Alice DSL mit eignem Router?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alice DSL mit eignem Router?

Hi,

ich habe Alice-DSL. Das Modem das ich bekommen habe ist Mist und es wurde schon 2mal getauscht. Jetz hab ich mir ein DSL-Modem-Router und einen Splitter besorgt.

Leider kann ich nicht telefonieren wenn ich das Telefon direkt am Splitter anschließe.

Vorher war das Telefon an mein Alice-Modem angeschlossen.

Gibt es irgendeinen Trick wie ich mein eigenes Router verwenden kann und trotzdem telefonieren?
  • hallo,
    ich hatte auch mal so ein fall.es geht aber alles,mach dir keine große sorgen.du kannst auch deine eigene router benutzen.du musst halt nur darauf achten wie es angeschlossen und konfiguriert wird.
    1:rechtsklick auf internetexploerer/eigenschaften/verbindungen und dort eingetragene alte internetverbindung löschen.
    2:dsl modem von alice ganz normal am telefondose anschliessen damit du ganz normal telefonieren kannst.
    3:kabel für dsl von modem an deinem einege router anschliessen.
    4:patchkabel zwischen pc und router anschliessen egal welche port spielt keine rolle.(port 1-4)
    5:öffne den internetexplorer oder mozilla und schreib die ipadresse von deinem router an die adressenleiste damit du verbindung zum router hast.hier musst du halt genauere ip adresse von router schreiben und enter drücken.danach wenn alles stimmt kommt eine seite von deinem router mit benutzername und kennwort.meistens ist es admin-admin.falls es nicht klappt,schau mal benutzerhandbuch wegen router ip adresse,benutzername und kennwort.
    wenn alles soweit ist,musst du nur noch deine benutzername und deine kennwort von alice dazu gehörigen zeilen schreiben und die daten auf router speichern und alles schliessen.
    jetzt müsste alles klappen mit internet und telefonie.

gruß.
  • bei einem Alice Vollanschluss mit dem Spairon, kann man diesen nicht durch eine Fritzbox ersetzen, da Alice die Daten nicht rausrückt und nur wenige Geräte hackbar sind.

Diejenigen, die es geschafft haben, konnte nachher nicht angerufen werden.

Wenn der Spairon nicht geht, ausstecken, einstecken. Wenn dann immer noch nicht => tauschen lassen.

gbg