GFS(referat) über die Nachkriegszeit in Mannheim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GFS(referat) über die Nachkriegszeit in Mannheim (2.weltkrieg)

Guten tag allerseits,
    ich muss in 8 tagen meine GFS halten über die Nachkriegszeit in Mannheim. also nach dem 2. weltkrieg natürlich. mein problem is jetzt folgendes, ich hab absolut kein plan, wie ich da an die ganzen infos kommen soll, im internet findet man zu
    dem fast gar nix, jedenfalls kaum was ausführliches, und wikepedia hilt mir auch nicht weiter, deshalb meine Frage:

kann mir jemand zuverlässige informationen über das thema geben?
    der vortrag muss richtig gut werden, da der lehrer (mein eigener Klassenlehrer
    in deutsch und in geschichte :mad: ) mich hasst :depp:
    (warum is egal, wen's interessiert, mein vater hat den tüchtig in die mangel genommen und den am elternabend übelst blamiert :weg:, sodass alle lehrer den ausgelacht haben^^ . der is halt ein weltverbesserer ohne kinder anfang 30 also noch nicht sehr lange in dem buisness :D. das problem is halt nur, dass der mich seitdem jeden tag vor der klasse zur sau macht und meine noten seitdem immer schlechter werden.)

Bitte um sinnvole beiträge, is ein sehr ernstes thema, hab also nur noch eine woche zeit und habe fast kein material!!!
    dazu kommt noch, dass mein lehrer mir keine infos gibt im Bezug auf die gfs, der ignoriert mich halt oder macht mich zur sau :löl: :löl:
  • soll ich dort hin fahren oder was?
    gibts den gar nix online oder so?
    oder hat jemand schonmal was ähnliches machen müssen, sodass er mir da bitte etwas schicken kann?
  • Schreib halt dem Ulrich Niess (oder wie der heißt) eine E-mail mit der Bitte um Infos über die Nachkriegszeit in Mannheim - die kann man in Zeiten von E-mail und CO. sehr schnell versenden. Kann doch nicht so schwer sein ...

LG
  • ok also wenn jemand noch was sinnvolles einfällt, bitte posten, wünschenswert wäre irgendwas im internet zu finden, links oder infos dann halt hier posten ansonsten per PN

Vielen dank

ich lass den thread noch bis zur gfs offen,