Festplatten Reciever/Recorder

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatten Reciever/Recorder

Hallo, da meine Mutter sogerne Wer wird Millionär guckt und sie bei RTl.now die Sendungen im Nachhinein nciht mehr zeigen, habe ich an die Festplatten Recorder oder Reciever gedacht, hab leider kein Plan!

Ich habe mal bei ebay geguckt und es gibt die ja schon für unter 100 euro, zu meiner Frage:

Ist es so leicht wie es sich anhoert?

Z.B. mit Reciever einfach aufnehmen.

Oder was würdet ihr mir bei der Problematik empfehlen, da meine Mutter echt net so viele Sendungen verpassen möchte!

Danke im Voraus!
  • Da du von RTLnow redest, gehe ich von DVB-C, also Digitaler Kabelempfang, aus.
    Das Aufnehmen ist genauso wie mit einem VHS-Recorder, allerdings muß du von Externer Quelle Aufnehmen, also vom Decoder und das heißt du kannst kein anderes Programm dir ansehen. Sollte dies aber gewünscht werden, braucht man schon einen 2. Decoder und evt. ein 2. Abo.
    Es gibt auch DVB-C HDD Decoder, also Decoder mit eingebauter Festplatte, aber nicht alle sind für jeden Kabelanbieter "zugelassen" und das Problem mit dem zweiten Sender bleibt bestehen aber das Aufnehmen ist einfacher, da man direkt über EPG die Sendung zur Aufnahme programmieren kann.
  • Schau mal unter : Grobi nach diesem Gerät: Grobi tvbox SC7CIHD

Dieses Gerät ist für den beabsichtigten Einsatzzweck genau das richtige Gerät. Alles funktioniert tadellos und ist für Nutzer die nicht so sicher sind im Umgang mit neuer Technik bestens geeignet.
    Ich selber habe im Bekanntenkreis Leute, die bereits über 80 Jahre alt sind und damit recht gut klarkommen.

Das Gerät kostet allerdings wesentlich mehr als der gewünschte Preis, aber hat neben 320 GB (Festplatte) neben dem Kabeltuner auch noch einen für Sat- Empfang. Letzterer ist bei einem eventuellen Systemwechsel (Sat/ Kabel) von Interesse.