Bestellung bei Amazon.com nach DE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bestellung bei Amazon.com nach DE

hey @ all

ich habe mal ne kleine simple frage...

wenn ich mir auf meinem amazon account was bei amazon.com bestelle wie zB CoD4 für 35$ + 3,99$ Shipping... dann kommt das ja aus den USA bzw nicht aus deutschland... wenn ich bestellen möchte klappt auch alles soweit... er nimmt ganz normal meine adresse hier in DE ...

Da der Zoll seinen Wert des Eigenimports auf 150€ (235$) gesetzt hat, falle ich mit meinen rund 40$ ja darunter und müsste schonmal keine extra Zoll gebühren bezahlen...

Evtl. könnte der Versand etwas teurer werden... aber da das ja nur ein päckchen wäre handelt es sich ja auczh nur um ein paar euro...

hat jemand vllt ein paar erfahrungen damit gemacht oder weiß welche kostet einem da evtl noch entgegenkommen sollten ?!

mfg rave
  • die erhöhung der freigrenze wird erst mit dezember 2008 wirksam. derzeit gelten noch viel niedrigere grenzen. ich glaube sie liegt bei 22€. bin da aber net ganz sicher. es zählt immer der warenwert selbst. also excl. der versandkosten.

Anhebung der Wertgrenze für Kleinsendungen

und nebenbei noch erwähnt ist das glaube ich kein "eigenimport". unter eigenimport versteht der zoll waren die du quasi persönlich über die grenze bringst. also z.b. auf einer flugreise mitbringst. da liegt die grenze jetzt schon bei 175€ und es wird überlegt sie noch weiter anzuheben.

Das mit den 22€ müsste richtig sein:

Geringwertige Sendungen