Speicher Frage

  • geschlossen
  • Frage

  • Carbon
  • 479 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speicher Frage

    Ich häng mich mal kurz hier dran mit einer SD-RAM PC133 Frage.

    Habe mir billige 512MB Module bei Ebay gekauft und wollte diese im Mac benutzen. Leider liefen sie überhaupt nicht. Dann habe ich das SPD Rom von einem 512MB Modul, welches im Mac war ausgelesen und in die billig Module geflasht. Jetzt werden beide erkannt, allerdings nur als 256MB Module.

    Kann man da noch was in dem SPD Rom einstellen, damit sie voll erkannt werden und wenn ja, welche Einstellung ist das?

    Kennt sich da jemand aus und kann mir weiter helfen?
  • hallo,
    du hast ziemlich alte matheboard mit SD-RAM und 133 MHz FSB taktung.
    1:alte matheboards( in deinem fall ) unterstützen module nur bis 256 MB.das heisst:auch wenn man eine 512 er Modul einbaut wird es nur als 256 er erkannt.also,es liegt an deinem Matheboard.du kannst ja mal deine matheboard flashen damit die 512 er moduls auch erkannt werden,aber wenn du es nicht genau weisst wie es geht würde ich es dir nicht empfehlen.finger weg,sonst ist alles im eimer.
    2:schau mal auf matheboard bei speichermodulen ist eine jumper,diese jumper kann man umstecken.bei deine ist es glaube auf 133 eingesteckt.nimm das raus und steck es auf den,wo es 266 steht darauf.das wird vielleicht mal was bringen.achtung: vorher rechner herunterfahren und die kiste ausschalten(von netz trennen) bevor du mit alles anfägst.

    Gruß.