Bitte mich Beraten !

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bitte mich Beraten !

Ich brauche ne neue Kiste (Kiste=PC) da mein oller schon 8 jahre aufm bugel hat naja nicht ganz was ich aufgerüstet habe ein elitegroup mainboard und 2 DDr 1 MTD arbeitsspeicher grafka hat 8-9 jahre aufm bugel das is ne olle geforce 5200fx obwohl es sehr alt ist laufen die spiele flüssig .
    aber ruckeln tuts manchmal schon da ich sims fan bin und sims 2 nicht geht :(
    brauch ich rat .

Kann man den Pc bischen im Bios tunen ?
    Wo gibt es eine günstige AGP karte unterstützt wird ken PCI-e :(

nun noch eine problem manchmal wenn ich den rechner starte bleibt das bild schwarz und und er gibt nur noch gräusche von sich mehr nicht doch wenn ich den 10min laufen lasse und aus mach 10sek den knopf gedrückt halte dann gehts wieder . warum?
    eine neue grafka brauch ich auf jeden fall ? :confused: oder kann man die noch takten oder flashen ? ich hab gehört das bei der 5200 fx eh nicht viel bringt .
    -------------------------------------
    Technische Daten :

CPU: AMD Athlon 64 3800+ (2,4 GHZ)
    Arbeitsspeicher : 2x MDT 512mb 600mhz
    GrafikKarte: Nividia 5200FX ( 128MB)
    Mainboard : ELITEGROUP N-Force3 A-939
    Netzteil : circa 250WATT
    ----------------------------------------
    Genaue :
    CPU : 2412 MHZ
    L2 chache : 128kb
    Socket 939
    ---------------------------------------

Bitte emphelt mir was oder ist der Rechner nur noch zum surfen zu gebrauchen
    was muss rein was raus wie omptiemier ich den
    PS. das main board hat Garantie und der CPU au Helft mir !!
  • hi,
    also meiner meinung nach lohnt es sich nicht auzurüsten weil du die prozesser für den 939 sockel teuer sind als für am2. ich hab selbst den 939 sockel und werd mir auch bald ein neues system zulegen anstatt auszurüsten.

auf der anderen seite könnt ich mir vorstellen das sims2 mit ein bisschen mehr ram schon laufen wird, das spiel ist ja auch nicht das neueste.

mfg
    raziel49
  • Also wenn du mal ein aktuelles spiel spielen willst brauchste auf jeden fall nen neuen computer da führt kein weg dran vorbei.Ich würde in so einen alten pc kein geld mehr reinstecken.Spar lieber für nen neuen.Aber natürloc kannste im bios alles bissl übertakten nur wird das auch nicht recht viel leistung mehr bringen.

Greetz
  • :( genau das dachte ich auch nur das board und der cpu hat noch garantie :(
    und die speicher haben dual channel und haben auch noch garantie :(

könntet ihr dann mir einen Pc emphelen ?? :noway: aber ziemlich schei?e jetz fast die ganze teile habn noch garantie :(
    was soll ich jetz machn mit den garntie teilen?
  • Hi
    die absolute Sparmaßnahme wäre ein bessere Graka reinzubauen, z.B. 7600GT,
    mit dem NT wird das aber knapp

wenn du >500€ locker machen kannst dann kauf dir einen neuen PC
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • also von einem kompletten rat ich dir ab ,da die einfach immer viel zu teuer sind,schreib einfach wie viel geld du zur verfügung hast und ich stell dir nen pc zusammen bei hardwareversand ,da kann man die teile einzelnbestellen oder gleich zusammenbauen lassen.

Greetz
  • Warum baust du dir nicht den PC selber zusammen? Da kommst du um einige Euros billiger davon.

1. Was willst du ausgeben?

2. Für was brauchst du den PC hauptsächlich?
    [SIZE="4"]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"]!! Alles Bleibt Anders !![/color][/FONT]
    [/SIZE]
  • Hi,

also nur für den rechner, würde ich min. 500 € ausgeben die preise sind zur zeit sehr günstig, da würde ich zuschlagen. 500 - 800 € bist sehr gut dabei, aber vorher genau überlegen was du damit machen willst, also lieber etwas mehr und dann bist glücklich;)

gruss

:hy: :hy: :hy:
    tschupi
  • Also ich hab hier ein paar zusammenstellungen gesehen die ganz ok sind und vor allem preislich unüberbietbar!!!(die unten angezeigten einschätzungen:etwa...
    sind nicht mehr ganz aktuel was du feststellen wirst wenn du auf preisvergleich
    unter der Hardware klickst!!! ist vom 29.3.08)
    also mit dem kannste alles bisher spielen CPU, Board, GPU: Hardware die zusammenpasst - Für Highend-Zocker: Leistung pur - CHIP Online
    (da die sachen bisher billiger geworden sind als die unten stehende einschätzung von 600€ kommste jetzt mit gehäuse und netzteil auf 600€)
    oder hier ein ganz billiger für 185€( ich würd ne bessere Grafikkarte nehmen dann biste am ende auf300€ und der PC ist dann auch ganz ok)
    CPU, Board, GPU: Hardware die zusammenpasst - Für Einsteiger: Auf den Cent geschaut - CHIP Online
    und hier ein mittelklasse pc für 400€
    CPU, Board, GPU: Hardware die zusammenpasst - Für die Mittelklasse: Tendenz nach oben - CHIP Online
  • ich will ja später z.b. sims 3 noch zocken und gta sa

weil bei gta sa fäält immer der sound aus
    mein gehäuse kann eig. schon aufm schrott die füße gehen schon ab und das is auch schon bischen verzogen.. aber das hat mal 100Dm gekostet .... zum heulen teuer ... soo
    ja selber zusammen stellen hab ich auch dran gedacht
    aber
    das gehäuse ist zum ******
    grafka is zu alt das board ist scheiße
    und die riegel passen nachher net mher deswegen gleich neuen

ich brauch den zum :
    schreiben
    surfen
    fotos bearbeiten
    filme gucken
    usw.
    also für fotobearbeitung reicht der net mehr ..

PS. den hab ich 2001 mal selber zusammen geschraubt