Norton Ghost .gho Systemimage wieder herstellen?


  • MojoB
  • 2863 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Norton Ghost .gho Systemimage wieder herstellen?

    Hi FSB'ler,

    [Edit]: Konnte mein erstes Problem genauer definieren, deshalb änder ich den Threadtext ab. Ich habe eine .gho Image Datei vom Betriebssystem die ich nicht verwenden kann, da ich kein Ghost 2003 habe. Mit Ghost 12 oder 14 geht es laut google anscheinend nicht. Kann mir jemand helfen?

    Das System wurde mir vor Jahren zusammengestellt und läuft seitdem 1a. Deshalb würde ich gerne die Kopie einsetzen und nicht einfach XP neu installieren und die gesamte Hardware einbinden.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Grüße, MojoB

    Edit: Problem zwar nicht gelöst, aber ich hab auf das Image verzichtet. Kann geclosed werden. Danke
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren


    [SIZE="2"]"Wir haben die Kunst, damit wir an der Wahrheit nicht zugrunde gehen."[/SIZE][SIZE="1"] F.W. Nietzsche[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MojoB () aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • Hi,
    anscheint soll es mit dem DriveImage funktionieren, da du mit diesem unter Extras die Partition sichtbar machen kannst.
    Schau hier mal rein,ist freeware vielleicht hilfst.

    h**p://www.winload.de/download/49478/Utilities/Systemprogramme/DriveImage.XML-1.11.html
  • Danke resnu. Ich hab's mir angeschaut. Ist aber nicht das richtige Tool denn inzwischen bin ich ein wenig schlauer und auch wieder nicht. Die Systemsicherung besteht aus einer .gho Datei. Laut Google ist das mit Norton Ghost 2003 zu lösen. Keine Ahnung wie bzw. brauche ich erstmal das Programm und dann weiter schauen.

    Nun bin ich vermutlich im falschen Forum denn die Anfrage dreht sich auf einmal um die nötige Software für .gho Dateien. Weiß jemand Hilfe?
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren


    [SIZE="2"]"Wir haben die Kunst, damit wir an der Wahrheit nicht zugrunde gehen."[/SIZE][SIZE="1"] F.W. Nietzsche[/SIZE]
  • Schade das es PN heißt, sonst würd ich die glatt hier quoten. :D
    Ich habe in letzter Zeit selten so eine gute PN gelesen wenn man mal Fragen hat oder Hilfe braucht. :)

    -> Threadtitel wie gewünscht geändert

    -> moved