Igo 2006+ TMC auf PNA 2100 v. Navigon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Igo 2006+ TMC auf PNA 2100 v. Navigon

Hi Leute:D :D ,

hab nen PNA 2100 von Navigon, habe iGo 2006+ inkl. Skin "Andy8.5.1_car" super am laufen klappt alles tadellos auch der Radarwarner super, nur ein Problem habe ich sobald ich das Ladekabel incl. TMC Empfänger( ist beim Navigon 2100 im Ladekabel integriert) und auf Autosuche gehe schreibt er keine TMC Hardware gefunden ? :mad: :mad:
    Was mache ich falsch ? bzw. hat jemand einen Rat ? Wäre euch superdankbar

bertibub30:) :)
  • In der gepackten Datei data.zip gibt es einen Ordner Config und darin enthalten ist eine Datei Namens pocketpc.ini. Dort musst Du unter Default

tmc_port = *
    tmc_speed = *

eintragen. Die Sterne ersetzt Du dann mit den für dein Gerät passenden Werten. Als Beispiel bei Port 1 und bei Speed 9600. Dies sind allerdings nur Beispielwerte, wie nun die richtigen Werte für Dein Gerät aussehen kann ich Dir nicht sagen aber das findest Du in den Configdateien der Originalsoftware, also wenn du MN 6.5 drauf hattest dann in der Datei Usersettings.default in Ordner MN6/settings.

Wenn Du die passenden Werte eingetragen hast sollte es eigentlich funktionieren. Vergiss allerdings nicht die Data.zip wieder mit der veränderten Datei neu zu packen.
    Kein Support mehr per PN. Fragen zum Thema gehören ins Forum bzw. den entsprechenden Thread denn sonst schreib ich mir hier bald den Wolf und beantworte Fragen mehrmals. Desweiteren gibt es von mir keine vorgefertigten Dateien, also spart euch die Fragen danach. Wer es doch tut kommt auf die Ignorierliste.
  • @ scater:

Zum einen geht es hier nicht um ein Becker 7988 und zum anderen geht es hier auch nicht um die Gps Einstellungen sondern um die Werte für den Tmc Empfänger. Wie unschwer aus dem ersten Post hervorgeht funktioniert nämlich alles bis auf den TMC Empfang, somit sind die Werte für den GPS Empfänger schon korrekt.

Also erst lesen dann posten....
    Kein Support mehr per PN. Fragen zum Thema gehören ins Forum bzw. den entsprechenden Thread denn sonst schreib ich mir hier bald den Wolf und beantworte Fragen mehrmals. Desweiteren gibt es von mir keine vorgefertigten Dateien, also spart euch die Fragen danach. Wer es doch tut kommt auf die Ignorierliste.
  • hallo schlaflos,

danke für deine erklärung. reicht es nicht wenn ich in der sys.txt diese tmc einstellungen auch eingebe ? weil für das gps signal habe ich das eben gemacht port 1 baud 4800 . oder muss ich in die datei rein wo du geschrieben hast.

werds morgen gleich ausprobieren und schreibe dir ob´s funkt.

ein dickes danke schon mal:) :) :)
  • noch etwas schlaflos,

habe die datei pocketpcini gefunden, und gesehen dass vor den gps daten noch darüber steht " ; gps settings " und dann gps port und darunter gps speed.
    ich habe nun darunter deine einstellungen eingetragen und gespeichert muss ich vor den einstellungen auch noch " ; tmc settings" setzen oder reichen nur die einstellungen ?

vielen DANK
  • nein es reichen nur die einstellungen. zeilen mit einem ; davor sind nur als kommentar gedacht und dienen nur der Übersichtlichkeit der Datei.
  • Das mit der sys.txt Datei kannst du auf jeden Fall ausprobieren. Es kann auch sein das die Werte zwar schon in der poketpc.ini Datei richtig sind aber das es für dein Derät/deinen Hersteller eine eigene Config in der Datei gibt. Kann Dir aber momentan nicht sagen unter was dein Gerät geführt wird. Werde mich dazu aber nochmal schlau machen und mich dann melden.