Getrennt und Zusammenschreibung (Deutsch)

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Getrennt und Zusammenschreibung (Deutsch)

hi leute
    ich hab gestern ne hausaufgabe bekommen
    bis wann hat meine lehrerin nicht gesagt aber ich möchte sie so schnell wie möglich fertig haben damit ich noch andere sachen machen kann
    ich hab jetzt das AB fertig aber bin mir bei einer aufgabe unsicher
    könnt ihr mir vllt. sagen ob das folgende richtig ist?:

Warum essen Chinesen mit Stäbchen?

Die Tischsitten und Essgewohnheiten haben sich im Laufe der Geschichte der Menschheit (stark/verändert) stark verändet. (Genau/genommen) Genaugenommen veränderte sich vor allem die Art, wie das Fleisch aufgetragen wird. Im Mittelalter wurde das ganze Tier vor den Augen aller Anwesenden (sauber/zerlegt) sauber zerlegt. Da das Zusehen einigen (zart/veranlagten) zart veranlagten Menschen nicht (leicht/fiel) leichtfiel, wurde die Zubereitung in die Küche verlegt. In China ist dies schon vor langer Zeit geschehen. Hier wird das (gut/gebratene) gut gebratene und (schmackhaft/gewürzte) schmackhaft gewürzte Fleisch in der Küche schon (stark/zerlegt) starkzerlegt und (fein/geschnitten) fein geschnitten. Das (scharf/geschliffene) scharf geschliffene Messer ist vom Esstisch verbannt.
    Essen mit dem Messer scheint (wohl/erzogenen) wohl erzogenen Chinesen daher stets (schwer/zu/fallen) schwerzufallen. Es gilt bis heute selbst in (hoch/entwickelten) hochentwickelten Regionen Chinas als unzivilisiert und genügt, einen Chinesen (bloß/zu/stellen) bloßzustellen.

da rote habe ich geschrieben
    und das fett gedruckte ist schon vorgegeben

könnt ihr mir helfen und gucken ob da noch fehler von Getrennt und Zusammenschreibung drinn ist?

mfg xparet0209
  • Also, mir wäre jetzt nichts aufgefallen, ich denke, es ist alles richtig. Natürlich ist es bei manchen auch möglich, sie auseinander zu schreiben, aber ich bin mir relativ sicher, dass du alles richtig gemacht hast ;)