Habt Ihr Euren Mac versichern lassen?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habt Ihr Euren Mac versichern lassen?

Das ist keine Software frage, aber wusste nicht wohin ich es poste?

Habt Ihr auf Euren Macs eine versicherung abgeschlossen?
    ICh überlege gerade ob ich eine Diebstahl etc. versicherung machen sollte?
    Für das IBook und für den I-Mac irgendeine Schutzt versicherung,
    kann mir jemand da was empfehelen?
  • Hallo,

warum willst du für deinen iMac eine Diebstahlversicherung?
    Deinen Mac wirst du doch nicht in der Gegend rumtragen, der ist doch zu HAuse über die Hausratversicherung mitversichert.

Ob das iBook auch darüber versichert ist, das kann ich dir leider nicht sagen.

MfG

borkbj
    M ine ignatur ent prach nich de Bo rdreg ln.
  • Hallo,

ich bin seit nahezu 25 Jahren MAC-User. Eine Hardware-Versicherung hatte ich bisher nie abgeschlossen.

Vor einigen Jahren wurde mir in einem spanischen Hotelzimmer, das natürlich abgeschlossen war, mein MAC Laptop entwendet.
    Die dortige Polizei hat Ermittlungen angestellt, mir aber mein Gerät nicht wieder beibringen können.

Zuhause meldete ich den Schaden meiner Versicherung und die Hausrat-Versicherung hat mir dann Zeitwert - ca. 80% - anstandslos erstattet.

Gruß von Gerd
  • Hey,

die Frage stelle ich mir auch schon länger. Habe einen Mini. Wenn da mal was kaputt geht läuft das wohl auf eine Kompletttausch raus. Ist halt kein PC. Beim Notebook ist das natürlich ähnlich.

Gibt es eigentlich einen großen Unterschied ( außer im Preis :) ) in den Leistungen zwischen dem AppleCare Protection Plan und dem GRAVIS Safety Pack Plus?

Grüße
  • Habe mit dem Gedanken auch schon gespielt. Bin dann aber zum Entschluss gekommen, dass ich dies nicht wegen Diebstahl absichern würde, sondern, dass ich im Falle eines Schadens den repariert bekomme. Aber bei AppleCare ist es so, dass es maximal 3 Jahre gilt. Falls du in den 3 Jahren einen Schaden hast, kannst du denn vielleicht auch bei einem guten Computerfachmann für weniger Geld reparieren lassen.Ich bin somit zum Entschluss gekommen, dass ich keine zusätzliche Versicherung abschließe.

Gruß
  • In einer normalen Hausrat Versicherung ist jeder Computer gegen Diebstahl mit versichert!
    Bei Feuer Wasser Strom durch Blitz gilt dasselbe...
    Auch Notebooks sind zuhause mitversichert. Unterwegs gilt bei Diebstahl immer der Nachweis der sicheren Verwahrung: Muss irgendwo eingeschlossen gewesen sein.

Viele Grüße
    hifly