Windows Vista Treiber Prob???

  • Problem

  • Mercator
  • 1253 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Vista Treiber Prob???

    Hallo Leute ich habe mal wieder ein Problem:

    Ich habe mir heute Windows Vista Ultimate auf den PC gemacht.
    Ich habe alle Treiber installiert.
    Das Problem ist, dass ich in undefinierten zeitabständen einen Bluescreen bekomme und der PC neu hochgefahren wird.
    Wenn der PC dann wieder oben ist, bekomme ich folgende Meldung:



    Kann mir jemand helfen den Bluescreen dauerhaft wegzubekommen?
    (Ich vermute das ich ein Treiberproblem habe)

    Gruß
    Mercator
    Upps: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | IPV1 | IPV2 | IPV3 | IPV4 | IPV5 | IPV6 [color="#f5f5ff"]很好, 你会中文![/color][SIZE="1"][COLOR="SeaGreen"]GRÜN[/color]=ON ROT=OFF [/SIZE]
  • Im Gerätemanager wird kein Ausrufezeichen angezeigt.
    Allerdings wird im Ereignisprotokoll folgender Fehler angezeigt:

    IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 10, Funktion 0. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.


    Und den Fehler gibt es 5 mal.
    Bei allen steht der gleiche Text aber nach Steckplatz stehen jeweils die Nummern 10-15.

    Dann liegt es wohl an der Grafikkarte oder?
    Ich finde das nämlich auch komisch das ich manchmal wenn ich ein Fenster zum Beispiel größer machen will...es nicht flüssig läuft.
    Sondern da ist dann kurz ein schwarzes Feld im Fenster zu sehen.

    Ich hab aber einen Grafikkartentreiber installiert.
    Meine Grafikkarte: Sapphire Ati Radeon X1950 Pro.
    Ich habe den aktuellsten Treiber von Ati.com.
    Upps: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | IPV1 | IPV2 | IPV3 | IPV4 | IPV5 | IPV6 [color="#f5f5ff"]很好, 你会中文![/color][SIZE="1"][COLOR="SeaGreen"]GRÜN[/color]=ON ROT=OFF [/SIZE]
  • IRQ deutet ja auf eine fehlbelegung im Bios hin und nicht in Windows. Hast du den Rechner selbst zusammengeschraubt???

    Für mehr Informationen such mal im Internet nach "Bios IRQ" und dann den ersten Eintrag...

    -> Weiß jetzt nicht wie das hier mit der verlinkung von Seiten ist und der Nennung von bekannten Firmen....;)
  • Ja hab ich mir selber zusammengeschraubt^^
    Und ich hatte auch mal ein BIOS update gemacht.
    Meint ihr das liegt daran?
    Also ich guck aber auf jeden fall auch mal bei google unter Bios IRQ.
    THX
    Upps: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | IPV1 | IPV2 | IPV3 | IPV4 | IPV5 | IPV6 [color="#f5f5ff"]很好, 你会中文![/color][SIZE="1"][COLOR="SeaGreen"]GRÜN[/color]=ON ROT=OFF [/SIZE]
  • Was ist bei Deinem Mainboard auf dem PCI Steckplatz 10 eingesteckt ?
    Kann auch ein Hardware Fehler sein.
    Wenn keine IRQ verteilung gemacht werden kann,dann liegt es entweder am Motherboard oder an der Steckkkarte.

    Du sagst Grafikkarte.Auch den zusatz Stromstecker eingesteckt?

    Bios Update hast Du gemacht.Ist irgendwas schief gelaufen ? Vielleicht falsches Bios ?
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Nein das Bios ist das Richtige.
    Ich habs auch mit Bedacht gemacht!
    Ich habe genau geguckt welche Bios version ich für mein Mainboard brauche.
    Ich denke nicht das es daran liegt.
    Also ich hab mal im BIOS folgendes verstellt:
    Irgendwie PCI->PCIE oder so^^
    dann hab ich noch bei der IRQ verteilung nicht "Auto" gelassen...sondern hab mal die Plätze 5,7,11 ausgewählt.
    Bis jetzt hatte ich keinen Bluescreen mehr!!!
    Ich hoffe das bleibt auch so.
    Wenn nicht dann schreib ichs hier rein :)

    //Edit: Mist das Problem ist wieder aufgetreten. Ich hab erstmal alles im BIOS wieder zurückgestellt. Ich werde morgen mal testen, die Grafikkarte in den anderen Slot zu stecken.
    Ich habe nämlich ein SLI Board.

    //Edit2: Soo ich hab die Graka jetzt doch noch heute umgesteckt^^. Also ich hab zwei Graka Slots. Ich hab die Graka mal in den Primärslot gesteckt (Vorher war sie in dem Anderen (Stand keine Beschreibung dran). Ich glaube jetzt läuft alles :)

    //Edit3: Mist heute ist das Proble, wieder aufgetreten. Es heist also: weiterrätseln Leute...
    Upps: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | IPV1 | IPV2 | IPV3 | IPV4 | IPV5 | IPV6 [color="#f5f5ff"]很好, 你会中文![/color][SIZE="1"][COLOR="SeaGreen"]GRÜN[/color]=ON ROT=OFF [/SIZE]