wie würdet ihr handeln?

  • Frage

  • Katuhl
  • 2989 Aufrufe 43 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • na toll wieso muss ich bloß immer alles wissen jetzt habe ich bei wikipedia mal etwas darüber nach geforscht und was bekomme ich zu hören

    Aufgrund der starken Verdünnung ist bei Bach-Blütenessenzen keine physiologische Wirkung zu erwarten. Es konnte auch in klinischen Studien nicht nachgewiesen werden, dass die Wirksamkeit von Bach-Blütenessenzen die von Placebos übersteigt.

    Bach führt alle Leiden und Krankheiten auf nur 38 Gemütszustände zurück. Kritiker führen an, dass der moralisierende Charakter dieses Konzeptes seelischen Druck auf Erkrankte ausüben kann, da das eigene, persönliche Verhalten als ursächlich für Krankheiten angesehen wird.[10] Auch widerspricht diese Grundannahme den allgemein akzeptierten Erkenntnissen der Psychologie. Wer bei ernsthaften Erkrankungen auf die Blütenessenz-Therapie vertraut, kann gesundheitliche Nachteile aufgrund versäumter schulmedizinischer Diagnosen oder wirksamem Therapien erfahren. Außerdem besteht für denjenigen ein großes Risiko, welcher sich in lebensgefährlichen Situationen (z.B. Erstickungs- oder Herzanfällen) auf die Wirkung der Notfalltropfen verlässt. Die Kosten einer Behandlung werden von einigen deutschen Krankenkassen übernommen. Dies wird jedoch mit „Kundenfreundlichkeit“ und nicht mit der Wirksamkeit der Bach-Blütentherapie begründet.

    Die Bach-Blütentherapie wird üblicherweise nicht zur Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) gezählt. Die verwendeten Pflanzenteile sind in der Regel keine bekannten Heilpflanzen und wurden von Edward Bach auch nicht als solche ausgewählt.
    [quelle wikipedia]

    also kann man kurz sagen es funktioniert nur wen man daran glaubt und es sich einbildet ... also wird mir das auch nicht weiter helfen können den allgemein glaube ich nur an fakten und an kein aberglaube :-/
    Du Willlst Doch Nicht Etwa Die Heiligen Heilkräfte Des Bieres Anzweifeln Oder^^?:lol: :D
  • Hallo Katuhl,

    ich kann deine Skepsis verstehen. Die ist jedem erlaubt. :) Allerdings
    haben Bachblüten so gar nichts mit "dran glauben" zu tun. Aber nun gut,
    den Schuh hast Du dir selber aus-/angezogen.

    Trotzdem mag ich nochmal anführen, dass Akkupunktur vor einigen Jahren
    auch noch als "Humbug" abgetan wurde. Und heute zahlen die Kassen
    es teilweise, weil die Wirkung einfach nicht von der Hand zu weisen ist.

    Auch ich würde Bachblüten nicht als Allheilmittel sehen und damit die
    Schulmedizin aussen vor lassen. Aber das führt jetzt wirklich zu dolle
    off topic. Also lassen wir das.

    Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute und dass es mit deiner Traumfrau
    alles gut laufen wird.

    Lieben Gruss

    Fluorit
  • mal sehen....

    Hi,
    ich denke, da SIE dich angesprochen hat, hat sie Interesse, sie hätte Dich ja auch einfach nach all der Zeit ignorieren oder einfach nur "hallo" sagen können.
    Wie weit das Interesse geht kannst nur DU herausfinden.
    Wenn Du sie jetzt mal auf eine einfache Sache einlädst (was auch immer für Dich einfach wäre, Kino, Konzert, Eis, Chat), siehst Du zu einen, wie sie reagiert und zum anderen wird es Dir ab diesem Zeitpunkt immer etwas leichter fallen, sie wieder anzusprechen. Oder eben auch andere anzusprechen.
    Übung macht nicht sofort Meister! Aber auf Dauer wird es eben leichter Kontakte herzustellen.
    Da sie nun Dich angesprochen hat, bist Du nun am Ball. Oder Du wartest und das kann
    a) dazu führen, dass sie sich auch nicht mehr an Dich herantraut oder
    b) dazu führen, dass ihr Interesse sie dazu bringt, Dich erneut anzusprechen.
    Aber auch das kann eben beides (!) passieren.
    Ich denke, Deine Schüchternheit ist vielleicht schon ein großes Problem, aber Du kannst immer nur üben, üben, üben zu kommunizieren.

    Hast Du Freunde, die die Situation kennen und Dir vernünftige Ratschläge geben können? Oder Dich dabei unterstützen können, den Kontakt zu ihr herzustellen?
    Vielleicht wäre das ja einfacher für Dich.

    Beste Grüße
    rotezora
  • Ich würde sagen, jetzt ist es für dich an der Zeit, den ganzen Mut zusammen zu nehmen, die Arschbacken zusammen zu kneifen und deinen Mann zu stehen! Lass dir die Chance nicht entgehen!
    Ich kann dich gut verstehen! Ich selbst bin ein etwas fülliger Mann und das ist bei weitem nicht mein einziger Mackel! Aber dennoch bist du was besonderes...sonst würde die Kleine dich ja nicht interessant finden. Und das merkst du daran das sie den Kontakt mit dir will! Das zeugt schon davon, das es ihr wichtig ist!....Und jetzt triff dich mit ihr...red sie einfach an...Ein einfaches "Hallo! Wie gehts dir?" Kann das Eis schon brechen...schliesslich seit ihr euch ja nicht fremd!

    Ich drück dir von Herzen die Daumen, dass du den Mut aufbringst! Halt uns auf dem laufenden! Ich bin da echt neugierig!

    DU SCHAFFST DAS!!!!
    Das Leben ist ein Spiel - nur mit einer verdammt geilen Grafik!
    Semper fi!
    Top Upper: Masterking
  • am besten ist es für dich wenn du all deinen mut zusammen nimmst und sie in einem moment ansprichst in dem sie allein ist und ihr meine liebe gestehen. denn wenn du dich nicht traust wirst du es dein ganzes leben bereuen glaub mir das kennt man. wenn du auch weist dass sie etwas von dir will würde ich ihr eine rose oder so etwas schenken und ihr dabei deine liebe gestehen;)
  • Einfach mal auf sie eingehen, wer dich nach einem Jahr noch "zutextet" wird das wohl nicht aus Spaß machen! Wieso solltest du eigentlich schüchtern sein, sie will doch anscheinend was von dir, freu dich. :D
  • Hi Katuhl,

    ich sag schon gleich, dass ich hier nicht jeden Beitrag zu deinem Thema gelesen habe! Aber zu deinem ersten Problem, meine Erfahrung!

    Ich bin seit meiner Geburt auch, mal sehr, mal nur schüchtern!
    1.) Ich war mit ca. 20 total in ein Mädel aus meiner Klasse verknallt. Zu der Zeit war ich, auf den ersten Blick, nicht so schüchtern. Wir verstanden uns Prima, machten dies und machten das, blabla! Eines Tages gingen wir ins Schwimmbad! Ich sage heute noch, das Gespräch mit ihr war für mich wie geistiger Sex! Dort fing sie im Wasser dann mit neckigen Spielchen an. Ich war so verklemmt, das ich dies einfach ignorierte. Ich konnte mit ihr über vieles reden, aber nicht über das zwischen uns! Der Kontakt zu ihr wurde immer "normaler" bis wir uns einfach nur noch gut verstanden haben! Ich war allerdings total in sie verknallt. Dies bedeutete eine Woche Ferien, halbwegs über sie hinweg, erster Schultag, Liebespein hoch 3! Sie wurde nur zu einer Freundin. Ich hatte lange daran zu knabbern (6 Monate). Später erfuhr ich dann, als sie schon länger ihren Freund hatte, dass sie von dem Mann verlangen würde, dass er den ersten Schritte macht! OK, sagte ich mir, Lektion gelernt.

    2.) Diesen Fehler mache ich bei meiner zweiten Verehrten nicht mehr! Ich war von Anfang an sehr offen, vielleicht sogar zu offen. Das Problem dort war, dass ich 22 war, sie erst 16. Sie war natürlich sehr von den Eltern abhängig. Die Eltern vermuteten direkt: Der will die nur in die Kiste kriegen! Sie bekam jegliches Treffen mit mir untersagt! Als ich dann nach Monaten, trotzdem mit ihr im Schwimmbad war, geschah ähnliches wie damals! Ich konnte mit ihr zwar über alles reden, aber ich wußte, dass ich körperlich immer noch verklemmt war aus Angst etwas falsch zu machen. Auch sie machte körperliche Annäherungen, die ich sofort mit der Frage konterte: "Soll das jetzt eine Annäherung sein?".
    Dir ist wohl klar wie es weitergeht?! Auch sie fand das schrecklich abtörnend, verständlich, und suchte das Weite! Von ihr weiß ich es sogar aus eigenem Mund, dass das der Zeitpunkt war, an dem ich vom potentiellen Liebhaber zum "Bruder", wie ich das Hasse, mutiert bin!

    Beim dritten Versuch habe ich dann den Mund vernünftig aufbekommen und auch die Hände sprechen gelassen. Seit 10 Jahren bin ich nun glücklich!

    FAZIT: - Arsch zusammen, Zähne auseinander! Zur gegebenen Zeit auch die körperliche Zuneigung zeigen!

    Kein Mut, kein Mädchen (stimmt leider)!


    MfG
    sambo
  • Hi Katuhl,
    ich würde von mir auch sagen, dass ich etwas schüchtern bin...aber wer nichts riskiert, kann nichts gewinnen xD
    Außerdem, wenn sie was von dir will bzw. mit dir Zeit verbringen will, warum dann wohl? Weil sie mit DIR zu tun haben will...und wenn du schüchtern bist, dann bist das DU. Akzeptier dich so, wie du bist.
    Das wird schon^^
  • Okay. Jetzt hast du ne Menge: Mach doch einfach und so

    Aber ich denke, wir sollten nicht bei dem Mädchen anfangen, sondern bei deiner Schüchternheit.

    Ich bin auch ein schüchterner Typ. Aber ich hab einfach irgendwann zu mir gesagt: Scheiß drauf! Du bist hier und du hast nichts. Du sitzt da und kannst nichts machen, weil du dich nichts traust. Du kannst nur verlieren. Also geh und leb dein Leben. Hab Spaß und mach einfach. Falls mal was peinliches passiert, dann hast du halt 2, 3 Minuten nen roten Kopf und dann lachst du schonwieder drüber. Und so wars bzw. ist es auch. Das ist ganz einfach ^^

    Dann gibt es noch die bewerte Methode, deine Schüchternheit einfach mit GAGAheit zu überdecken, falls du weißt, was ich meine ^^ Einfach nen bisschen spinnen und so. Passt schon. Dafür bringt dich keiner vor Gericht und du hast deinen Spaß.

    Am ALLERWICHTIGSTEN ist es, dass du über dich selbst lachen kannst!!!!

    Merk dir das!

    Ich wünsch dir viel Glück ;)
  • Ich hoffe du sprichst sie an, denn wenn dus nicht tust kann dir sowas passieren wie einem Freund von mir: Er war über ein Jahr in ein Mädchen verknallt, hat sie getroffen usw. Sie haben extrem viel miteinander unternommen aber er hat sich nie getraut, auch weil sie da noch eine Freund hatte. Als sie sich von dem getrennt hatte ging es nur einen Monat und sie hatte einen anderen. Seitdem ist er nicht mehr derselbe ;( Mach nicht den gleiche Fehler, nimm den Mut zusammen und sag es ihr, weil sonst kann es zu spät sein wenn du zu lange wartest wie man sieht ^^
  • Schreib doch deine Gedanken auf. Wenn du es dir Traust kannst du es Ihr geben.Klar bei so einer Schüchternheit ist es sehr schlimm aber Offenheit ist ist das beste was du im Momment machen kannst.Aber wenn du mit ihr zusammen sein willst belibt dir keine andere Wahl Möglich als Eigeniniative zu zeigen.
  • Hi Katuhl,
    Erst einmal verstehe ich gar nicht warum du irgendein Zeug aus der Apo haben willst.?! Glaub mir dadurch wirste bestimmt auch nicht Locker.

    Versuch doch einfach mal du selbst zu sein lass deine Schüchternheit doch einfach mal da wo sie hingehört nämlich in den Keller.Wenn du weiter só machst wirst du in 20 Jahren noch Single sein.Sie hat dich nach soo langer Zeit wieder angesprochen und du sagst das du sie liebst ...
    HAAAAAAAALLOOOOOOOOO wach auf und unternim etwas.

    Den glaub mir eine Frau wird nicht Jahre warten bist du deinen hintern mal hoch bekommst. Versuch doch einfach mal damit anzufangen etwas an dir zu ändern. Vielleicht versuchst du einfach mal einen neuen Haarschnitt (wenn du keine Glatze hast *g*) Oder einfach mal einen neuen Modestyle.. Das gibt dir dann vielleicht ein wenig selbstbewustsein.

    Du bist 16 Jahre alt genieße doch dein Leben und nim was du kriegen kannst wenn ich da meinen Bruder sehe der ist 15 und hatte schon mehr Freundinnen in seinem Leben als ich Alt bin.!!!

    Versuch dich zu ändern und sei nicht mehr so schüchtern dann klappt es auch mit der Freundin..

    Trau dich einfach mal was..!!!

    Grüße Ina...♥
    [SIZE="2"]
    [COLOR="DeepSkyBlue"]Spiele Junkieeeeee...[/color][/SIZE]


    [SIZE="2"]Rulez Akzeptiert!!![/SIZE]
  • Du magst sie doch, also würde ich einen Schritt auf sie zumachen und den Kontakt wieder herstellen. Dann wirst du sehen was sich ergibt. Wenn du in nächster Zeit mehr auf sie eingehst, wird das schon :D
  • Ich denke der Fall ist klar.
    Überwinde deine Schüchternheit und SEHE EIN, dass sie in dich verknallt ist! So wie du die Sache schilderst ist das sehr, sehr wahrscheinlich!
    Brich den Kontakt nicht ab sondern mach ihn intensiver als je zuvor und du wirst sehen.... du wirst sie bekommen!
    "Der Klang eines Wortes hat nicht nur eine Bedeutung, er ist eine Bedeutung."
    (Pietro Bembo 1525)
  • wenn sie mal zu dir schaut irgendwann (im Unterricht, wenn du noch zur Schule gehst. oder sonst irgendwo) dann schau zurück und lächle sie an. wenn sie zurücklächelt, dann sprech sie einfach mal an. Rede mit ihr über rgendenetwas und frag dann, ob ihr nicht mal was machen wollt.

    das wird schon!
  • du hast doch ihre handynummer odeR? schreib ihr doch einfach ne sms, vielleicht ein bisschen unverbindlich, so dass du im hinterkopf hast, das du dich immer noch rausreden kannst und sagen kannst, " war ja noch so gemeint" oder "das hast du falsch verstanden". das verleiht dir vllt ein bischen mehr sicherheit. und lad sie nicht unbeidingt gleich ins kino ein. sag du hättest auch gern wieder mehr kontakt und wie sie sich das vorstellt. et voilà. das wär ein anfang und dann sehn was draus wird. du wirst sehen es rentiert sich und ist den bammel usw sicherlich wert.
    poste mal wies gelaufen is ;)
  • überwinde deinen inneren schweinehund, hört sich für dich vielleicht schwer an aber:

    1. mehr als nein sagen kann sie nicht
    2. es gibt jede menge frauen (für jeden topf gibt es einen deckel)
    3. wenn du sie nicht frägst machst du dir später noch mehr gedanken warum du es nicht getan hast und was wäre wenn usw.

    also nur drauf zu, egal was und wie du es machst es liegt an dir das du überhaupt etwas machst die zeit läuft weiter

    viel glück
    peterpan18