Verbindungsproblem mit Speedport W700V

  • geschlossen
  • Problem

  • ventur@86
  • 1033 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbindungsproblem mit Speedport W700V

    Hallo,

    ich bin über einen Siemens Gigaset USB Adapter mit einem Speedport W700v verbunden. Internet klappt alles wunderbar, nur manchmal wird plötzlich alles abgebrochen und es steht da: "Netzwerk deaktiviert"
    Auch unter Netzwerkverbindungen ist dann die Drahtlose Netzwerkverbindung nicht mehr zu finden, alles weg sozusagen und ich kann nichts anderes tun, als alles neuzuinstallieren..


    Desweitern findet mein Laptop (Wlan integriert)und ein anderer PC mit einer W-Lan Karte meinen Speedport nicht. Verschlüsselung stimmt eigentlich alles überein. Wenn ich jedoch den Adapter an den Laptop anstecke funktionert alles.

    Wo könnten hier denn die Problem liegen? Würde mich über ein paar Tipps freuen.

    LG Ventur@86
  • ich hab nun eine andere firmware hochgemacht und nun hat es auch funktioniert, allerdings findet der lappi das wlan auch nicht immer..ziemlich komisch..ohne verschlüsselung geht es generell und mit ging es bis jetz 1-2 mal, verschlüsselungen sind natürlich auch identisch eingestellt. Beide PC#s sind WIN XP

    aber viel mehr würde mich die frage interessieren: ich bin online und plötzlich bricht die verbindung mit meinem siemens gigaset wlan adapter ab und die meldung :netzwerk deaktiviert kommt" kann nix machen ausser alles neuinstallieren