Liebe oder nur Freundschaft?

  • Problem

  • Overlord
  • 2210 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Liebe oder nur Freundschaft?

    Hey zusammen

    Also, ich habe etwa vor 2 Monaten ein Mädchen auf einer Reise kennengelernt, die von mehreren Schulen zusammen organisiert wurde.
    Wir haben uns schon von Anfang an super gut verstanden und sind praktisch die ganze 4-tägige Reise zusammen geblieben.

    Als dann die Reise vorbei war, sie geht an eine andere Schule als ich, haben wir uns eigentlich fast jedes Wochenende getroffen. Wir haben immer sehr viell Spass zusammen, und danach sagt sie auch immer das ihr auch gefallen hat. Jetzt hab ich mich aber in sie verliebt und weiss net ob sie auch was von mir will.
    Manchmal hab ich wirklich das Gefühl, sie will was von mir, betreiben sozusagen einen Dauerflirt, aber neben dem disskutieren wir auch über andere Sachen, mit denen ich normalerweise mit Freunden sprechen würde. Diesen Samstag zum Beispeil haben wir uns bei mir zuhause getroffen, dann sind wir zu mir aufs Zimmer gegangen, aufs Bett gesessen und die ganze Zeit geredet, und natürlich geflirtet^^. Jedenfalls schien sie mir manchmal näher zu kommen wollen, und als wir später dann einen Film geschaut haben, hatte sie anscheinend kein Problem damit, dass wir auf kaum 1/8 Seite an Seite eingepfercht in der Ecke sassen.

    Doch als mein Freund ihr dann gefragt hat, ob da etwas läuft, meinte sie nur "nein", und ob sie es sich vorstellen könnte mit mir "zu gehen", sagte sie "vieleicht, weiss net". Jetzt weiss ich wirklich nicht, ob sie nur meine Freundin sein will oder wirklich etwas von mir will.

    Eigentlich wollte ich sie ja fragen ob sie was für mich empfindet,aber ich will einfach nicht dass dadurch unsere Freundschaft zerstört wird, weil ich immer irre viel Spass mit ihr habe. Naja jedenfalls, ich hab keine Ahnung^^.

    mfg Overlord
  • Hm.......schwierige Situation,
    aber ehrlich gesagt würde ich mit Ihr offen reden.
    Was bringt das wenn Du Dir denn Kopf zerbrichst?:eek:

    Ich würde es Vorsichtig angehen, mit "ich glaub ich hab mich in Dich verliebt",
    schaff dabei eine schöne Atmospäre und nicht zwischen Tür und Angel.

    Und wenn sie kein Interesse hat, dann sag Ihr auch das eine Freundschaft wichtiger ist, und Deine Gefühle sowieso nicht intensiv sein.
    Eine gute Freundschaft lässt sich durch sowas nicht erschüttern:knu:
  • ach mann cool bleibn alex blöd wird der overlord scho net sein und er ist erst so kurz da dass sie seinen nick wohl eher net kennen wird
    zu dem prob
    die antwort ich weiss es net zeigt dass sie grundsätzlich nicht abgeneigt ist versuch einfach dein glück und wenn des net dein ding ist dann versuchs auf die langsame art und geh witer so vor wie bis etz irgendwann reagiert sie
    ich wünsch dir viel glück
    und gib blos net auf des is ein fehler lass dir das gesagt sein
    opus
    "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius. Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun
    der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius. Vater
    eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür
    rächen. In diesem Leben oder im nächsten"[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"][/SIZE][/FONT]
  • Danke schonmal für die Antworten, fühl mich ermutigt mal mit ihr darüber zu reden, ich weiss einfach nicht wie ich es angehen sollte.

    Ich hab mir schon überlegt, ob ich sie in einer Situation, wo wir uns eine kurze Zeit lang in die Augen schauen, und ebenjene passiert sehr oft, einfach mal so küssen sollte, habe aber schiss davor wie sie reagieren könnte, will ja nicht aufdringlich sein.
    Dazu besteht das Problem das sie bis vor einer Woche etwa in einen meiner Freunde verliebt war, der sie aber nur ignoriert hat. Als ich sie am samstag gefragt habe, ob sie ihn noch liebt, sagte sie nur: "eigentlich nicht, aber ich weiss es nicht so...". Naja jedenfalls erscheint mir die "Beicht-Art" die vernünftigste zu sein, wobei die langsame Art auch durchaus ihren Reiz verspürt.

    und @ alex: Die ist eher wniger PC-interessiert, geschweige denn in einem Forum angemeldet ;)
  • ha ganz klar also für mich ;) mit dem ich weiss nicht so ...
    will sie dich testen junge ran an die buletten ^^ entweder du beichtest oder du machst es einfch mit dem kopf voran aber mach IRGENDWAS etz is der perfekte zeitpunkt
    good luck
    opus
    "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius. Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun
    der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius. Vater
    eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür
    rächen. In diesem Leben oder im nächsten"[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"][/SIZE][/FONT]
  • @ Opus: Diesen Samstag kommt sie wieder zu mir, und wenn sich ein passender Moment ergibt, denke ich, ich sags ihr. Berichte euch dann wie's gelaufen ist. Bin aufgeregt :D

    @ trash: Unwahrscheinlich. Wir sind beide 15, gehen noch zur Schule und das pässe überhaubt nicht zu ihr.
  • ja dann wünsch ich dir viel erfolg und glück und wenns net klappt dann wirst du dich wieder erholn und es nochmal versuchen oder es lassen des hängt dann von dir ab
    "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius. Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun
    der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius. Vater
    eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür
    rächen. In diesem Leben oder im nächsten"[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"][/SIZE][/FONT]
  • manche behaupten das es keine richtige freundschaften zwischen mann und frau geben kann, dem schliesse ich mich an.

    so wie du es beschrieben hast bin ich der festen überzeugung dass du gute chancen bei ihr hast.
    aber ich würde sie nicht direkt fragen oder erstmal noch nicht, geh mit ihr aus, unternimt was und dann frag sie bei einer richtig guten gelegenheit.

    ...sie hätte ja auch antworten können, ne ich will keine beziehung, er ist nur ein guter freund, wir verstehen und sehr gut. verstehst du was ich meine...

    also ran an die sache....
  • Raus damit :D

    Machs wie beim 5 Meter TUrm...
    Nicht schauen, einfach laufen...

    Aber halt bei der richtigen Gelegenheit^^
    Und wie schon alle sagen... wenn sie eh was von dir will: wunderbar
    wenn nicht: dran bleiben mit Freundschaft, kannst dir aber auch Zeit nehmen um über sie hinwegzukommen ;)
  • beim ersten stimm ich heuschnupfen zu beim letzeten net wenn du es mal verscuht hast wird es nie mehr so sein wie vorher vllt kannst du die freundschaft erhalten aber es wird anders sein im schlimmsten fall geht auch die fraundschaft kapautt aber ich denke due weisst was du tust und ausserdem sthen die chancen net schlecht
    opus
    "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius. Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun
    der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius. Vater
    eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür
    rächen. In diesem Leben oder im nächsten"[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"][/SIZE][/FONT]
  • Also das wegen dem darüber hinwegkommen ist bei mir keine grosse Sache, ich kann's verstehen wenn sie nichts von mir will aktzeptiere das. Einfach dass danach nichts mehr so sein könnte wie früher macht mir zu schaffen.
    Aber ich denke die Chancen stehen schon gut, einzig allein was ich sagen soll oder wie ich es anstellen soll ist mir noch ein Rätsel, ich kann ja nicht einfach auf sie zu gehen, schön' tach und ich liebe dich sagen. Wie kann ich den Moment, die gegebene Situation herausfordern? :confused:
  • wenn sie wieder zu dir kommt, wieder nen Film schau'n. Nah an sie ran rücken.
    Mal den Arm um sie legen und wenn sie sich wohlfühlt dabei haste fast gewonnen.
    Sie wird es dir schon sagen ( zeigen) wenn sie die Körperliche nähe stört.
  • Sie wird es dir schon sagen ( zeigen) wenn sie die Körperliche nähe stört.


    /sign

    Film ist was gutes!
    Kino=zu voll und die Sitze sucken
    Daheim= Ruhe, Chillig, und sie kann gehen, wann immer sie will/mit dir reden wann immer sie will ODER aber rummachen, wann immer sie will ;) :D
    Viel Glück auf der Jagd!

    wird es nie mehr so sein wie vorher

    Das kann leider passieren :(
  • Yeehaa :D

    Also, es war so: Ich hab sie eben für heute eingeladen um ein paar filme zu schauen. Sie sagt, natürlich, passt. So kam sie heute morgen (abend ging nicht) zu mir und wir haben sofort angefangen einen Film zu schauen (natürlich vorhänge zu und einige Kerzen angezündet :D). Zuerst sassen wir ein wenig entfernt auf meinem Bett, doch kaum war das Intro vorbei waren wir schon eng zusammen. Ok, keine Angst vor Nähe hab ich mir gedacht und langsam den Arm um sie gelegt. Sie tat nichts dergleichen, haben uns nur ab und zu flüchtige Blicke zugeworfen. Film zu Ende, Happy end und trala, hab ich mich dann überwunden und sie in ein Gespräch verwickelt, in dem ich gewisse Andeutungen über meine Gefühle gemacht. Auf einmal unterbrach sie mich mitten im Satz, beaugäpfelte mich einige Sekunden, kroch ein Stück näher und küsste mich, wie mich noch nie ein Mädchen geküsst hatte. Ich war natürlich völlig überwältigt und brang ausser unverständlichem Gebrabbel nicht's hervor :D. Als ich ihr dann erzählt habe, dass ich sie schon eine Zeit lang liebe, hat sie gesagt, bei ihr ist es genauso gewesen, und unrsprünglich wollte sie mich letzten Freitag, also gester zu ihr einladen und mir ihre Gefühle gestehen, hatte sich dann aber nicht getraut . Jedenfalls bin ich überglücklick über diesen Schritt und hoffe, einfach für eiwg mit ihr zusammen zu sein können :)

    Hierbei ein grosses Dankeschön für die Hilfe in meinem Problemchen,
    mfg Overlord
  • YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAA!!!!!!

    *overlord umarm und auf die Schulter klatsch*

    Guter Mann!!!
    Respekt!

    Ich würd mal sagen, fehlerlos nen Punkt gemacht!
    So und nun sei lieb zu ihr, hab ne tolle Zeit und genieß jeden Moment, sonst ist es aus und man denkt, hätt ich doch blos mehr genossen ;)

    Meinen GlückwunscH!!!!
    Bei Beziehungskrisen gleich mal wieder das Forum anschmeißen :D
  • sauber
    des wüd ich mir von vielen die hier nen thread aufmachen wünschen solcher erfolge ^^
    sauber
    viel glück noch ^^ und spass
    opus
    "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius. Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun
    der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius. Vater
    eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür
    rächen. In diesem Leben oder im nächsten"[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"][/SIZE][/FONT]