DVD wird nicht erkannt

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe einen Laptop mit 'ner DVD Hardware oder wie das Teil auch heißen mag ^^

Seit heute sieht er aber keine CD's, DVD's und sich selber nicht mehr ... also wenn man in Arbeitsplatz geht sieht er das nicht mehr ... nur unter Geräteeinstellungen sieht er das Teil

Hier sind ein paar Infos zur DVD-Hardware:

Matshita DVD-Ram UJ-841S

Achja früher hat alles gefunkt ...

Mein Freund hatte mal das gleiche Problem mit seinem Laptop und hats reparieren lassen, aber gehts auch anders?

MfG

wassilij

Erledigt
  • steht beim Gerätemanager vor dem Lauf werk ein gelbes Fragezeichen, wenn ja dann such dir vllt nen treiber (wenn es sowas gibt) o. aktualisiere die Firmware ( wovon ich abraten würde,da das das Laufwerk kapput machen kann wenn du es falsch machst....
  • Hast du schon folgendes gemacht:

Start/System/gerätemanager

gibt es dort Frage oder Ausrufezeichen?

wenn ja draufklicken Treiberupdates durchführen

- eventuell Chipsatztreiber aktuallisieren
    - Im Bios schauen ob Gerät dort angezeigt wird (Um defekt auszuschließen)
  • danke für die Hilfe habe aber Rat von einem Freund bekommen:

Zitat von Friend ^^:
    "Die Registry starten ("Start" -> "Ausführen..." -> "regedit" -> "Enter") und dann diesen Schlüssel suchen:

"HKEY_LOCAL_MACHINE" -> "SYSTEM" -> "CurrentControlSet" -> "Control" -> "Class" -> "{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}"

UpperFilters und LowersFilters löschen.

Dann neustarten und dann müsste es wieder Funktionieren. Ein Hardwaredefekt schliesse ich aus
    "