Realtek High Definition Audio probleme

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Realtek High Definition Audio probleme

Hi leute,

ich hab ein riesen problem mit meinem sound! bei streams und sämtlichen games höre ich nur den bass , und alles ist tierisch verzerrt. ich hab schon kräftig zu dem thema gegoogle´t und in allen foren geschaut. Resultat ist das ich keine vernünftige lösung gefunden habe. ich hab alles probiert: spiele als admin im kompatibilitäts-mod ausgeführt, eax an/aus, treiber update, direcX10 neu installiert....

hier meine konfik

Prozessortyp
    Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600 mit Viiv™ Technology
    Installiertes Betriebssystem
    Original Windows Vista® Home Premium 32-Bit
    Chipsatz
    Intel® G33 Express-Chipsatz
    Standardhauptspeicher
    4 GB DDR2-SDRAM

Netzwerkschnittstelle
    Integrierte Ethernet 10/100/1000BT Netzwerkschnittstelle
    Schnittstelle für Videoerfassung
    IEEE 1394 FireWire® Schnittstelle
    Wireless-Technologien
    Wireless LAN 802.11 b/g
    Videoadapter
    NVIDIA® GeForce™ 8600 GT TurboCache mit PureVideo Technologie

Interne Audiomerkmale
    Intel® High Definition Audio 7.1

Hoffe ihr könnt mir helfen

thx
  • ja hab ich, hab 2.1 mit aktive sub von HERU, mit headset funzt es auch nicht oder über anlge per klinke! hab alle config´s durch, hab die front anschlüsse sowie die back-anschlüsse ausprobiert....... kein unterschied.! hab sogar schon systemwiederherstellung ausprobiert (hab vermutet das es an nem konflikt zwischen zwei treibern liegt, oder so?) hat auch nichts gebracht!!!! das komische ist ja orginale dvd´s oder mp3´z sind kein problem, auch mpg´s oder dat dateien (filme) kein prob!!!! ich geh kaputt, und der rechner ist 5 monate alt!!!!
  • Also ich hab am Anfang auch Probleme mit der HD 7.1 Soundausgabe mit meinem 2.1 Lautsprechersystem.
    Ich bin so vorgegangen:
    Den Realtek HD Audiomanager aus der Schnellstartleiste starten.
    Unter "Audio E/A" nachsehen, ob die Lautsprecher dam Grünen Eingang angeschlossen sind, sonst auf diesen Eingang einstecken. Eingang wählen "2CH Lautsprecher" Im Bild auf "Play" Klicken, ob die Lautsprecher richtig angeschlossen sind.

Auf Einstelllung "Mixer" gehen
    Unter Wiedergabe Knopf Mixer Werkzeuge alles anwählen, auch "erweiterte Einstellungen" Im Knopf daneben "MultiStreaming Wiiedergabe" deaktivieren

Die Lautstärkeregelung für Subwoofer Center und Side etwas herunterregeln

Unter "Soundeffekt" Umgebung "keine" einstellen. ggfls auf den Rest Knplf klicken.

Wichtig " An den runden "Einstelknöpfen"l muss der Ein-Aus Knopf ausgeschaltet sein. (nicht grün) Auf OK drücken und hoffentlich einen besseren Sound haben.
  • danke für den tip,

aber bei meinem Realtek HD Audio-Manager gibt´s kein
    ++ "Unter "Audio E/A" ;
    ++ Auf Einstelllung "Mixer" ;
    ++ Die Lautstärkeregelung für Subwoofer Center und Side etwas herunterregeln

bei mp3´z funzt es schon wieder, aber bei streams ist´s immer noch im arsch...
    leider bei den meisten avi´s auch........... bin kurz davor aus meinem alten rechner die 2.1 creativ karte einzubauen wenn das funzt nie wieder on-Board!!!!!

thx for komment
  • Also ich muss sagen, ich hatte eine Soundblaster Audidy2 ZS und bin gerne wieder auf meinen Onbordsound umgestiegen. Unter EAX 2.0 reicht Onbordsound aus. Und man bekommt fast jedes Monat ein Update. Bei Creative gibt es nichts, garnichts, keine neuen Treiber.
    :drum: :löl:
  • thx for komment,
    hab das problem gelöst!
    hab den treiber deinstalliert, und den vista treiber wieder installiert. hab jetzt zwar kein audio-manager mehr aber auch keine soundprobleme!!!!!!

ich liebe vista!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ende vom lied:

keine vista updates mehr bis SP2

:flag: :fuck: