Fragebogen für Uni erstellen

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragebogen für Uni erstellen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Programm mit dem ich einen Fragebogen erstellen kann. Dieser Fragebogen soll dann per Email verschickt werden bzw. auf einer Website zu herunterladen angeboten werden können.
    Ich stelle mir vor das die Felder interaktiv sind und man ihn nach dem ausfüllen einfach per Email verschicken kann und ich ihn hier ausdrucken kann.

Von der Studentenforschung habe ich mir auch schon einen Online Fragebogen angeschaut, war aber von dem Funktionsumfang nicht gerade begeistert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Viele Grüße
    Marco
  • wir hatten im schuleinsatz mal ein programm an das ich mich noch vage erinnern kann...
    nennt sich GrafStat...soweit ich mich erinnere konnte man damit fragebögen erstellen und auswerten lassen
  • Das habe ich mir fast gedacht das es mit dem Designer von Acrobat geht. Hat jemand Erfahrungen damit? Acrobat Prof. haben wir an der Uni. Einer Nutzung steht somit nicht im Wege.

Das Microsoft Office Symbole hat ist mir bekannt.

Was würdet ihr vorziehen? Word, Acrobat? oder doch was anderes?

Wichtig ist mir das es einfach für den Fragebogenausfüllenden ist und dieser wenig Aufwand hat.

Danke für Eure Mithilfe
    Marco
  • Ich werde mich die nächsten Tage mal hinsetzen und mir die verschiedenen Vorschläge anschauen.

Mit Word erstellen und dann in den Acrobat Professional Einbetten ist bisher mein favorisierter Plan.

Vielleicht weiß jemand von Euch ob es möglich ist einen Button einzubauen der die Email Adresse dann gleich einträgt.

Grüße aus England
    Marco