win32.polip.a | Pc noch zu retten?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• win32.polip.a | Pc noch zu retten?

Habe festgestellt, dass ich folgenden Virus auf den PC hab:win32.polip.a . dies ist ein Virus, der andere Exe auch zum selben virus macht. habe mein bitdefender jetzt schon einmal durchlaufen lassen und über 60 dateien desinfiziert. da ich nicht weiß, wie lange der schon drauf ist, habe ich keine ahnung wie schnell er sich verbreitet. mein problem ist, dass bitdefender nicht im abgesicherten modus gestartet werden kann. denn im abgesicherten modus würde der virus vielleicht nicht starten und ich könnte ihn entfernen. kennt jemand einen Weg meinen PC zu retten ohne neuinstallation? oder andere gute progs?
  • öfff :confused:

also so ein Virus ist sehr fies ...
    also erstens würde ich Programme ziehen ( SpyBot ,Ad-aware Se personal ,avg antivirus und vielleicht noch antivir )
    dann hätte ich erst einmal die Internet Verbindung gekappt
    und dann natürlich erst einmal alle Festplatten mit den Programmen durchlaufen
    nehm am besten AntySpy zuerst weil er die meisten versteckten Dateien findet und dann noch die anderen Programme

aber ich schätz mal so leicht kriegst du die viren nicht weg das sind meistens
    kleinie versteckte dateien
    was hilft ist alle wichtigen dateien auf eine externe festplatte ziehen und dann eine neu Installation durchführen
  • na, sieht jetzt wieder alles gut aus. habe zum glück rausgefunden wie mein Bitdefender nur .exe und .scr dateien durchsucht, denn der virus befällt anscheinend nur die. Hab jetzt noch etliche weitere dateien desinfiziert und noch weitere druchgänge laufen lassen ohne jeglichen befund. wenn ich glück hab, habe ich den jetzt entfernt. werde aber noch heute nacht ein kompletten systemcheck machen mit allen dateien (nicht nur exe und scr). ad-ware habe ich auch drauf, auch spybot search and destroy. doch weiß ich ledier nicht ob die bei diesem virus viel nützen, da der wohl etwas komplizierter ist alut eines artikels den ich gelsen hab. naja, mal schauen ob noch was passiert!