Realtek High Definition Audio Einstellungssache??

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Realtek High Definition Audio Einstellungssache??

Hey Leutz
    Ich hab wie Threat beschrieben diese soundkarte im Laptop und hab mir jetzt ein Toslink Kabel besorgt womit ich gerne den sound auf meine 5.1 anlage sende würde!
    1.Wenn ich zum beispiel VLC dvd ansehe hackt der sound total
    bei PowerDVD funktioniert das komischer weise...
    allerdings musste ich dann Realtek Digital Output als standart einstellen wo dann das nächste problem kommt...
    siehe 2.!
    Wenn ich Lautsprecher auf standart und bei VLC S/PDIF einstelle wegen 5.1 sound übertragen stürzt VLC ab sobald der Film startet....!

2.wenn ich bei der soundkarte unter einstellungen anstatt Lautsprecher Realtek Digital Output anwähle stürzt mein Winamp ab beim starten!
    Wenn ich aber "Lautsprecher" auf Standart stelle und bei winamp stelle ich den digitalen ausgang unter optionen ein funktioniert das auf einmal komischer weise und winamp stürzt auch nicht ab...

Meine Frage gibt es ein Tool womit man das alles Steuern kann oder ist das irgendwie eine einstellungssache??!

Habe selber Windows Vista SP1 druff
    und normal Treiber drauf (nix verändert oder so)

MfG
    Nightmare
  • Wieviel MB Arbeitsspeicher werkeln denn in dem Laptop? Bei meinem ist 1GB drin und Videos ansehen ist damit echt nicht schön - geht, aber nicht schön.
    Wenn du zusätzlich zum Video noch 5.1Sound hast wirds warscheinlich noch schlimmer.
    Sonst mußt du mal ´nen neueren Treiber für den Sound suchen, vielleicht hilft´s!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Ok, heißer Tip: Benutzte einfach PowerDVD mit 5.1, denn 4GB im Laptop ist ja echt ausreichend!
    Und ja ich weiß (bevor jemand sich angesprochen fühlt) der VLC-Player kann mehr Formate. Aber wenn PowerDVD 5.1 macht nutze es!
    Denn mit dem Computer löst du Probleme, die du ohne gar nicht hättest!
    In diesem Sinne : MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren