine Raubkopierte Version von Windows 1.0 wurde vor ca. 20 Jahren in einem Atomkraftwerk in Tschernobyl verwendet.[/SIZE]
  • Ich finde die Handys von der Grundidee her nicht schlecht, aber abhängig davon bin ich bestimmt nicht.

    Ich habe es zwar schon regelmäßig dabei, wenn ich von zu Hause weggehe, aber dann wird es auch nur genutzt, wenn ich dringend während dieser Zeit jemand anderen kontaktieren muss. SMS schreibe ich nur ab und zu (evtl 20 pro Monat)

    Letztens als ich zu einem Unfall dazugekommen bin, hatte ichs natürlich ned dabei.
    In solchen Fällen ist es doch gut, wenn man jemand ein Handy dabei hat und schnell Hilfe holen kann.
  • Handy und Telefon allgemein sind uninteressant.
    Ich bekomme pro Jahr vielleicht drei Anrufe per Festnetz, davon zwei verwählt.
    Ich gehe nie selber ans Telefon sondern lass alles über Anrufbeantworter laufen.
    Ich rufe vielleicht einmal pro Monat ein Taxi wenn ich in die Stadt will und nicht mit eigenem Auto fahren kann. Weil ich dann nachher nicht nüchtern bin.
    Da kommt das Handy ins Spiel, wenn ich nachhause will rufe ich mir ein Taxi per Handy, meine Taxifirma und nicht die die mit der Kneipe zusammen arbeitet.
  • Wenn mein Handy keine Kamera, 30 GB Speicher, MP3 Player, Internetzugang, Wecker und Videoplayer hätte, könnte ich gut darauf verzichten :D

    Für was sollte ich denn immer erreichbar sein? Wenn ich nicht zu Hause bin, will ich nicht auch noch unterwegs von Anrufen genervt werden.
  • Hallo,

    Beherrschen: nein

    Handy ist für mich ein Arbeitsgerät, wie der Hammer für den Dachdecker. Ich arbeite in der Mobilfunkbranche und somit hab ich dazu eine ganz andere Einstellung.
    Mein Privateshandy hab ich seit Tagen nicht mehr aus dem Rucksack genommen, das Firmenhandy liegt im Auto in der Garage.
  • Als Jugendlicher ist es ein MUSS, ein Handy zu haben xD
    Ich schreib meistens nur SMS und Telefonieren eigentlich nur wenn ich angerufen werde also ich denk dass das Handy uns nicht beherrscht!
  • Ich persönlich nutze mein handy auch echt viel zu viel (pda mit sms flat) und die lohnt sich bei mir echt heftig.

    Persönlich muss ich aber gesetehen, dass ich telen und aus "simsen" eiegentlich gar nicht ab kann.

    Chatten macht für mich NUR dann sinn, wenn es leute sind, die ich NICHT privat kenne, z.b. Gaming freinds und ähnliches. (beukotiere anbei auch SVZ etc )


    Aber zur beruhigung, mein Handy ging vor nene paar tagen flöten bzw die Sim karte, und meien neu bestellte liegt seid mehreren tagen rum udn wartet auf ihre aktivierung.
    Fnd das gar nicht schlecht nicht erreichbar zu sein.

    bin anbei ehe nur dann erreichbar wenn ichs will, denn mein handy ist zwar imemr an aber IMMER lautlos.

    Hasse es immer erreichbar sein zu müssen ;)

    MFG
  • Definitiv!

    Ich nutze mein Handy sehr intensiv, knapp 2000 Sms im Monat dazu noch 50 Stunden Telefonate.
    Es lebe Base. =]

    Muss dazu sagen, ich komme trotzdem ohne Handy klar, garkein Thema.

    Bei nem Freund ist das ganze anders.
    Bei nem treffen, wo man erwartet das mans Handy nur auspackt wenns klingelt, hängt er dei ganze Zeit dran, alle paar Minuten sms schreiben. Habs ihm auch mehrere male gesagt. Letztendlich ist die vorher sehr gute Freundschaft daran zerbrochen. Das ist für mich ein Fall von vom Handy beherrscht werden.

    Grüße
  • Also dieses Windows mobile finde ich den letzten Dreck - von mir aus: Toll was es alles kann, aber was es allen nicht kann! Telefonieren z.B. wird zum echten Gewaltakt! Das beherrscht dann mein Leben schon gewaltig, weils mich oft einfach total auf die Palme bringt nen Anruf nicht annehmen zu können, weil das Betriebsystem meines Handys nicht reagiert
  • Von den heutigen Jugendlichen brauchen wir gar nicht zu sprechen, denn sie könnten ein Leben ohne Handy , nicht mehr vorstellen !

    Ääääääähm NEIN¿!!
    Du meinst sicherlich die Hip Hoppa (Joh!).
    Aber du kannst dir wahrscheinlich ein Leben ohne Plenken nicht mehr vorstellen.
    Also
    Beherrscht das Handy unser Leben

    Nööö (von mir aus gesehen und auf mich bezogen).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McBag ()

  • just_for_fun schrieb:

    ..
    Ich nutze mein Handy sehr intensiv, knapp 2000 Sms im Monat dazu noch 50 Stunden Telefonate.
    ...
    Muss dazu sagen, ich komme trotzdem ohne Handy klar, garkein Thema.
    ...


    d.h. du schreibst täglich 60 - 70 SMS und telefonierst täglich knapp 2 Stunden mit dem Handy? Ist dir langweilig? Was schreibst du denn in den ganzen SMS und an wen? Würde mich mal interessieren.


    Ich selbst schreibe im Monat vielleicht 10 bis 15 SMS, oft wegen Terminverschiebungen. Telefonieren tu ich geschäftlich und privat mit dem Handy, aber nicht mehr als vielleicht 10 - 20 Minuten am Tag.
  • Ich halte es für ein Gerücht das alle Jugendlichen "handysüchtig" sind. Ich bin jetzt 15 und hatte mein Handy bis vor ca. 2 Monaten nie dabei (lag auch daran, dass es verdammt dick war xD) und heute habe ich mein Handy zwar meistens bei mir, benutze es allerdings fast nie. Ich habe seit Ostern ca. 8€ Guthaben ausgegeben und dabei waren mindestens 2€ noch für (total überteuertes) Internet...
    Ich kenne auch viele andere in meinem Alter die ihr Handy eigentlich nur so als Uhr oder um erreichbar zu sein dabei haben. Das Vorurteil dass alle Jugendlichen 24 Stunden am Tag mit ihrem Handy beschäftigt sind trifft meiner Meinung nach nur in sehr wenigen Fällen zu. Ich kenne jemanden der ruft zum Beispiel bei jeder Kleinigkeit Mami an um ihr alles zu erzählen, das halte ich schon für etwas krank allerdings hat das wohl auch andere Gründe. Handy ist bestimmt für viele Menschen wichtig, wirklich lebensnotwendig ist es für mich und wahrscheinlich viele andere allerdings nicht. ;)